A6 -> Allroad Umbau
Guten Ahmd,
also ich hab mit dem Gedanken gespielt, meinen A6 die Optik vom Allroad zu verpassen.
1. Kotflügel VA - machbar ?
2. Frontstoßstange - machbar ?
Grill vorn ist schon drin 😁😛
Braucht man dann eine länger Motorhaube ? Hab mir die Länge mal vom Allroad (alle Modelle/ Motoren 2,5TDi -2,7T - 4,2 V8) angeschaut = 4810 cm
der normale A6 hat ne länge von = 4796 cm. Heißt also 14 cm länger. Die hintere Stoßstange wäre kein Problem, hab ich an einem A6 schonmal gesehen.
Wenn jemand die Möglichkeit hat, mir mal eine OOOO ETKA (Teileliste mit Preisen) der benötigten Teile zukommen zu lassen, würde ich mich sehr freuen ( bitte mit unlackierten schwarzen Kunstoff - Türleisten )
Wer hat schonmal so einen Umbau gemacht ?
Danke
Beste Antwort im Thema
wieder mal eine Schwachsinnige Idee, die in diesem Forum völlig unnötig ist. Kauf gefälligst das gleich das richtige Auto.😕😕😕
181 Antworten
Vielleicht hilft es dir auch hier noch mal reinzuschauen .
http://www.motor-talk.de/.../...uf-allroad-verbreiterung-t4832926.html
So viel spaß beim umbau
Mfg
Hallo da ich da ich lange nichts von mir hören lassen habe melde ich mal zurück!!
Habe auch vor nächste Zeit den Allroad Umbau zu tätigen teile habe ich schon !! Habe nur etwas bedenken wegen den hinteren Radläufen!!
Da steckt bisschen mehr Arbeit drin!!
Muss ich eigentlich den Träger der HECKSTOSSSTANGE vom allroad übernehmen oder passt der originale auch??
Zitat:
@Passat3bg65 schrieb am 27. Dezember 2015 um 14:49:52 Uhr:
Habe auch vor nächste Zeit den Allroad Umbau zu tätigen teile habe ich schon !! Habe nur etwas bedenken wegen den hinteren Radläufen!!Da steckt bisschen mehr Arbeit drin!!
Sag mal zahlt sich so ein Umbau denn noch aus? Man bekommt ja mittlerweile die alten allroads eh schon nachgeworfen, da wäre es ja einfacher einen "echten" zu kaufen und in den ein wenig Geld rein zu stecken, dann hat man ein echt tolles Auto.
MfG
Hannes
P.S.: Wenn du einen Umbau machen willst, dann müssen ja beide Stoßstangen getauscht werden, die sehen ja auch komplett anders aus als die normalen A6-Stangen.
Ja es wird die komplette Front bzw. beide KOTIS +Stoßstangen getauscht !!!
Warum kein gebrauchten Allroad!!! Da es den Allroad nicht so gab wie ich ihn wollte Mit Schwarzer RECARO Ausstattung Alca. Himmel / Dvd und 1,8 Turbo??!!
Ähnliche Themen
Und ob der der Umbau sich auszahlt !!
Ich denke ja!! Weil ich weiß was ich an meinen Dicken hab bzw. schon gemacht und investiert habe!!
Bevor ich mir so ein Jäger Allroad kaufe wo schon 10 Tode Rehe im Kofferraum lagen oder im Gelände auf Tiefsee gegangen ist!!
UND ICH BIN NICHT DER ERSTE DER DEN UMBAU SCHON GEMACHT HAT!!
Es wird kein Allroad aber vielleicht ein LOWROAD ??
Allroad 1,8T...
Allroad OPTIK...!!
Stoßstangen , Schweller , Verbreitungen!!!
Zitat:
@Passat3bg65 schrieb am 27. Dezember 2015 um 16:18:18 Uhr:
Warum kein gebrauchten Allroad!!! Da es den Allroad nicht so gab wie ich ihn wollte Mit Schwarzer RECARO Ausstattung Alca. Himmel / Dvd und 1,8 Turbo??!!
