A6 4F wird zu billig
Moin
wenn ich mir hier einige Beiträge von ein paar TE`S so anschaue, glaube ich wir sind íns Golf Niveau abgerutscht. Sind die Autos wirklich so billig geworden ? Oder warum basteln hier einige Leute mit Null-Ahnung Teile ein, die so für das Fahrzeug nicht gedacht waren 😕
Sorry mußte das mal loswerden 😁
Gruß
RIP
Beste Antwort im Thema
du heist R.I.P. kommst keine Nacht ohne Drogen aus und stellst dann noch solche Fragen???
ohhh man.... du hast bestimmt auch noch ein VW Golf Syndrom....🙄
140 Antworten
lol... ihr seit echt Geil...
dem Händler isses doch scheißegal ob ihr bar zahlt oder Finanziert....
mir persönlich auch... PS meiner ist übrigens Finanziert... na und.... ich kann es zahlen... das ist doch wichtig!!!
teilweise geben die Händler den Barzahlern nochnichmal Rabat... und die Finanzierer bekommen noch nen Bon bon obendrauf.... der Händer bekommt so oder so seine Kröten....
und wenn einer sagt nen 4F ist für 20.000 günstig... dann weis ich ja nicht!!!
das sind 39.666 D-Mark.. und ich wüste auch gern mal, was man Arbeiten muss um sich mit 25 bzw 27 nen 4F Bar leisten zu können?? hat man sich sein leben lang nix gekauft, oder bekommt ihr seit dem 18. Lebenjahr 4000 euro netto??
oder hat gar papa ein sparschwein für euch bis zum 18. Lebensjahr gefüttert???
na ja.... ihr werd schon wissen was ihr macht,... hätte der TE sich mal anders ausgedrückt... wäre es auch verstanden worden was er will...😁 have Fun!!😁😁 aber es wäre nich so lustig...😁
Ein 4F war nie billig, er ist preiswert.
Was ist D-Mark?Zitat:
Original geschrieben von stefan161280
lol... ihr seit echt Geil...
dem Händler isses doch scheißegal ob ihr bar zahlt oder Finanziert....
mir persönlich auch... PS meiner ist übrigens Finanziert... na und.... ich kann es zahlen... das ist doch wichtig!!!
teilweise geben die Händler den Barzahlern nochnichmal Rabat... und die Finanzierer bekommen noch nen Bon bon obendrauf.... der Händer bekommt so oder so seine Kröten....
und wenn einer sagt nen 4F ist für 20.000 günstig... dann weis ich ja nicht!!!
das sind 39.666 D-Mark.. und ich wüste auch gern mal, was man Arbeiten muss um sich mit 25 bzw 27 nen 4F Bar leisten zu können?? hat man sich sein leben lang nix gekauft, oder bekommt ihr seit dem 18. Lebenjahr 4000 euro netto??
na ja.... ihr werd schon wissen was ihr macht,... hätte der TE sich mal anders ausgedrückt... wäre es auch verstanden worden was er will...😁 have Fun!!😁😁 aber es wäre nich so lustig...😁
😕
tolll jetzt wissen wir alle wie reich und super die sind die den brief zuhause haben. bin ich dann auch so super toll und etwas besonderes?
ich hab den nämlich auch zuhause liegen, bei all meinen fahrzeugen die ich hatte aber darum geht es hier nicht. applause ung glückwunsch! manche beiträge geben hier nur an was für tolle reifen und bremsen die besitzer haben mann mann mann...
leute... denkt mal nach... dem TE war es einfach nur fad und jetzt lacht er sich ins fäustchen...
jeder weiß was so ein ding kostet und jeder weiß auch das so ein 2000kg monster nicht billig ist und wenn man mickey mouse bremsen verbaut ist doch logisch das man dann 2x zahlt... ich bin 22 und das sagt mir der hausverstand das ein billigzeug nicht lange haltet und auch nicht mal annähernd an den originalteile kommt.
ich hab auf meinen RS2 nur das beste vom besten gehabt und hab auch nicht alles in einem forum gepostet wenn es um ein thema ging wie zb. RS2 wird billig...
schönen tag noch!
mfg
Ähnliche Themen
Auch wenn das Eingangsposting von R.I.P. nicht die gescheiteste Formulierung hatte 😉 stimme ich ihm, bis auf den Punkt mit dem Forum, im großen und ganzen zu.
