Konfigurationen und Fotos
Hallo Leute,
ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.
Gruß,
T.
2155 Antworten
Extras zugunsten des größeren Motores wegzulassen habe ich mr auch überlegt. Aber realistisch habe ich ja den Komfort eines 6Zylinders und dann lieber mit mehr extras als das Quentchen mehr Beschleunigung. Hängt natürlich vom Fahrstil ab und es wird Tage geben, wo man sich punktuell mehr wünscht, aber gerade bei Langstrecke bringt mir der zusätzliche Komfort mehr "Erholung als die 10 min Zeitersparniss oder der Extrakick Schub.
Klar reden wir bei 200PS+ nicht mehr über notwendigkeiten.
Letzendlich tut es der "kleine" 6 Zylinder auch und hat mit sicherheit genug Druck und reserven für alle Lebenslagen.
Für mich kam der A6 Avant leider zu spät, so das ich mir hier leider nur eine Oberflächliche Meinung erlauben darf 🙂😁
Zitat:
Sehr zu empfehlen der Motor. Fahre ihn im 2. A6 und habe nie mehr Leistung gebracht.
Den 231PS TDI gab es schon mal oder hast du bereits deinen neuen A6?
Zitat:
@judyclt schrieb am 4. Juli 2018 um 11:04:59 Uhr:
Zitat:
Sehr zu empfehlen der Motor. Fahre ihn im 2. A6 und habe nie mehr Leistung gebracht.
Nein, aber im VFL war es der mit 204ps und im FL hat er 214ps (ca.). Der kann der neue ja nicht schlechter sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@esco215 schrieb am 4. Juli 2018 um 11:10:51 Uhr:
Zitat:
@judyclt schrieb am 4. Juli 2018 um 11:04:59 Uhr:
Nein, aber im VFL war es der mit 204ps und im FL hat er 214ps (ca.). Der kann der neue ja nicht schlechter sein.
Also ich habe damals habe den 218 PS gegen den 272 PS verglichen (beide 3,0l V6).
Meiner Meinung nach gibt es einen ganz erheblichen Unterschied der beiden Motoren zugunsten des 272 PS.
Zitat:
@A1gletscher schrieb am 4. Juli 2018 um 07:43:59 Uhr:
Bei mir war der LF bei 231PS deutlich besser. Schöne Konfiguration, ich würde nur überlegen ob ich im Interieurdas Kunstleder oben oder oben/unten nehmen würde. Wertet das Auto nochmal auf.Meine Konfig: A8TJV7CQ
Was denkt ihr?
Mal abgesehen von vielen Gimmicks, wäre für mich in deiner Konfiguration definitiv der Komfortschlüssel mit Gepäckraumentriegelung fehlend. Ich hatte es zuvor und im jetzigen Übergangsfahrzeug nicht mehr - vermisst ich schmerzlich.
Zitat:
@tourtour schrieb am 4. Juli 2018 um 11:25:36 Uhr:
Zitat:
@esco215 schrieb am 4. Juli 2018 um 11:10:51 Uhr:
Also ich habe damals habe den 218 PS gegen den 272 PS verglichen (beide 3,0l V6).
Meiner Meinung nach gibt es einen ganz erheblichen Unterschied der beiden Motoren zugunsten des 272 PS.
Hast du den 218 PS Motor mit oder ohne Allrad getestet? Ohne Allrad verfügt er über deutlich weniger Drehmoment (ich meine es waren 100 Nm). Habe mich nicht weiter informiert, aber wird wohl an einem anderen Getriebe liegen.
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 4. Juli 2018 um 16:04:17 Uhr:
Zitat:
@tourtour schrieb am 4. Juli 2018 um 11:25:36 Uhr:
Hast du den 218 PS Motor mit oder ohne Allrad getestet? Ohne Allrad verfügt er über deutlich weniger Drehmoment (ich meine es waren 100 Nm). Habe mich nicht weiter informiert, aber wird wohl an einem anderen Getriebe liegen.
Mit Allrad.
Zitat:
@berndczech schrieb am 3. Juli 2018 um 21:16:29 Uhr:
Zitat:
@cop2405 schrieb am 3. Juli 2018 um 20:51:32 Uhr:
Mein Audi Code was würdet ihr anders bestellenAUC476RI
Ich weiß nicht genau, was Dich genau interessiert. Aber man kann das imho so bestellen. Vielleicht etwas untypisch, dass du eine uni-Farbe nimmst aber sonst ziemlich viele Optikfeatures einbaust.
P.S.:
Auch wenn meine Ausstattung sonst ziemlich ähnlich sein wird, nehme ich z.b. HeadUpDisplay statt VirtualCockpit etc., aber das sind vermutlich alles Details...
