A6 4F wird zu billig
Moin
wenn ich mir hier einige Beiträge von ein paar TE`S so anschaue, glaube ich wir sind íns Golf Niveau abgerutscht. Sind die Autos wirklich so billig geworden ? Oder warum basteln hier einige Leute mit Null-Ahnung Teile ein, die so für das Fahrzeug nicht gedacht waren 😕
Sorry mußte das mal loswerden 😁
Gruß
RIP
Beste Antwort im Thema
du heist R.I.P. kommst keine Nacht ohne Drogen aus und stellst dann noch solche Fragen???
ohhh man.... du hast bestimmt auch noch ein VW Golf Syndrom....🙄
140 Antworten
Richtig, glaub doch nicht was die anderen sagen. Ist nur wichtig tun.
Rechnen können die wenigsten und daher gibts zuhause nur Nudeln für 39 Cent vom Aldi, hauptsache draußen steht der A6 im Regen.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Auch wenn das Eingangsposting von R.I.P. nicht die gescheiteste Formulierung hatte 😉 stimme ich ihm, bis auf den Punkt mit dem Forum, im großen und ganzen zu.Das der 4F in eine Preisregion gekommen ist wo sich auch die tiefer, breiter, härter Fraktion dafür interessiert war sicherlich einer der Gründe warum ich meinen Dicken verkauft habe. Ich habe allerdings in dem letzten halben Jahr, seit meinem Umstieg, eine Entwicklung bemerkt die mich froh sein lässt den Dicken verkauft zu haben.
Nicht nur das jetzt hier auf Arbeit ca. 1000%! mehr 4F rum fahren, vorher waren es ganze 4 Fahrzeuge, es ist auch schon des öfteren vorgekommen das mir, sicherlich geistig minderbemittelte, 4F Fahrer, um die 20 oder jünger, zeigen mussten das ein A4 hinter einem A6 zu fahren hat. Auch das am Wochenende am McDoof herumgelungere mit Kofferraumklappe auf und laut Musik aufgedreht finde ich zwar armselig aber es tut mir aber auch in der Seele weh so etwas sehen zu müssen. Ein Anblick an den man sich sicherlich gewöhnen muss man aber nicht wirklich will.Das ist eben die Kehrseite der Medaille als "Meistgekaufter seiner Klasse".
Meine volle Zustimmung zu Deinem o.a. Post, weshalb ich ihn hier auch komplett zitiere!!!!!
Ein Titel-Vorschlag war ja u.a. "Verkommt der A6 4F zum Billigteilebastler Mobil", sicherlich passender, aber eigentlich müßte jeder(!) hier die Intention von R.I.P. verstanden haben, der ich übrigens ausdrücklich zustimme!!
Auch ich bin nicht böse, demnächst mehr im 4G-Forum unterwegs zu sein. Bei nunmehr knapp 240 TKM, die ich bisher abgespult habe, war eine Neuanschaffung so oder so nötig, auf die ich z.Zt. warte.
Es ist auch so, das sich die Userschaft umschichtet, logischerweise!
Bei Interesse mal z.B. im 4G-Forum umsehen, da ist es jetzt so, wie es damals zu Zeiten meines Neukaufs, hier im 4F-Forum war!
Klingt einleuchtend, oder?!?
Ich möchte hier - und habe es auch nicht - niemanden angreifen, halte diese Veränderung aber für logisch, wie erwähnt. Ich denke und hoffe, das meine Gedanken zumindest nachvollziehbar sind.
Just my 2 cents.
Und ich hab mir Gedanken gemacht, das sich ein 18 Jähriger meinen A4 geschnappt hat...
@Mik222: Der Gang ist nur nachvollziehbar. Da ich meinen "Dicken" erst ein knappes halbes Jahr habe, werd ich mal alles in Ruhe auf mich zukommen lassen, aber der 4G ist sicher irgendwann in meiner Historie wiederzufinden.
Zitat:
Original geschrieben von beef82
Und ich hab mir Gedanken gemacht, das sich ein 18 Jähriger meinen A4 geschnappt hat...
Naja, wie war das mit Papa.............. direkt oder indirekt ist der schon beteiligt daran (ersatzweise Opa, Mama, usw...)