Das der 4F in eine Preisregion gekommen ist wo sich auch die tiefer, breiter, härter Fraktion dafür interessiert war sicherlich einer der Gründe warum ich meinen Dicken verkauft habe. Ich habe allerdings in dem letzten halben Jahr, seit meinem Umstieg, eine Entwicklung bemerkt die mich froh sein lässt den Dicken verkauft zu haben.
Nicht nur das jetzt hier auf Arbeit ca. 1000%! mehr 4F rum fahren, vorher waren es ganze 4 Fahrzeuge, es ist auch schon des öfteren vorgekommen das mir, sicherlich geistig minderbemittelte, 4F Fahrer, um die 20 oder jünger, zeigen mussten das ein A4 hinter einem A6 zu fahren hat. Auch das am Wochenende am McDoof herumgelungere mit Kofferraumklappe auf und laut Musik aufgedreht finde ich zwar armselig aber es tut mir aber auch in der Seele weh so etwas sehen zu müssen. Ein Anblick an den man sich sicherlich gewöhnen muss man aber nicht wirklich will.
Das ist eben die Kehrseite der Medaille als "Meistgekaufter seiner Klasse".
Zitat:
und ich wüste auch gern mal, was man Arbeiten muss um sich mit 25 bzw 27 nen 4F Bar leisten zu können?? hat man sich sein leben lang nix gekauft, oder bekommt ihr seit dem 18. Lebenjahr 4000 euro netto??
Man muss sich nicht sein ganzes Leben alles vom Mund absparen sondern "intelligenter" als die anderen Kollegen sein.
Während die sich für 15.000€ oder 17.000€ mit 23Jahren oder 25 Jahren einen nagelneuen Polo oder Golf kaufen, gehe ich lieber auf mobile.de und schaue nach schicken, gebrauchten Audi A6 4F mit massig Platz und einem angemessenen Preis.
Für den Rest braucht man nicht das vom Papa und Mama oder Oma und Opa gefütterte Sparschwein sondern Arbeit.
Gruß Benny
Richtig.
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Man muss sich nicht sein ganzes Leben alles vom Mund absparen sondern "intelligenter" als die anderen Kollegen sein.Zitat:
und ich wüste auch gern mal, was man Arbeiten muss um sich mit 25 bzw 27 nen 4F Bar leisten zu können?? hat man sich sein leben lang nix gekauft, oder bekommt ihr seit dem 18. Lebenjahr 4000 euro netto??
oder hat gar papa ein sparschwein für euch bis zum 18. Lebensjahr gefüttert???Während die sich für 15.000€ oder 17.000€ mit 23Jahren oder 25 Jahren einen nagelneuen Polo oder Golf kaufen, gehe ich lieber auf mobile.de und schaue nach schicken, gebrauchten Audi A6 4F mit massig Platz und einem angemessenen Preis.
Für den Rest braucht man nicht das vom Papa und Mama oder Oma und Opa gefütterte Sparschwein sondern Arbeit.
Gruß Benny
Hi Benny, kann dir nur recht geben!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Man muss sich nicht sein ganzes Leben alles vom Mund absparen sondern "intelligenter" als die anderen Kollegen sein.Während die sich für 15.000€ oder 17.000€ mit 23Jahren oder 25 Jahren einen nagelneuen Polo oder Golf kaufen, gehe ich lieber auf mobile.de und schaue nach schicken, gebrauchten Audi A6 4F mit massig Platz und einem angemessenen Preis.
Gruß Benny
aber die 15.000 oder 17.000 müssen ja auch ersteinmal da sein, das meine ich... ich hatte mit 20 keine 15.000 auf dem Konto....😰 und die 15.000 in 3 Jahren zusammensparen find ich schon hart, wenn man ne eigene Wohnung usw hat....
Die wohnen alle noch bei Mutti... 😁
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Auch wenn das Eingangsposting von R.I.P. nicht die gescheiteste Formulierung hatte 😉 stimme ich ihm, bis auf den Punkt mit dem Forum, im großen und ganzen zu.
Die Formulierung war nicht die beste, das stimmt. Aber Stimmung macht sie 😁 Es geht doch nix über eine ordentliche Diskussion.