Habe ihn heute bestellt Audi Code : AD80BMRX und habe das hochwertige Schwarz genommen mein Verkäufer sieht es bei der Farbwahl wie Du, habe noch einiges aufgewertet und fertig ist mein neuer A6.
Liebe Grüße
Zitat:
Bei mir war der LF bei 231PS deutlich besser. Schöne Konfiguration, ich würde nur überlegen ob ich im Interieurdas Kunstleder oben oder oben/unten nehmen würde. Wertet das Auto nochmal auf.Meine Konfig: A8TJV7CQ
Was denkt ihr?
Finde ihn klasse ...
Zitat:
@cop2405 schrieb am 4. Juli 2018 um 21:25:04 Uhr:
Zitat:
@berndczech schrieb am 3. Juli 2018 um 21:16:29 Uhr:
Ich weiß nicht genau, was Dich genau interessiert. Aber man kann das imho so bestellen. Vielleicht etwas untypisch, dass du eine uni-Farbe nimmst aber sonst ziemlich viele Optikfeatures einbaust.
P.S.:
Auch wenn meine Ausstattung sonst ziemlich ähnlich sein wird, nehme ich z.b. HeadUpDisplay statt VirtualCockpit etc., aber das sind vermutlich alles Details...Habe ihn heute bestellt Audi Code : AD80BMRX und habe das hochwertige Schwarz genommen mein Verkäufer sieht es bei der Farbwahl wie Du, habe noch einiges aufgewertet und fertig ist mein neuer A6.
Liebe Grüße
Glückwunsch! Wann soll er kommen?
Zitat:
@tourtour schrieb am 4. Juli 2018 um 22:09:23 Uhr:
Zitat:
@cop2405 schrieb am 4. Juli 2018 um 21:25:04 Uhr:
Habe ihn heute bestellt Audi Code : AD80BMRX und habe das hochwertige Schwarz genommen mein Verkäufer sieht es bei der Farbwahl wie Du, habe noch einiges aufgewertet und fertig ist mein neuer A6.
Liebe Grüße
Glückwunsch! Wann soll er kommen?
Danke....
Mitte Ende Januar , da geht mein A6 allroad dann auch aus der Leasing
Zitat:
@Intimida schrieb am 4. Juli 2018 um 12:01:30 Uhr:
Zitat:
Was denkt ihr?Mal abgesehen von vielen Gimmicks, wäre für mich in deiner Konfiguration definitiv der Komfortschlüssel mit Gepäckraumentriegelung fehlend. Ich hatte es zuvor und im jetzigen Übergangsfahrzeug nicht mehr - vermisst ich schmerzlich.
Sehe ich genauso - einmal gehabt, ein Muss für die Zukunft. Außerdem würde ich bei all der Memory-Ausstattung den Aufpreis für die elektr. Lenkradeinstellung in Kauf nehmen.
Naja, und Rückwärtsfahren ohne Kamera tue ich mir auch nie mehr an, habe allerdings den Avant. Seitdem ich die habe, traue ich mich in Parklücken, an die hätte ich mich zuvor im Leben nicht gewagt - jetzt parke ich bis auf den letzten Zentimeter ein, gerade bei diesen Abmaßen für mich ein MUST HAVE.
Ansonsten sehr schöne Langstrecken-Konfi - gefällt mir
Anbei meine Konfig.
ATQTHLG0
Da ich aktuell den Biturbo habe kann ich trotz gediegener Fahrweise nicht auf den kleineren Motor zurück.
Warte jetzt noch das Leasingangebot und die Lieferzeit ab. :-)
Zitat:
@Schneckenschubsa schrieb am 5. Juli 2018 um 15:02:11 Uhr:
Anbei meine Konfig.
ATQTHLG0Da ich aktuell den Biturbo habe kann ich trotz gediegener Fahrweise nicht auf den kleineren Motor zurück.
Warte jetzt noch das Leasingangebot und die Lieferzeit ab. :-)
Die Konfig sieht nicht übel aus. Empfehlen würde ich dir, über zwei Positionen nachzudenken:
1) Akustikverglasung für die Seitenscheiben - in meinen Augen ein absolutes Musthave und besonders bei hohen Geschwindigkeiten der Komfortgewinn schlechthin
2) Komfortschlüssel - Keyless entry und Heckklappe öfnen mit dem Fuß, wenn man beim Einkaufen beide Hände voll hat. Für manche Spielerei, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, will man es nicht mehr hergeben
Falls das Budget es hergibt, dann rein damit. Ansonsten vielleicht für den Komfortgewinn etwas an der Optik drehen und die Felgen verkleinern, was vielleicht ohnehin Sinn machen könnte beim Serienfahrwerk, so hätte man bei 19" Felgen sogar noch die elektrische Lenkradverstellung dabei, die Synergien mit der Memoryfunktion der Vordersitze hat