A6 Allroad 2,5 TDI

Audi A6 C5/4B

hallo! möchte mir einen allroad baujahr 11.02 kaufen ,hat ca 112000 km runter ,!
welche möglichen mängel könnten an dem fahrzeug sein und was sollte man in jedem fall vor dem kauf überprüfen oder nachschauen? habt ihr da erfahrungen?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Zitat:

Original geschrieben von Tessiner

vielen Dank für die Antworten! hatte mich schon etwas über die PS Angabe "163" gewundert! wie schaut es sonnst aus Querlenker usw..?
Die letzten allroads waren sehr ausgereift, da gibt es auch mit den Querlenkern kaum mehr Probleme, erst bei km-Leistungen jenseits der 200.000er Marke werden die dann langsam fällig.

Die 163PS-Version gab es ab Ende 2003 als "günstige" Einsteigerversion, allerdings nur in der 6-Gang-Schaltversion. Wenn du Automatik oder Low Range möchtest, dann musst du auf die 180PS-Version umsteigen.

MfG

Hannes

habe aber einen 2005er angeboten bekommen mit automat + tiptronic !? gibt's das dann gar nicht ?

Lg michael

Zitat:

Die 163PS-Version gab es ab Ende 2003 als "günstige" Einsteigerversion, allerdings nur in der 6-Gang-Schaltversion. Wenn du Automatik oder Low Range möchtest, dann musst du auf die 180PS-Version umsteigen.

mit dem manuellen 6-gang-getriebe bin ich sehr zufrieden ... hätte vor einen jahr, als ich mich nach einem allroad umgesehen habe, auch einen mit tt5 genommen. aber es sollte nicht so kommen...

in der tat ist die low-range das einzige, was ich noch gerne hätte ...

Zitat:

Original geschrieben von Tessiner

Zitat:

Die letzten allroads waren sehr ausgereift, da gibt es auch mit den Querlenkern kaum mehr Probleme, erst bei km-Leistungen jenseits der 200.000er Marke werden die dann langsam fällig.

MfG

Hannes

habe aber einen 2005er angeboten bekommen mit automat + tiptronic !? gibt's das dann gar nicht ?
Lg michael

Doch, aber nicht als 163PS-TDI, den Automatik gab es nur in der 180PS 2.5TDI Version.

MfG

Hannes

Deine Antwort