A6 - 70 Liter Tank - wo sollen die sein?
Hallo
Jetzt mal ne ganz doofe Sache... An meinem 99er A6 hab ich bis jetzt nie mehr als 56 Liter nachtanken können... Gerade heute wieder, Laut FIS konnte ich noch 20KM fahren, und die Nadel war so gut wie ganz unten... Aber wieder nur 56 Liter... Ich kann mir einfach nicht vorstellen das da noch knapp 15 Liter drin sein sollen 😕
Würde mich gerne mal interessieren wie das bei anderen so ist...
Grüßle
34 Antworten
Ich bekomme auch nicht mehr als 60Liter rein, der Anzeiger zeigt dann aber nicht komplett voll an. Ich würde mal behaupten das mann bei der Konstruktion irgendetwas übersehen hat wodurch auf jeden Fall Diesel sehr stark schaumt und daher nicht ganz voll wird (ausser mann hat Zeit natürlich ;-)
Ich denke das ist normal
Die Anzeige ist eben übervorsichtig eingestellt,
damit niemand die Karre leerfährt.
Bei meinem geht bei 80km Restreichweite
die Warnlampe an.
Bei Restreichweite = 0km gehen so 60-62l rein
Bin auch schon 60km weiter gefahren,
dann gehen so 65 rein, trocken war der immer noch nicht.
@sebs2
was glaubst Du eigentlich, wie und wo wir tanken?
Zapfhahn muss in Stutzen? ach soooo
Panzer drübergefahren??? Wo tankst Du?
aber unterhaltsam sind Deine Wortmeldungen hier eigentlich immer! 😛
tank niemals leerfahren, nicht wegen dem dreck, sonder es kann der katalysator kaputt gehen. durch fehlzündungen gelangt unverbrannter krafstoff in die abgasanlagen und damit auch in den kat und da der kat um die 900 grad heiß werden kann und die selbstenzündungstemp von benzin bei ca 600 grad liegt, brennt einem dann shcön der kat aus und das wars dann mit der nächsten au.
und zum tanken sag ich nur soviel: benzin oder im allgemeinen flüssige mengen dehnen sich aus. im sommer wenns darußen 35 grad hat, hat man schnell mal ein volumen von 5 liter mehr im tank nur durch ausdehenung des sprits.
gruß
Hi,
Habt irh das denn auch wie ich.
hab volgetankt vom uberste rottbereich bis zum rand , ging nur 56 liter rein.
hab jetz 130Km gefaren und die anziege ist nicht weit vom 3/4 tank .????? wen es so weiter geht bin ich bei 400Km leer ????
der A6 ist neu fur mich hab sie nur 4 tagen.
Hab vieleicht nen theorie.
ich weis das bei BMW und Mercedes der tank 2 halfte hat und nen elektriesche vorderpumpe die niveaus gleichhalten muss. Weis aber nicht ob der A6 auch so ist?
MVG
Ray Aus Belgien
Ähnliche Themen
wie schon geschrieben diesel schäumt und erst recht im sommer da passt weniger rein
das da fehlzündungen entstehen sollen kann ich mir nicht vorstellen aber die spritpumpe wird es dir danken wenn der tank leer gefahren wird.
Kann also dadurch kaputt gehen
Dreck ist auch nicht im Tank,wer erzählt einen denn sowas?
und wie gesagt dafür gibt es eh nen filter
Hallo Ihr Tankmengentester...
...was habt ihr denn für Probleme?
Tank leer fahren, um zu sehen, wieviel er fasst...
...ihr saugt Euch alle Ablagerungen im Tank an und bezahlt eine Mange Kosten für die Instandsetzung durch die Verunreinigung.
Im Endeffekt ist es doch sch...-egal wieviel rein geht, oder bringt es Euch irgenetwas, wenn ihr wisst, adss es 5 Lieter mehr sind als in der Beschreibung angegeben...?
Ihr habt alle Augen im Kopf und eine Tankanzeige. Ausserdem kennt man doch nach einiger Zeit sein Auto auch ein bisschen und weiß wieviel man so braucht?