Zitat:
aber die 15.000 oder 17.000 müssen ja auch ersteinmal da sein, das meine ich... ich hatte mit 20 keine 15.000 auf dem Konto.... und die 15.000 in 3 Jahren zusammensparen find ich schon hart, wenn man ne eigene Wohnung usw hat....
Das sehe ich eben auch so. Klar gibt es Freaks die jede Mark in ein Auto investieren - jedem das Seine - aber mit normalen anderweitigen Ansprüchen muss man die Scheine erst mal übrig haben. Ich arbeite seit ich 14 bin wie ein Tier, aber habe eigentlich auch erst jetzt einen Job, der so ein Auto erlaubt. Und es ist wirklich eine Menge Geld für mich und ich weiß zu schätzen, was ich da auf dem Hof stehen habe.
ja bei mir hieß es auch einfach 1jahr lang hardcore spaaren und dann hab ich auch den dicken auf dem hof und weiß meine harte arbeit zu schätzen
Wer eine Ausbildung macht und nach Metalltarif bezahlt wird hat in den 3,5Jahren einen Durchschnittsverdienst von ca. 700€ Netto.
700€ x 42 Monate = 29.400€
Da man mit 16 Jahren noch keinen Sprit oder Versicherung fürs Auto zahlen muss und i.d.R. auch noch bei Mutti wohnt geht davon nicht viel weg. Außer man hat ein Alkohol oder Drogenproblem und muss Partyexzesse von Montag bis Montag feiern.
Wenn man dazu in den Sommerferien bevor die Ausbildung los geht nochmal 6 Wochen in einem seriösen Betrieb arbeiten geht, hat man gute 800 - 1000€ auf die Kralle am Schluss raus. Wenn man sich dann noch neben dem Studium nicht auf die Faule haut legt sondern etwas arbeiten geht, bleibt immer etwas über.
Somit kann man sich mit 25 Jahren (nachdem man 9Jahre in irgendeiner Art und Weise gearbeitet hat) einen A6 4F für knapp 15.000€ leisten.
Weiß nicht wo da das Problem sein soll. Tausende andere Jugendliche kaufen sich mit 18 oder 20 doch auch einen VW Polo / Golf, Opel Astra, etc. was meint ihr wie die alle an die Fahrzeuge kommen. Dabei handelt es sich nicht zu 99% um Finanzierungen oder Gebrauchtwagenkäufe. Zudem kommen bei denen noch höhere Versicherungskosten dazu.
Denkt mal drüber nach...... vielleicht fällt euch dann ja auf, dass ihr zuviel Geld in die Weiber investiert habt und deshalb zu wenig über hattet als ihr 25 wart.
Gruß Benny
Die Rechnung erschliesst sich mir nicht ganz. In welchem Metallberuf verdienst du monatlich Netto 700€ in der Ausbildung?
Dazu kommt, das einige zu Hause auch einiges abgeben müssen. Meiner Meinung nach zurecht.
Desweiteren hat man in der Regel mit 16 Jahren andere Interessen als nur auf ein Auto zu sparen. Oftmals muss man sich sogar selbst seinen FS zusammensparen. Und auf Piste geht am WE doch in dem Alter fast jeder.
Ich musste selbst bis 25 (ohne Ersparnisse, weil die nicht wirklich drin lagen) knausern und hatte 2 Jobs (7 Tage die Woche) um nen Seat Cordoba !!! und ne günstige Wohnung zu finanzieren. Es blieb am Monatsende nichts über. Und ich war aufgrund der Arbeit so gut wie nie weg am WE.
Danach hatte ich dann die Chance ins Ausland zu gehen und hab sie genutzt.
Nur so kam ich zu einem A4 und nun zum A6. Ich weiss wie Scheisse riecht.
Deswegen lache ich über einige Beiträge, weil ich abschätzen kann, wo Papi nachgeholfen hat.
Edit. Man kann die Rechnung eh nicht ernst nehmen, da jeder der mit 18 nen FS hat auch ein eigenes Auto will. Je nach Anspruch, geht da dann auch mal einiges von dem "kalkulierten" Ersparten weg.
Und mit 16 kann man auch schon Krafträder führen... Sollte man auch bedenken.