Jonny
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S4teufel
Naja, wie war das mit Papa.............. direkt oder indirekt ist der schon beteiligt daran (ersatzweise Opa, Mama, usw...)Zitat:
Original geschrieben von beef82
Und ich hab mir Gedanken gemacht, das sich ein 18 Jähriger meinen A4 geschnappt hat...Jonny
So weit ich weiss, der Onkel ( der hat mich damals als Interessent und Toyotahändler) im Auftrag kontaktiert. Aber von dem wusste ich, das der sein ganzes Konfa-Guthaben auf den Kopf haut. Immerhin ne mehr als stolze Summe...
Im Nachhinein ist es mir die Kirche trotzdem nicht wert. 😁 Ich steh auf Knochenarbeit. Hart und ehrlich verdient...
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Wer eine Ausbildung macht und nach Metalltarif bezahlt wird hat in den 3,5Jahren einen Durchschnittsverdienst von ca. 700€ Netto.700€ x 42 Monate = 29.400€
Da man mit 16 Jahren noch keinen Sprit oder Versicherung fürs Auto zahlen muss und i.d.R. auch noch bei Mutti wohnt geht davon nicht viel weg. Außer man hat ein Alkohol oder Drogenproblem und muss Partyexzesse von Montag bis Montag feiern.
Wenn man dazu in den Sommerferien bevor die Ausbildung los geht nochmal 6 Wochen in einem seriösen Betrieb arbeiten geht, hat man gute 800 - 1000€ auf die Kralle am Schluss raus. Wenn man sich dann noch neben dem Studium nicht auf die Faule haut legt sondern etwas arbeiten geht, bleibt immer etwas über.
Somit kann man sich mit 25 Jahren (nachdem man 9Jahre in irgendeiner Art und Weise gearbeitet hat) einen A6 4F für knapp 15.000€ leisten.
Weiß nicht wo da das Problem sein soll. Tausende andere Jugendliche kaufen sich mit 18 oder 20 doch auch einen VW Polo / Golf, Opel Astra, etc. was meint ihr wie die alle an die Fahrzeuge kommen. Dabei handelt es sich nicht zu 99% um Finanzierungen oder Gebrauchtwagenkäufe. Zudem kommen bei denen noch höhere Versicherungskosten dazu.
Denkt mal drüber nach...... vielleicht fällt euch dann ja auf, dass ihr zuviel Geld in die Weiber investiert habt und deshalb zu wenig über hattet als ihr 25 wart.
Gruß Benny
sehr interesante Rechnung.... wenn du 9 Jahre auf ne karre sparst, tust du mir echt leid.... hast du nicht gelebt die zeit??
du brauchst doch was zu essen, klamotten, mal was unternemen usw...
also iss die Kiste von dir indirekt gesponsert von Mama und Papa... sorry ist so....
ich hab 3 Jahre ne ausbildung auf einer Technischen Schule gemacht... da hast nur Barfög... da kanst ma nix beiseite legen... nach der schule hatte ich dann in meinem Job "nur" nen Audi 80, der war auch bar bezahlt... ( 3000 Euro ) und ich war stolz drauf...
wenn du dann trotz vollzeit grad 1000 Netto hast und Bude usw zahlen must, kanst auch nix beiseite legen...
also deine Rechnung ist so realitätsfremd, ich kann es nich glauben...
ich hatte leider nicht das Elternhaus, was mir alles in den Hintern geblasen hat....
edit: hättest du mit dem Geld (700euro) leben müssen, hättest du jetzt mit sicherheit keinen "Bezahlten" 4F vor der Tür stehen, sondern auch "nur" einen Finanzierten.... wie Ich....😁
Ich bin froh und stolz darauf, dass mein A6 (finanziert) und auch mein A4 (abbezahlt) selbst erarbeitet sind. Die Milchmädchenrechnungen von manchen hier sind einfach nur lächerlich. Ich sags mal an meinem Beispiel, hätte ich nicht meine Frau, könnte ich mir die zwei Autos keinesfalls leisten, nichtmal den A6 alleine dank horrender Unterhaltskosten (im Verhältnis zum Lohn). Hätte ich aber nicht selbst gearbeitet und ein bisschen Geld gespart hätten wir BEIDE kein gut laufendes Geschäft, das es mir ermöglicht heutzutage in Deutschland solche Autos UNS leisten zu können (ich rede nicht von Kaufpreis, für das Geld kann ich mir auch lächerlichen Polo mit bisschen oder Golf mit fastnix Ausstattung kaufen).
