A6 4F wird zu billig

Audi A6 C6/4F

Moin

wenn ich mir hier einige Beiträge von ein paar TE`S so anschaue, glaube ich wir sind íns Golf Niveau abgerutscht. Sind die Autos wirklich so billig geworden ? Oder warum basteln hier einige Leute mit Null-Ahnung Teile ein, die so für das Fahrzeug nicht gedacht waren 😕

Sorry mußte das mal loswerden 😁

Gruß

RIP

Beste Antwort im Thema

du heist R.I.P. kommst keine Nacht ohne Drogen aus und stellst dann noch solche Fragen???
ohhh man.... du hast bestimmt auch noch ein VW Golf Syndrom....🙄

140 weitere Antworten
140 Antworten

Das mit dem Angebot und der Nachfrage brauch man dem TE auch nicht zu erklären oder?

Zitat:

Original geschrieben von B4Gecko

Das mit dem Angebot und der Nachfrage brauch man dem TE auch nicht zu erklären oder?

Wohl aber den Unterschied zwischen Anschaffungkosten und Unterhaltskosten!

mfg

PS: Billig ist ne Bordsteinschwalbe am Kiez. Der A6 mag höchstens günstig(er) geworden sein.

günstig isser geworden... in der anschaffung.

man muss sich nur auf das abenteuer "laufleistung" jenseits der 150tkm einrichten - dann klappts auch mitn nachbarn :-)

Wieso fühlt ihr euch glei alle angesprochen? 😁

Ähnliche Themen

Ja er ist günstig geworden.
Weit unter 20.000 EUR bekommt man heute schon einen mit Vollausstattung und verträglicher Kilometerleistung.
Wem es dann zu billig geworden ist, der sollte sich selber und sein Auto "updaten" und sich einen neuen 4G kaufen.
Ansonsten ist das Basteln und Schrauben ja ein Hobby und wenn man es ordertlich macht, auch mit Geld verbunden.

Viel schlimmer finden ich dann die Tatsache, das man sich einen recht günstig gewordenen 4F holt und sich vorher keine Gedanken um die Unterhaltungskosten gemacht hat.
Dann werden billig Bremsteile verbaut, der Bremskolben hinten doch mit der Zange zurück gedrückt (nur um 50 EUR zu sparen) und billiges Öl oder einfach nur billige und meistens auch qualitativ schlechter Service wird durchgeführt.

Was der Themenstarter sicherlich meint, ist auch das Verbauen von Billig Zubehörteile. Siehe nur die LED Scheinwerfer von Dectane. Da war ich mit einer der ersten, der diese Dinger bestellt hatte. Zum Glück hab ich auch festgestellt, das derartige Bauteile schon fast "lächerlich" aussehen.
Oder dieser RS ähnliche Heckdiffusor. Auch hier habe ich die Erfahrung gemacht, billig sieht auch billig aus.

Es gibt für einen ordentliche Optik eben nur ABT, original Audi u.ä.
Und bei Verschleißteilen kommen FÜR MICH nur Qualitätsbauteile in Frage.
Auch Autoreifen: Conti, Dunlop, Hankook Evo o.ä.
...ich hatte zuerst preiswerte Reifen (Nangkang) drauf (245/35R19). Meine Frau sagte immer zu mir:
"Du bist dumm, fährst ein 65.000EUR Auto (NP) und machst billig Reifen drauf. Haste mal in Deine Zulassung geschaut, was das Auto wiegt? Und dann verlässt Du Dich in einer Gefahrensituation auf NANGKANG ?"
Recht hat sie, Qualität hat Ihren Preis und den muss man bei einem 4F nunmal in Kauf nehmen.

ACHTUNG:
das ist MEINE Meinung und Einstellung und niemand muss sich dieser Meinung anpassen. Ich erwarte das auch nicht. Es mag ja auch nicht jeder französiche Marmelade für 3 EUR das kleine Glas. Es soll doch tatsächlich Leute geben, die die Billigmarmelade aus dem Aldi fressen 😁

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

Viel schlimmer finden ich dann die Tatsache, das man sich einen recht günstig gewordenen 4F holt und sich vorher keine Gedanken um die Unterhaltungskosten gemacht hat.
Dann werden billig Bremsteile verbaut, der Bremskolben hinten doch mit der Zange zurück gedrückt (nur um 50 EUR zu sparen) und billiges Öl oder einfach nur billige und meistens auch qualitativ schlechter Service wird durchgeführt.