Also meiner hat schwarze Recaros, dazu auch das RNS-E mit DVD....
Ob der 1.8T im Vergleich zum 2.7T die bessere Motorisierung ist, naja muss man für sich selbst bewerten. Aber ein V6 oder ein V8 (gab es im allroad auch) ist mir um vieles lieber als ein 4-Zylinder.
MfG
Hannes
Wollte eigentlich auch nicht über die Motorisierung diskutieren!! Habe selber 4 Monate ein S6 von einen Bekannten gefahren und muss sagen für 340Ps Kommt da nicht viel nur der Kraftstoff der durch die Leitung geht!! War froh wieder in mein Turbo zu sitzen!!
2,7 biturbo ist an sich ein schöner Motor aber auch sehr Pflege bedürftig ..!! Und als Schalter nur zu Fahren !! Die Automatik finde ich voll Schei...!!!
Und ich muss sagen ein vernünftiger 1,8 Turbo ist schon was feines und stellt so manchen 2,7 biturbo in Schatten und die Müden V8 erst Recht!!
Genau
Und morgen ist Weihnachten
1,2 TSI Umbau dann demnächst
Und der geht dann noch besser!
Zitat:
@Passat3bg65 schrieb am 28. Dezember 2015 um 00:09:55 Uhr:
Und ich muss sagen ein vernünftiger 1,8 Turbo ist schon was feines und stellt so manchen 2,7 biturbo in Schatten und die Müden V8 erst Recht!!
Aha, und du bist natürlich schon alle Motorisierungen gefahren. Einzig in der Lautstärke im Innenraum stellt der 1.8T die anderen Motoren in den Schatten... alles andere ist nur Wunschtraum!
MfG
Hannes
Ich bin schon alle Motorisierung gefahren mein Lieber Zumindest was den A6 4b angeht!! Aus den Rs6 da war ich nur Beifahrer und der war nicht Serie und noch dazu ein Plus Model mit 480Ps!!!
Ich persönlich mag die 4 Zylinder Turbo Motoren!!
Aber falls du etwas Ahnung hast es gibt Leute die holen aus ein 4 Zylinder ABF MOTOR über 1000Ps heraus!! Und über 900nm!!
Ich sage nur Boba Motoring GOLF 2.!!!
Jetzt gib doch mal Ruhe und mach Deinen Allroad Umbau, um was Anderes sollte es doch auch gar nicht gehen. Und es soll Leute geben die mögen keine 4 Zylinder wie ich und viele hier, andere lieben ihn. Ich persönlich würde mir auch keinen 1,8T zum Allroad umbauen , trotzdem finde ich die Optik wenn es ein Schöner ist besser sogar als die Breitbacken V8 und besser als die schmale Karosse von den 4 und 6 Zylindern sowieso. Und warum man sich den aufwändigen Umbau antut wirst Du schon selber wissen und Deine Gründe haben. Und wenns dann schön geworden ist freu Dich über die neue Optik. Mit freundlichen Grüßen Ho.Hu
Es gibt doch noch Leute hier die etwas verstanden haben und nicht nur komische Kommentare rein werfen wie 1,2 Tsi Umbau!!
Ich hatte ja auch nicht vor mein Dicken optisch zum CORSA umzubauen . Es geht nur um die Stoßstangen ,Schweller und die Radlaufverbreiterungen!!
Und das Dach schneide ich auch nicht ab um die Wellen zu bekommen vom Allroad und das Originale Luftfahrwerk will ich auch nicht!!
Kann mir jemand sagen ob ich die Schwellerverkleidung runter bekomme ohne die Leisten mit dem (Audi Logo)ab zu machen ?? Die sind scheinbar geklebt!!
[/OT]Ich verstehe nicht warum jemand in deinem Alter so viele Ausrufungszeichen nutzen muss?[OT]