A6 4F wird zu billig
Moin
wenn ich mir hier einige Beiträge von ein paar TE`S so anschaue, glaube ich wir sind íns Golf Niveau abgerutscht. Sind die Autos wirklich so billig geworden ? Oder warum basteln hier einige Leute mit Null-Ahnung Teile ein, die so für das Fahrzeug nicht gedacht waren 😕
Sorry mußte das mal loswerden 😁
Gruß
RIP
Beste Antwort im Thema
du heist R.I.P. kommst keine Nacht ohne Drogen aus und stellst dann noch solche Fragen???
ohhh man.... du hast bestimmt auch noch ein VW Golf Syndrom....🙄
140 Antworten
Juten tach,
dieser Thread will wohl nicht zu Ende gehen...
Klar ist ja, irgendwelche "anderen" bilden immer die Ausnahme. Sie verändern ihr Auto nach ihrem Geschmack und sind dann gleich Vollpfosten weil es sich von der Masse abhebt.
Ich tingel mich seid Jahren auf VAG treffen rum, ich habe dort noch nie einen absolut modifizierten A6 (4b und 4F) gesehen. Klar hat der ein oder andere Felgen-, Lack- oder Softwarehersteller einen stehen aber diese dann Produkt entsprechend. Die richtigen ATU knaller habe ich noch nicht endeckt.
Es gibt sicherlich genug, die Scheinwerfer etc austauschen um was nachzuahmen was sie nicht haben.... Meine Güte nee, dafür treffe ich die dann nicht in "meiner" Bar, habe immer dafür was zu schmunzeln beim tanken und weiß, dass beim nächsten Unfall wieder ein A6 den Besitzer wechselt weil der Schaden unbezahlbar ist.
Das sind dann auch Leute die ein Auto überfinanzieren und 84, 96 oder sonst wieviele Monate zahlen.
Bislang sehe ich nur die Überfinanzierten, für ATU, vollen Tank oder Scheibenklar fehlt schon das Geld.
Gruß Abt
Hallo,
teilweise sehr lustig zu lesen der Thread.
Ich habe meinen gekauft weil er nicht auffällt unter der MASSE:
Zitat:
Original geschrieben von ABT.VS4
Juten tach,dieser Thread will wohl nicht zu Ende gehen...
Klar ist ja, irgendwelche "anderen" bilden immer die Ausnahme. Sie verändern ihr Auto nach ihrem Geschmack und sind dann gleich Vollpfosten weil es sich von der Masse abhebt.
Einiges würde ich sofort unterschreiben, aber leider ist besteht die Individualisierung oft aus ATU und/oder Ebay. Von demher seh ich auch einige Sachen anders.
Schwach finde ich ehrlich gesagt, das sich
einA6 Fahrer in seiner Ehre gekränkt fühlt und deshalb so einen Thread aufmachen muss. Hat für mich was von fehlendem Selbstbewusstsein. Selbst wenn wir in einem Golf Forum wären (ohne denen zu Nahe treten zu wollen) fände ich das unsinnig. Muss jeder selbst wissen.
Ich muss auch gestehen das ich invidualisieren werde, ich werde mir auch schicke Felgen zulegen. Das ganze darum weil MIR das Auto dann noch besser gefällt.
Ich habe mir meinen Avanti gekauft weil er mir gefällt, es ein Audi ist und um sicher zu sein, in jeder Lebensveränderung noch immer genug Platz zu haben.
Ob einer jetzt mit Chromspiegel mit Blinker, 4 Rohr ESD oder sonst was rum fährt, ich habe meine Freude an meinem Auto und brauche mich für meinen nicht zu schämen.
Ähnliche Themen
Übrigens ein Nachtrag... Wenn ich Beiträge von Usern lese, die in ihrer Signatur vor Fahrzeugen strotzen und den A6 als "Billig-Auto" abtun, aber in anderen Threads über teure Werkstatt oder Unterhaltskosten rumheulen, werd ich richtig ungehalten.
@ABT.VS4 Richtige Einstellung.
Zitat:
Original geschrieben von beef82
Übrigens ein Nachtrag... Wenn ich Beiträge von Usern lese, die in ihrer Signatur vor Fahrzeugen strotzen und den A6 als "Billig-Auto" abtun, aber in anderen Threads über teure Werkstatt oder Unterhaltskosten rumheulen, werd ich richtig ungehalten.@ABT.VS4 Richtige Einstellung.
jop....🙂
Zitat:
Original geschrieben von R.I.P.
Moin
...Sind die Autos wirklich so billig geworden ? ...
RIP
Tja, das ist irgendwann mit jedem Auto so.
Du bekommst den 4F mittlerweile schon für 7.000 EUR.
Gut ist eine Cremèschnitte, besser sind zwei.
Werft den Kaviar auf die Strasse, dass der einfache Pöpel ausrutscht!
Ziemlich dekadenter Titel, und kranke Denkweise mancher Leute.
