A6 allroad- was bringt die Bodenfreiheit in der Praxis (im Vgl. zu A6 oder 530xd)
Wer hier kann mir noch mal zu 2 konkreten Punkten im Vgl. A6 Allroad vs normaler A6 sagen:
Wieviel bringt die zusätzliche Bodenfreiheit (A6 Allroad max: 185mm, A6 135mm) in der Praxis bei Feldwegen etc.
Hat vielleicht jemaqnd schon einen Allroad besessen und vermißt jetzt die Bodenfreiheit manchmal?
Wer Vergleichserfahrungen zum 5er BMW hat-würde mich auch interessieren!
Danke für jegliche Erfahrungen
Einsatzzwecke: Familie mit einem (Klein)kind, die gerne Outdooraktivitäten ausübt (Skilanglauf, Gleitschirm, Wandern etc.) - Wagen ist aber primär auch Geschäftsauto
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 4bei
sieht aber besser aus
vg
4bei
Geschmacksache...hochgebockte A6 Avants mit pseudo-offroad Kriegsbemalung sind nicht mein Fall....
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BedrocK
Bist Du Dir sicher, dass die Liftposition der Höhe des Normalfahrwerks entspricht?! Ich meine, dass er in lift schon ziemlich hoch steht - nicht umsonst ist das lift doch auch ab 80km/h gar nicht mehr anwählbar - bzw. fährt er ab 80km/h auch selbstständig in die automatic/comfort-Höhe zurück.Zitat:
Original geschrieben von A6_hase
Wobei aber die Liftposition der Höhe des Normalfahrwerkes entspricht.
Ich denke eher, dass die comfort-Stellung der Höhe des Normalfahrwerks entspricht.Aber ich kann auch den Beiträgen zustimmen, dass die AAS im normalen A6 schon sehr viel kann und sehr gut winter- und feldwegtauglich ist.
Lift- Modus geht nur bis ca. max. 30 km/h 18,5cm Bodenfreiheit - allroad- Modus bis 80 km/h 17,5cm Bodenfreiheit!
Zitat:
Original geschrieben von TinoB.
Lift- Modus geht nur bis ca. max. 30 km/h 18,5cm Bodenfreiheit - allroad- Modus bis 80 km/h 17,5cm Bodenfreiheit!
Oben war aber vom Lift-Modus der normalen AAS die Rede.
Die kommt von der Höhe natürlich auch nicht annähernd an den Lift-Modus des allroad heran - dafür aber auch bis 80km/h 😉