Ich fahre ja jetzt schon schon einige Jahre Autos und einige viele verschiedene, aber ich habe noch nie erlebt, daß ich bei irgendeinem meiner Fahrzeuge nach dem "ordnungsgemäßen" Abschalten der Zapfpistole mehr als 1-2 Liter nachtanken konnte.
Ich ordne die Nachtankmengen von mehr als 2 Liter als Märchen in Form von "Ich kann aber noch mehr als Du...", bzw. nicht "ordnungsgemäßem" Abschalten der Zapfpistole ein.
Wenn man diesen thread so liest, könnte man eigentlich denken, dass man es hier nicht mit Erwachsenen zu tun hat, sondern mit Kindern, die sich alle irgendwie überbieten wollen...
...und das bringt diesem Forum nichts!
Micha
@Einer: Hast du einen quattro? Der hat nur 64 Liter!
@ Taxi A6
wens dir egal ist wieviel reingehst den tank mahl 10l und fahr nach Spanien.
ich siehe dich gerne am jeden tankstelle wieder 10 liter reinfullen.
oder fahrst du so weit nicht mit dein Taxi 🙂
PS Foren sind da zum auswechselen vom nutzlige informationen, dein input helft uns nicht weiter .
also um es mit dein worter zu sagen:
...und das bringt diesem Forum nichts!
MVG
Ray Aus Belgien
....das sind hier ja Geschichten, das ich nicht lache,
bei mir gehen 80l rein, und die gehen auch rein.
Mit viel Geduld und Ausdauer passt dann vielleicht noch 1l drauf!!!!!!!!!!!!
Wäre ein Thema für den 1.April gewesen
Gruß aus Kiel
Ist es nicht einfach nur flach hier....
an unsere belgisch Kolegg.. belgisch Litere nicht gleich unsere litere,lol. An die "Nichtquattrofahrer": hatte vorher nen C4 2,6er= 80Liter(achtzigLiterTank), hab jetzt nen Quattro 4b Avant=80 Liter (achtzigLiterTank), fehlt wohl das Staufach über der Hinterachse im Kofferraum! Da liegt bei den anderen (Vorderradantrieb) das Abschleppseil, wir brauchen es eben nicht, lol!
MfG
A6JimBeam
und wir bremsen schneller...
Dekadent ist cool... und dieser Thread ein Witz...
Wieso antworten hier eigentlich Leute, die sich eh nur über den Thread aufregen? Wie wäre es mit schlichtem Schweigen?
Von wem da wohl die Dummheit ausgeht...ich find den Thread z.B. interessant, da ich bei meinem vorherigen C4 nie 80l einbekommen habe, aber beim jetzigen mit einem 75l-Tank bekomme ich auch 75-76l rein!
Ich rege mich nicht auf....
Ich habe bisher drei "Audis" gefahren, jeweils mit 80 Liter Tank! Typ 44 2,3E; C4 2,6E und jetzt einen 4,2er. Und wenn es dann mal an der Zeit war, bekam ich auch immer fast die angegebene Menge in den Tank, deshalb kann ich die Problematik hier einfach nicht nachvollziehen...
MfG
A6JimBeam
Zitat:
Original geschrieben von ambero
@Einer: Hast du einen quattro? Der hat nur 64 Liter!
Nein ich habe 'leider' keinen Quattro...
Ausserdem, für die Klugscheisser hier, es ist keine Rede von 5 Liter, sondern in meinem Fall und dem vieler anderer von ~ 15 Litern
Zitat:
Original geschrieben von A6JimBeam
Ich rege mich nicht auf....
Ich habe bisher drei "Audis" gefahren, jeweils mit 80 Liter Tank! Typ 44 2,3E; C4 2,6E und jetzt einen 4,2er. Und wenn es dann mal an der Zeit war, bekam ich auch immer fast die angegebene Menge in den Tank, deshalb kann ich die Problematik hier einfach nicht nachvollziehen...
MfG
A6JimBeam
Ja, dann halte Dich doch raus, wenn Du nichts damit anfangen kannst...was für einen C4?