A6 4F wird zu billig

Audi A6 C6/4F

Moin

wenn ich mir hier einige Beiträge von ein paar TE`S so anschaue, glaube ich wir sind íns Golf Niveau abgerutscht. Sind die Autos wirklich so billig geworden ? Oder warum basteln hier einige Leute mit Null-Ahnung Teile ein, die so für das Fahrzeug nicht gedacht waren 😕

Sorry mußte das mal loswerden 😁

Gruß

RIP

Beste Antwort im Thema

du heist R.I.P. kommst keine Nacht ohne Drogen aus und stellst dann noch solche Fragen???
ohhh man.... du hast bestimmt auch noch ein VW Golf Syndrom....🙄

140 weitere Antworten
140 Antworten

wobPower

Ich stelle fest, das von Deiner Seite wenig bzw. gar nichts Substantielles zum Thema beigetragen wird. Beschränkt sich Dein OT weiter auf diesem Niveau, werde ich nicht zögern, die Klingel zu drücken.

Jeder hat mal einen schlechten Tag, mich eingenommen! Aber das ist kein Grund für persönliche Angriffe, gleich welcher Art und werden von mir auch nicht im Mindesten toleriert! Das zu Deiner klaren Information!

closed please.

Zitat:

Original geschrieben von my audi

closed please.

Why?

Klar kann ich auch was zum Thema beitragen, nur was will der Te erreichen ? Bei MT häufen sich solche sinnlos Threads.

UM BTT zu kommen :

ja recht hat er das der Audi a6 avant ab 2005 recht günstig zu haben ist, teilweise für 14000 € mit voller Hütte. Mir stellt sich die Frage worauf der Te überhaupt hinaus will? Will er sagen, dass sich auch die Tiefer Breiter Fraktion dieses Auto leisten kann und damit das Ansehen vom 4F "schändigt" oder so verbastelt das man sich schämt einen a6 avant zu fahren? oder will er einfach hier uns aufeinander hetzen!? Ich finde es z.B. gut das die Fahrzeuge so günstig geworden sind, weil sich ggf. auch Familienväter sich das Auto gönnen können die nicht so viel verdienen wie manche hier?!

Und @ mik222 :

wenn du dich dabei amüsierst dann Klingel mich doch durch Herr Gott nochmal!! Unfassbar diese Art von dir.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Und @ mik222 :

wenn du dich dabei amüsierst dann Klingel mich doch durch Herr Gott nochmal!! Unfassbar diese Art von dir.

Ich denke, ich habe mich um 17.42 klar und unmißverständlich ausgedrückt!

Unfassbar, was mir nun noch so einfallen würde.

Und Herr Gott bin ich auch nicht, mik reicht vollkommen!

Das war's hierzu.

@ RIP
Kannst du mir paar Beispielthreads nennen die deiner Ansicht nach den 4F zum Billigauto abstempeln?

Wenn ich mir die diskutierten Themen ansehe geht es immer um Kaufberatungen, Nachrüstungen, Erfahrungen und Felgenvergleiche und bei den Felgen reden wir von 19 Zoll und aufwärts und da müssen 4 stellige Summen bezahlt werden. Günstig ist was anderes.
Der Dicke kommuniziert über nen MOST BUS. Mal schnell "billig" ne Bassrolle ins Soundsystem einbinden ist ohne weiteres auch nicht möglich. Facelift oder RS Xenonscheinwerfer nachrüsten kriegst du auch nicht für 200 € gestemmt.
Lange Zeit gab es keine Anbauteile aus dem Zubehör für den 4F und jetzt gibt es Spoilerlippen und Sportaußenspiegel. 🙄
Alles in allem ist das Massenprodukt 4F seit 8 Jahren auf dem Markt, klar das der Wagen für lau zu erwerben ist.

Ich für mein Teil fand die Zeit die ich hier Forum verbracht habe und die Diskussionen über die Ausstattungsvarianten und evtl. Probleme geführt habe als ein tolles Erlebnis. Das Warten nach der Bestellung und die anschließende Abholung in Neckarsulm war eines der schönsten Momente für mich. Das kann mir keiner mehr nehmen. Auch kein "Proll" der mit dem A6 aufm McD Parkplatz mit offenem Kofferraum steht. 😁

Gruß Mccreak

Zitat:

Original geschrieben von Mccreak

@ RIP
Kannst du mir paar Beispielthreads nennen die deiner Ansicht nach den 4F zum Billigauto abstempeln?

Wenn ich mir die diskutierten Themen ansehe geht es immer um Kaufberatungen, Nachrüstungen, Erfahrungen und Felgenvergleiche und bei den Felgen reden wir von 19 Zoll und aufwärts und da müssen 4 stellige Summen bezahlt werden. Günstig ist was anderes.
Der Dicke kommuniziert über nen MOST BUS. Mal schnell "billig" ne Bassrolle ins Soundsystem einbinden ist ohne weiteres auch nicht möglich. Facelift oder RS Xenonscheinwerfer nachrüsten kriegst du auch nicht für 200 € gestemmt.
Lange Zeit gab es keine Anbauteile aus dem Zubehör für den 4F und jetzt gibt es Spoilerlippen und Sportaußenspiegel. 🙄
Alles in allem ist das Massenprodukt 4F seit 8 Jahren auf dem Markt, klar das der Wagen für lau zu erwerben ist.

