A6 Avant 2.4, 170 PS - Kosten-Einschätzung nach Unfallschaden

Audi A6 C5/4B

hi habe mal ne frage mir ist heute jemand in die Seite gefahren habe keine Schuld
beschädigt wurden kotflügel Fahrertür Spiegel und hintere Tür links mich würde mal interessieren wie teuer das ungefähr wird habe nen Termin beim Gutachter erst nächste Woche also ne grobe Einschätzung einfach nur Danke

28 Antworten

ich sehe auch kein Bild....

sieht es man es jetzt
wenn nicht Reparaturkosten 4556,83€
wiederbeschaffungswert 3100€
Restwert 500 €

edit von Designs / MT-Moderation
Anhang wegen persönlicher Daten Dritter entfernt

Ich würds noch anonymisieren an deiner Stelle.

Was heißt das jetzt? Du bekommst 500€ maximal von der gegnerischen Versicherung oder was? Noch nie einen Unfall gehabt.

nee bekomme die Differenz vom Restwert und wiederbeschaffungswert also 2600€

Ähnliche Themen

Sowas wünsche ich mir auch mal wieder. Freue mich für dich :-D Billig das nötigste reparieren und über den Rest freuen ;-)

so siehts aus ne neue Tür rein der Rest ist soweit ok dann kommt er weg und dann gibt es nen s3 oder rs6 😉mal gucken was man so in der Umgebung findet

Das ist ja schon ne Hausnummer ..... 4500 ist echt Ordentlich.
Schade das der Wiederbeschaffungswert so niedrig angesetzt ist.

Trozdem würde ich an deiner stelle ein Unabhängiges Gutachten erstellen lassen.

1. Kostet es dich keinen Cent den das Zahlt die gegnerische Versicherung

2. Fallen die Gutachten der Versicherungseigenen Gutachter in 90 Prozent der Fälle am unteren rand der möglichen Schadenssumme bzw. Wiederbeschaffungswertes aus.
Hol dir einen 2. Gutachter sag ihm das das Fahrzeug in einem Bestzustand war und mit etwas Glück werden aus 3100 euro schnell mal 4500 Euro 😉

habe mir selbst schon einen gesucht nen guter Bekannter und der hat schon das mögliche getan

Ach so o.k. ..... na dann ist ja alles Gut.

jup mal gucken wie lange die Auszahlung dauert ??

Sollte innerhalb von zwei Wochen klappen. Und nimm dir einen Mietwagen. Geht alles auf deren Kosten. Den darfst aber glaube ich nur eben die 2 Wochen fahren. So war das bei mir.

meinst das geht so einfach klar mit dem Mietwagen ?

Bei mir war das sowieso spitze. Der Gutachter vermittelte mich an einen Anwalt und ich musste mich um nix kümmern. Wichtig war nur dass ich den Polizeibericht hatte auf dem klar stand dass ich nicht Schuld hatte.

achso ok
naja ich guck mal was sich machen lässt

Deine Antwort