Am besten wäre, diese Leute verschrotten Ihr Auto, bevor sie es in Zahlung geben, weil dann wird er nicht zu billig, sondern stirbt nur aus. Oder sind es Leasingnehmer, dann würde sich in jeder Hinsicht der Kreis schliesen.🙂
Zitat:
Original geschrieben von beef82
...User, die in ihrer Signatur vor Fahrzeugen strotzen ... aber in anderen Threads über teure Werkstatt oder Unterhaltskosten rumheulen
Oh ja, das finde ich schon fast das schlimmste hier.
Falscher Geiz und schlechte Haushaltfsführung.
Dicke Kiste aber keine Geld für die Unterhaltungskosten, das ist traurig
"Mehr Schein als Sein"
Aber das muss eben jeder selber wissen.
Und wem der 4F zu billig ist, na der soll eben umsteigen auf das neue Modell.
Mich stört es nicht es auf der einen Seite überhaupt nicht das der 4F billiger wird, denn ich meine man muss ganz klar unterscheiden wer sich einen schönen 4F gekauft hat mit der Ausstattung die man haben möchte und die einen die sich einen 3.0TDI oder 4.2 MPI mit 250tkm kaufen und kein Geld für nix mehr haben.
Auf der anderen Seite stört es mich aber schon das der 4F immer billiger wird, da die Gebrauchtwagen Preise stark gedrückt werden und gerade der sich gern jedes Jahr was neues kauft wie ich hat die A.... Karte.
Zitat:
Original geschrieben von R.I.P.
Moinwenn ich mir hier einige Beiträge von ein paar TE`S so anschaue, glaube ich wir sind íns Golf Niveau abgerutscht. Sind die Autos wirklich so billig geworden ? Oder warum basteln hier einige Leute mit Null-Ahnung Teile ein, die so für das Fahrzeug nicht gedacht waren 😕
Sorry mußte das mal loswerden 😁
Gruß
RIP
Was fürn Proll bist du denn?Freust dich wohl auch über die hohen Spritpreise?😕
A6 4f zu billig-also Typen gibs,da findest keine Worte mehr.
Danke dezent-audi, dass Du diesen Kack-Thread wieder aus der Versenkung befördert hast 🙄
Ich war so froh, dass es vorbei war...
😛 😉
Grüße, wumbo
Steinigt mich oder gebt mir recht!!
lt. Gebrauchtwagenverkäufer ist der Preis eines Autos (deutsches Auto) nach ca. 1-2 Jahren der Realpreis... d.h. der Preis, den der Wagen wirklich wert ist und nicht mehr...und das ist mittlerweile auch meine Meinung....!
Der hohe Neupreis errechnet sich durch die Abschreibung beim FA, sowie die riesigen Löhne sowie 15 Monatsgehälter der Firmenmitarbeiter...sowie die Dividenden der Aktionäre .... sowie die riesigen Provisionen der Manager etc....
Alles muss bezahlt werden --- und wird auch brav bezahlt. Vergleichen wir nur mal die Thematik der Photovoltaik-Solarplatten. Diese waren auch umso teuerer, je mehr es von Vater Staat für die Kilowattstunde Zuschuss gegeben hat. Nun sanken die letzten Jahre die Zuschüsse und die Platten wurden plötzlich auch billiger - KOMISCH!?!
ABER: Warum kostet ein Auto von der Stange von Robotern zusammengebaut so viel? Warum kosten deutsche Autos im Ausland so wenig? Wieso rentiert sich ein Reimport???
Fragen über Fragen ... Anscheinend läuft das Ganze nach dem Gesetz: "Angebot und Nachfrage regelt den Preis".
Wer sich einen Neuwagen (Audi A6) kaufen möchte, der setzt ihn sowieso von der Steuer ab und lässt die Leasingraten von der Firma bezahlen. Die wenigen Privaten haben anscheinend die Kohle, sich einen überteuerten Neuen zu kaufen.
Fazit: Der A6 4f wird und ist nicht zu billig! Er hat nur seinen Realwert erreicht...und siehe da: So viel ist er gar nicht wert, daß ihn sich nur Reiche leisten können! Er war vorher nur so teuer, damit die Reichen glücklicher sind (Angebot - Nachfrage - Reimport - usw.)
Würde die Fa. Audi den neuen 4G mit 313 PS für 15.000 Euro verkaufen, dann würde ihn kein Geschäftsmann fahren...weil er einfach zu billig wäre...und man somit auch fast nichts bei der Steuer angeben könnte. Desweiteren würde jeder auf der Straße über den Fahrer grinsen, weil er ein Billigauto fährt...
Und seien wir mal ehrlich: Ein Gegenstand, der neu über 80.000 Euro kostet und nach ca. 3 Jahren nur noch 30.000 Euro ... was sagt das über den Gegenstand aus?
Wenn es dem Themenstarter nicht gefällt das ein Fahrzeug das mittlerweile seit fast 8Jahren auf dem Markt ist immer billiger wird und immer mehr Leute die sich einen Gebrauchten kaufen und diesen Individuell umbauen bzw. nachrüsten hat er das falsche KFZ angeschafft! R.I.P. du willst ein Wagen der keinerlei Wertverlust hat oder an dem die Besitzer selbst basteln? Mein Tip BMW Z1 o. wenn es das Konto her giebt und du einen Dummen findest der verkauft Porsche 959 bzw. BMW M1.