Jonny
Bisher habe ich es in meinem "Autoleben" so gehandhabt, daß ich mir immer den PKW gekauft habe (egal ob neu oder gebraucht), den ich für mich sinnvoll erachtet habe, unabhängig von irgendwelchen Klischees.
Was den A6 betrifft, so war und ist er sicherlich der Geschäftswagen, neben dem VW Passat, schlechthin. Auch ich gehöre zu dieser Gruppe. Ob nun Besitzer oder Eigentümer der jeweiligen Wagen diesen mit billigen Anbauten verschlimmbessern, sehe ich persönlich für mich nicht relevant. Möge jeder das tun, was für ihn es wert ist.
Was mich allerdings schon sehr erstaunt, wie hier so manche Diskussion geführt wird. Ich bin noch nicht lange (seit August 2010) in diesem Forum und komme ursprünlich aus einem VW T5/ T4 Beitragsforum (nicht Motor-Talk), nachdem ich viele Jahre VW Bus gefahren bin. Was die, um es vorsichtig auszudrücken, teils abstrusen und agressiven Inhalte betrifft, steht es mir nicht an dies zu beurteilen, da ich für mich nicht beanspruchen kann, Meinungen vorzugeben, was ich auch wahrlich nicht möchte. Ich bin ein großer Freund von intensiven Diskussionen, solange ein gewisser Anstand bewahrt wird.
Absolut auffällig sind jedoch, insbesondere in diesem Thread, Kommentare, die sich fernab jeglichen grammatikalischen Grundkenntnissen und der Deutschen Rechtschreibung befinden. Ich spreche nicht von Tippfehlern, von denen auch ich mich nicht freispreche, sondern von grunsätzlichem Nichtvorhandensein des Wissens z.B. der Groß- und Kleinschreibung, das Setzen eines Kommas, dem richtigen Schreiben von bestimmten Wörtern mit oder ohne "h" und und und.
Gerade diese Kommentare zeichnen sich dann auch durch eine gewisse Aggressivität aus. Und somit schliesst sich zumindest indirekt der Kreis für mich, was das eigentliche Thema angeht. Es ist nicht zu verkennen, daß mittlerweile der A6 4F auch von Personen gefahren wird, die besser ihr Geld in eine vernünftige Grundbildung gesteckt hätten, zumindest was eine einigermaßen adäquate Rechtschreibung und Ausdrucksweise betrifft.
Ich möchte grundsätzlich niemanden kritisieren, der, aus welchen Gründen auch immer, der Deutschen Rechtschreibung nicht ganz mächtig ist, aber gerade dann, wenn abstrus und unsachlich argumentiert wird, sind oben genannte Gegebenheiten vermehrt festzustellen und dies kritisiere ich dann durchaus.
Mir ist durchaus bewußt, daß ich mir mit diesen Zeilen hier, zumindest zum Teil, wahrlich keine Freunde machen werde, aber ich gehöre zu dem Personenkreis, der unangenehme Dinge anspricht, auch wenn es manche, oder gar viele, nicht hören wollen.
Sollten diese Zeilen als zu direkt angesehen werden, so möge man mich aus dem Forum ausschließen.
Gruß, Peter
@ Peter
Da auch ich genau diesen "Trend" sehe je länger der 4F auf dem Markt ist, bezeichne ich das mal als kausalen Zusammenhang und bin damit bei Dir. 😉
Ich zitiere meine eigenen Worte:
Bei Interesse mal z.B. im 4G-Forum umsehen, da ist es jetzt so, wie es damals zu Zeiten meines Neukaufs, hier im 4F-Forum war!
Damit meinte ich zum Teil u.a. auch Orthographie und Verhaltensmuster.
Eigentlich hatte ich gerade noch einen längeren Text verfasst in welchem ich mich gerechtfertigt habe. Aber das brauche ich garnicht, daher gibt es diesen auch nicht 🙂 Ich weiß was ich erreicht habe und wie ich es geschafft habe. Darauf kann ich stolz sein und fertig.
