1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 allroad- was bringt die Bodenfreiheit in der Praxis (im Vgl. zu A6 oder 530xd)

A6 allroad- was bringt die Bodenfreiheit in der Praxis (im Vgl. zu A6 oder 530xd)

Audi A6 C6/4F

Wer hier kann mir noch mal zu 2 konkreten Punkten im Vgl. A6 Allroad vs normaler A6 sagen:
Wieviel bringt die zusätzliche Bodenfreiheit (A6 Allroad max: 185mm, A6 135mm) in der Praxis bei Feldwegen etc.

Hat vielleicht jemaqnd schon einen Allroad besessen und vermißt jetzt die Bodenfreiheit manchmal?
Wer Vergleichserfahrungen zum 5er BMW hat-würde mich auch interessieren!
Danke für jegliche Erfahrungen

Einsatzzwecke: Familie mit einem (Klein)kind, die gerne Outdooraktivitäten ausübt (Skilanglauf, Gleitschirm, Wandern etc.) - Wagen ist aber primär auch Geschäftsauto

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 4bei

sieht aber besser aus
vg
4bei

Geschmacksache...hochgebockte A6 Avants mit pseudo-offroad Kriegsbemalung sind nicht mein Fall....

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Zitat:

Original geschrieben von A6_hase

Wobei aber die Liftposition der Höhe des Normalfahrwerkes entspricht.

Bist Du Dir sicher, dass die Liftposition der Höhe des Normalfahrwerks entspricht?! Ich meine, dass er in lift schon ziemlich hoch steht - nicht umsonst ist das lift doch auch ab 80km/h gar nicht mehr anwählbar - bzw. fährt er ab 80km/h auch selbstständig in die automatic/comfort-Höhe zurück.
Ich denke eher, dass die comfort-Stellung der Höhe des Normalfahrwerks entspricht.

Aber ich kann auch den Beiträgen zustimmen, dass die AAS im normalen A6 schon sehr viel kann und sehr gut winter- und feldwegtauglich ist.

Lift- Modus geht nur bis ca. max. 30 km/h 18,5cm Bodenfreiheit - allroad- Modus bis 80 km/h 17,5cm Bodenfreiheit!

Zitat:

Original geschrieben von TinoB.

Lift- Modus geht nur bis ca. max. 30 km/h 18,5cm Bodenfreiheit - allroad- Modus bis 80 km/h 17,5cm Bodenfreiheit!

Oben war aber vom Lift-Modus der normalen AAS die Rede.

Die kommt von der Höhe natürlich auch nicht annähernd an den Lift-Modus des allroad heran - dafür aber auch bis 80km/h 😉

Deine Antwort