Konfigurationen und Fotos
Hallo Leute,
ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.
Gruß,
T.
2155 Antworten
Zitat:
@Intimida schrieb am 5. Juli 2018 um 15:49:18 Uhr:
Zitat:
@Schneckenschubsa schrieb am 5. Juli 2018 um 15:02:11 Uhr:
Anbei meine Konfig.
ATQTHLG0Da ich aktuell den Biturbo habe kann ich trotz gediegener Fahrweise nicht auf den kleineren Motor zurück.
Warte jetzt noch das Leasingangebot und die Lieferzeit ab. :-)
Die Konfig sieht nicht übel aus. Empfehlen würde ich dir, über zwei Positionen nachzudenken:
1) Akustikverglasung für die Seitenscheiben - in meinen Augen ein absolutes Musthave und besonders bei hohen Geschwindigkeiten der Komfortgewinn schlechthin
2) Komfortschlüssel - Keyless entry und Heckklappe öfnen mit dem Fuß, wenn man beim Einkaufen beide Hände voll hat. Für manche Spielerei, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, will man es nicht mehr hergebenFalls das Budget es hergibt, dann rein damit. Ansonsten vielleicht für den Komfortgewinn etwas an der Optik drehen und die Felgen verkleinern, was vielleicht ohnehin Sinn machen könnte beim Serienfahrwerk, so hätte man bei 19" Felgen sogar noch die elektrische Lenkradverstellung dabei, die Synergien mit der Memoryfunktion der Vordersitze hat
Ich würde glaube ich auch etwas weniger in Optik stecken (wie z.B. die breiten Schlappen), und dafür lieber Geld in die Hand nehmen für z.B. Luftfahrwerk, Allradlenkung etc.
Aber das ist Geschmackssache. Du wirst dir bei der Konfi schon was überlegt haben. :-)
Sieht auf jeden Fall sehr sportlich aus!
Hallo
Ja klar.
Ich steh mehr auf Optik.
Schnell fahre ich nur beim Überholen.
Ansonsten könnte man mich zur Rentner Mentalität zählen. *schäm*
In meinem Gewerbe ist es auch wichtig was am Hof steht, daher muss er in der Einfahrt schon einen guten Eindruck machen.
Mit den 21zoll würde ich auf jeden Fall zum Sportfahrwerk raten. Damit kommst du etwas tiefer, das sieht bei den 21ern deutlich besser aus. Sonst denken alle du fährst Bus 😉