Es tut mir wirklich sehr leid wenn es mir in meinen bisherigen Jobs besser ging als anderen, aber Neid muss man sich erarbeiten 😉
Übrigens, ich sagte nicht in einem Metallberuf sondern nach Metalltarif. Und in der Ausbildung zum Mechatroniker habe ich mit 650€ angefangen und mit 750€ aufgehört zzgl. 50% Urlaubsgeld und 50% Weihnachtsgeld. Wir hatten in der Berufsschule auch welche die im gleichen Job nur 400€ hatten, da die Firma nicht nach Tarif zahlte, shit happens.
@stefan161280:
Ich kann dich beruhigen. Ich habe nicht 9Jahre auf ein Auto gespart. Ich habe klein mit einer 125er angefangen und dann über 650er, Opel Vectra A, Opel Vectra C GTS, Opel Signum mich zum A6 4F hochgearbeitet.
Und neben einer technischen Schule kann man problemlos arbeiten, dies kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen.
@peterk8:
Wer legt im Forum großartig Wert auf die Rechtschreibung? Man (ich zumindest) schreibt im Forum doch zu 99% zwischen Tür und Angel.
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von mik222
@ PeterDa auch ich genau diesen "Trend" sehe je länger der 4F auf dem Markt ist, bezeichne ich das mal als kausalen Zusammenhang und bin damit bei Dir. 😉
Ich zitiere meine eigenen Worte:
Damit meinte ich zum Teil u.a. auch Orthographie und Verhaltensmuster.
Du sprichst mir aus der Seele! 🙂
Zitat:
...@peterk8:
Wer legt im Forum großartig Wert auf die Rechtschreibung? Man (ich zumindest) schreibt im Forum doch zu 99% zwischen Tür und Angel.
Gruß Benny
Außer Peter und mir doch offensichtlich auch Du, was ich positiv herausstellen möchte!
Es gibt auch noch so einige Andere hier... 😉
Gott sei Dank! 😎
Zitat:
@peterk8:Wer legt im Forum großartig Wert auf die Rechtschreibung? Man (ich zumindest) schreibt im Forum doch zu 99% zwischen Tür und Angel.
das meinte ich nicht Benny ... auch ich schreibe ab und an zwischen Tür und Angel, was den ein oder anderen flüchtigen Tippfehler erscheinen läßt ...
ich meinte das grundsätzliche Fehlen von bestimmten Gegebenheiten, wie es auch von "mik222" angesprochen wurde ...
lese ich Deine Zeilen Benny, dann ist es Dir, auch zwischen "Tür und Angel", immer möglich der Deutschen Rechtschreibung Tribut zu zollen, was ich als sehr angenehm finde 🙂 ...
Gruß, Peter
Zitat:
@stefan161280:Und neben einer technischen Schule kann man problemlos arbeiten, dies kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen.
Gruß Benny
es war eine Vollzeitausbildung, 8 stundentage 5 tage die woche... inklu Praxis... (Metallberuf) da machst du auch nich mal ebend was nebenbei......
und zusätzlich kam bei mir hinzu, dass ich mir mit 17 ne eigene wohnung nehmen muste, weil ich 650KM von daheim weg war...
wie schon erwänt... hättest du nicht zuhaus wohnen können, was du vieleicht ja heut auch noch tust, hättest du die Finanziellen möglichlkeiten sehr warscheinlich auch nicht gehabt... und PS... der 4F ist mein 4.PKW, und der erste den Ich übrigens auch Finanziert hab.....😉
Leute, regt euch nicht über die jungen auf, wenn ihr alle soviel besser gestellt seit, kaufts euch doch was besonderes und nicht einen A6 4f. Mir hätte der A4 mit 3.0 Tdi sogar besser gefallen aber mit 1,95 fühl ich mich im A6 wohler. Und bloss weil ich nicht am Saufen und weggehen war, und mit 20 gleich mitn Techniker angefangen hab brauch ich mir nix mit Papa-Karre anhören. Der fährt nen 12 jahre alten Astra weils ned anders geht. Also erst mal nachdenken..... Ich kann nix dafür dass sich manche hier erst mit 45 einen kaufen konnten. Wer weiß, dafür war er da vielleicht neu??? Schön für jeden! Wie gesagt schaut auch (blödes Beispiel ich weiß aber geht ja um die Karre) Paris Hilten mit Ihrem Pinken!!! Bentley an, aber hey, Sie kann es sich leisten, und es is ihrer! Wollt ihr ihr den wegnehmen wegen schlechten Geschmacks? Kommt euch einfach nicht gaaanz so toll vor und lasst die Leute machen wie sie wollen...