ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Konfigurationen und Fotos

Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 5. März 2018 um 18:03

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2018 um 16:27

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.

Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.

Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.

Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.

Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.

Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,

T.

2149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2149 Antworten

Zitat:

@xpla schrieb am 14. April 2019 um 18:11:40 Uhr:

Zitat:

@remix schrieb am 13. April 2019 um 18:39:31 Uhr:

 

Daytona mit Chrom - sehr edel, und dann noch die passenden Felgen.. toller Avant !

Bei Daytona mit Optikpaket denke ich mir immer: Stil kann man sich nicht kaufen. Von daher, alles richtig gemacht mit Chrom.

Sowas in der Art denke ich mir bei manchen Kommentaren auch immer ;):o:rolleyes:

 

@scoty81

Sieht stark aus!

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 14. April 2019 um 19:19:59 Uhr:

Zitat:

@xpla schrieb am 14. April 2019 um 18:11:40 Uhr:

 

Bei Daytona mit Optikpaket denke ich mir immer: Stil kann man sich nicht kaufen. Von daher, alles richtig gemacht mit Chrom.

Sowas in der Art denke ich mir bei manchen Kommentaren auch immer ;):o:rolleyes:

@scoty81

Sieht stark aus!

Design ist Geschmackssache, von daher hast du ein Problem mit den Kommentaren, nicht ich ;)

Sehr schön! Gute Konfiguration! Das Grau passt sehr gut zu den Felgen!

Hallo Kinners,

vielen Dank für all eure Meinungen und Input. Ich bin zwischenzeitlich tatsächlich nochmal angesichts der Farbkombi Daytona/chrom ins Grübeln gekommen, aber am Ende hab ich auf mein Bauchgefühl vertraut.

Es wurde vesuvgrau mit Optikpaket Schwarz. Das Adaptive Fahrwerk habe ich ebenso drauf geschmissen, wie auch das Valcona anstelle des Alcantara. Grade mit zwei kleinen Kindern (0 und 2 - Auto wird gefahren bis 3 und 5) war mir das Alcantara nicht ganz geheuer. Es blieb aber beim Sportgestühl mit Memory anstelle der Komfortsitze.

Final Code: https://www.aui.de/A19SCA3P

Jetzt heißt es warten...

am 15. April 2019 um 12:28

Hallo Leute,

Weiß zufällig jemand wie lange vor der Fertigung man an der Konfiguration noch was ändern kann?

Bei mir wären es allerdings auch nur die Felgen...

Danke für eure Hilfe

Beim A6 ist sehr schnell das Fenster zu, bei mir war nach 14 Tagen nichts mehr möglich.

am 15. April 2019 um 13:07

Selbst wenn es noch funktioniert, verschiebt sich dadurch mit Sicherheit der Liefertermin nach hinten oder?

Zitat:

@scoty81 schrieb am 13. April 2019 um 17:16:39 Uhr:

Hier nochmal Daytona Grau :)

Super! Glückwunsch, kitterfreier Fahrt!

war heute bei Freundlichen wegen Reifenwechsel und Kundendienst, habe Probefahrten gemacht mit 50TDi, auch 45TDI und nochmal mit 55TFSI, echt schwierig, alle kann man wunderbar fahren, am besten hat aber mir 55TFSI gefallen. Morgen ist Q5 dran, evtl. wenn ich Glück habe, den SQ5, dann wird entschieden.....

Zitat:

@DAJUL schrieb am 15. April 2019 um 14:28:32 Uhr:

Weiß zufällig jemand wie lange vor der Fertigung man an der Konfiguration noch was ändern kann?

Bei mir wären es allerdings auch nur die Felgen...

Bei mir war nach 14 Tagen auch keine Änderung mehr möglich.

Hatte meinen am 16.03. bestellt, wollte heute noch eine Änderung vornehmen, da ich am WE leider erst erfahren habe, dass die beleuchteten Gurtschlösser nur Bestandteil des 4X9 oder 4X4 Pakets sind, ist aber leider nicht mehr möglich... Naja, mal sehen, was sich da nachrüsten lässt - oder auch nicht....

Viel blöder finde ich das scheinbar serienmäßig wohl auch keine Gurtkontrolle für hinten verbaut ist. Das hat sogar unser Q2 Serie :(

am 15. April 2019 um 18:40

Zitat:

@Reníjoe schrieb am 15. April 2019 um 16:39:38 Uhr:

...habe Probefahrten gemacht mit 50TDi, auch 45TDI und nochmal mit 55TFSI, echt schwierig, alle kann man wunderbar fahren...

Erstaunlich, viele beschreiben die TDI ja als fast unfahrbar. Aber meiner fährt auch;).

Wie schaut denn dein Fahrprofil und Körper aus? Bei vielen AB-Langstrecken eher 45TDI, wenn die auch sehr schnell gefahren werden 50TDI. Benziner für kürzere Fahrten. Q5 für Stadt, Rückengeplagte und Senioren. Heißt ja nicht umsonst SUV und hat im Schnitt deutlich ältere Fahrer. Leichter Einstieg, hohe Sitzposition, aber eben auch höherer Schwerpunkt und mehr Stirnfläche.

ich selbst fahre ja 40TDI Quattro, bin zufrieden, keine Klagen, für Alltag reicht das vollkommen aus, trotzdem möchte ich wechseln.

Vor Fahrleistungen, Spass, Kraft und Gesamteindruck ist 45TDI Quattro für mich ideal, weil 50TDI Quattro ab und zu mit Anfahrprobleme zum kämpfen hatte. Ich weiss selber nicht warum, evtl. liegt an mich.

Morgen möchte ich länger mit dem 50TDI fahren.

Q5 wäre eine Option, möchte nur mal testen, weil meine Freundliche mich angeboten hat. Probefahrten mit SQ5 zu machen

Wenn der S6 Avant da gewesen wäre, hätte ihn sofort getestet. Leider isses jetzt nicht bestellbar und Probefahrten ist ned möglich.

Zitat:

@ketelapper schrieb am 14. April 2019 um 19:03:03 Uhr:

 

Hasst du die Komfortsitzen gut eingestellt? Im MMI gibt's Menu und dort kann man die Seiten von Sitze und Lehne enger oder weiter machen. Ich habe meinen Sitz so total auf meinen Körper abstimmen können. Jetzt habe ich gleiche 'Haltung' wie in meinem vorherigern A6 mit S supersport Sitze und jetzt mit Lüftung.

(leider gibt's in A6 nicht die S Sitze mit Lüftung, wie im Q8...)

Ja, alles ganz umfassend eingestellt, aber hat nie so richtig gepasst. Vielleicht sind die Komfortsitze etwas anders montiert oder etwas höher, das kann ja schon viel ausmachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Konfigurationen und Fotos