Ich für mein Teil fand die Zeit die ich hier Forum verbracht habe und die Diskussionen über die Ausstattungsvarianten und evtl. Probleme geführt habe als ein tolles Erlebnis. Das Warten nach der Bestellung und die anschließende Abholung in Neckarsulm war eines der schönsten Momente für mich. Das kann mir keiner mehr nehmen. Auch kein "Proll" der mit dem A6 aufm McD Parkplatz mit offenem Kofferraum steht. 😁

Gruß Mccreak

Dafür kriegst du mein Danke, besser kann man es nicht formulieren.

Zitat:

@ RIP

Gruß Mccreak

...meins auch😮

Zitat:

...

Gruß Mccreak

Im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu. Bei mir war die Abholung in IN, natürlich kann mir das auch "keiner nehmen". 😉

Hier geht es jedoch nicht so sehr um die Vergangenheit, sondern um die Gegenwart (und Zukunft)!

Ich schrieb, das sich das Image eines Autos sehr oft im Laufe der Jahre - besonders nach Modellwechsel - verändert, sehr deutliche bzw. überzeichnete Beispiele sind u.a.:
Opel Manta, 3er BMW, etc. etc. ...

Die Fzg. werden mehr und mehr verbastelt, was sie dann zu "Billigautos" macht.
Billig hat in diesem Fall nichts bzw. nicht vordergründig was mit Geld zu tun!!
Da die Fzg. mit den Jahren dann immer günstiger werden, wird dann die "Verbastelei" i.d.R. auch immer günstiger.

Nichts desto trotz fängt für mich die Vorstufe zum Billigauto bereits sehr früh an, nämlich wenn der Original-Zustand stärker abweicht:
- Veränderungen ohne Original-Teile (Winterräder, etc. zählt nicht dazu)
- neue, andere Farbe
- sehr starke Tieferlegung (mehr als ab Werk machbar)
- Aufkleber und Folierungen (bei Taxi- oder Polizei-Folierung mal abgesehen)
- böser Blick, Spoiler, Bling-bling, Prolltuning
- etc.

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Zitat:

...

Gruß Mccreak

Im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu. Bei mir war die Abholung in IN, natürlich kann mir das auch "keiner nehmen". 😉

Hier geht es jedoch nicht so sehr um die Vergangenheit, sondern um die Gegenwart (und Zukunft)!

Ich schrieb, das sich das Image eines Autos sehr oft im Laufe der Jahre - besonders nach Modellwechsel - verändert, sehr deutliche bzw. überzeichnete Beispiele sind u.a.:
Opel Manta, 3er BMW, etc. etc. ...

Die Fzg. werden mehr und mehr verbastelt, was sie dann zu "Billigautos" macht.
Billig hat in diesem Fall nichts bzw. nicht vordergründig was mit Geld zu tun!!
Da die Fzg. mit den Jahren dann immer günstiger werden, wird dann die "Verbastelei" i.d.R. auch immer günstiger.

Nichts desto trotz fängt für mich die Vorstufe zum Billigauto bereits sehr früh an, nämlich wenn der Original-Zustand stärker abweicht:
- Veränderungen ohne Original-Teile (Winterräder, etc. zählt nicht dazu)
- neue, andere Farbe
- sehr starke Tieferlegung (mehr als ab Werk machbar)
- Aufkleber und Folierungen (bei Taxi- oder Polizei-Folierung mal abgesehen)
- böser Blick, Spoiler, Bling-bling, Prolltuning
- etc.

...auch durchaus Richtig😰

Ich würde noch die billigen Austauschscheinwerfer und die Rückleuchten im "Skoda-Stil" mitreinnehmen...dann übertrieben große Räder(ab 20"😉...4 Rohr Auspuffanlagen,obwohl nur wenig Motorleistung vorhanden ist...Carbon Motorhauben(sicher nicht Billig,sieht nur Billig aus)....

Klar sind die Geschmäcker verschieden und jeder darf mit seinem Auto machen was er will...aber oft kommt es einem so vor,als würden manche Leute nur verändern,des veränderns wegen,und nicht weil es gut aussieht...Hauptsache anders,aber der 4f ist von Haus aus eher ein elegantes Auto,wie ich finde,"übersportliches" Tuning passt hier einfach nicht...ist aber nur meine Meinung,es braucht sich Niemand angesprochen fühlen....macht wie ihr denkt...es ist ein freies Land😉

Hallo,

das Beispiel sagt alles:

http://www.motor-talk.de/.../audi-a6-licht-exterieur-t3734628.html

Der arme Dicke....

Grüße

Deine Antwort