Was der Themenstarter sicherlich meint, ist auch das Verbauen von Billig Zubehörteile. Siehe nur die LED Scheinwerfer von Dectane. Da war ich mit einer der ersten, der diese Dinger bestellt hatte. Zum Glück hab ich auch festgestellt, das derartige Bauteile schon fast "lächerlich" aussehen.
Oder dieser RS ähnliche Heckdiffusor. Auch hier habe ich die Erfahrung gemacht, billig sieht auch billig aus.

Hi

na endlich mal einer der gelesen u. verstanden hat was ich meinte.
Danke

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

PS: Billig ist ne Bordsteinschwalbe am Kiez.

Nein, die sind günstig! Billig sind die Bordsteinschwalben welche momentan aus Rumänien kommen und Deutschland überfluten. 😰

@dezent-audi:
Was ist aus deiner Sache mit Wetterauer geworden? 😁

Gruß Benny

Geiler Beitrag von dezent audi.

Erst alles selbst "falsch" machen, billige Anbauteile, billige Reifen, etc. Dann sich von seiner Frau(!) belehren lassen. Und JETZT den Oberlehrer machen. Bisschen peinlich.

Grüße, wumbo

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Geiler Beitrag von dezent audi.

Erst alles selbst "falsch" machen, billige Anbauteile, billige Reifen, etc. Dann sich von seiner Frau(!) belehren lassen. Und JETZT den Oberlehrer machen. Bisschen peinlich.

Grüße, wumbo

Der Auftritt mit welchem er sich damals hier verabschiedet hat nachdem er "entlarvt" wurde war besser 😁

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

PS: Billig ist ne Bordsteinschwalbe am Kiez.
Nein, die sind günstig! Billig sind die Bordsteinschwalben welche momentan aus Rumänien kommen und Deutschland überfluten. 😰

@dezent-audi:
Was ist aus deiner Sache mit Wetterauer geworden? 😁

Gruß Benny

Datenübertragungsfehler.

Hat etwas Nerven gekostet und etwas rumdiskutieren das sowas unmöglich sein.

Und dann musste Wetterauer doch eingestehen, das die Daten nicht ordentlich überspielt wurden und ich habe selbstverständlich n neues Tuning Update bekommen.

Ist doch schön, wenn man aus Fehlern lernt. Das ist viel besser, als immer nur schlau daher zureden.
Da mache ich die Fehler lieber selber und weiß genau wovon ich rede.
Oberlehrer-schlau... getroffene Hunde bellen !
Natürlich hab ich einges falsch gemacht, und genau das möchte ich hier zum Ausdruck bringen.
Das sind eben diese Erfahrungswerte die anderen Nutzern von MT helfen sollen, nicht die gleichen Fehler auch zu tun.
Wir haben hier im Forum genug Leute, die grundsätzlich zu allem erstmal immer DAGEGEN sind.
Ich hab meinen 4F Fahrzeugbrief zuhause und nicht bei der Bank.
Und wenn ich was machen will, dann muss ich eben sparen, bis ich mir das "Guter Zubehörteil" oder die "guten Verschleißteile" kaufen kann. Wer in diesem Fall dann auf Billigteile zugreift, hat schon vor dem Kauf des 4F nicht nachgedacht. Und das ist das was der Themenstarter zum Ausdruck bringen möchte.
Ich weiß nicht, was das mit peinlich zu tun haben soll ?!
Peinlich ist, dann doch später mit Dectane Scheinwerfern rumzufahren oder mit irgendwelchen anderen Billig Zubehörteilen.

Peinlich ist es sich wegen einen A6 4f(!) besser vor zu kommen als andere. Nach dem Motto: eure Armut kotzt mich an. Jetzt muss ich schon mit der selben Kiste rum fahren wie die "Manta-Assis". Kauf dir ein Auto das sich nicht "jeder" leisten kann und dann kannst die Anmotzen.

Zitat:

Original geschrieben von Stutze23

Peinlich ist es sich wegen einen A6 4f(!) besser vor zu kommen als andere.
Da triffste den Nagel auf dem Kopf.

Es ist und bleibt nur ein Auto

und das Schrauben ist n Hobby und wie bei mir n Zeitvertreib.

kurze Senfdazugabe:

Um mal ganz erhlich zu sein....wer von den A6 Fahrern besitzt denn den Brief?
Genauso wie bei den Golfern und bei den S-Klasse Fahrern....
Heute sind 9 von 10 Autos finanziert.....
Heut ist jedes Auto finanziert, auf bis zu 96 Monate mit Raten, das die Kinder bei guter Führung auch noch was davon haben.
Den Glanz, den der TE vermutlich meint, sich mit einem gehobenen Mittelklasse Automobil zu schmücken, ist heute keine Kunst mehr....
Die Kunst kommt dann ins Spiel, wenn der Freundliche dich bittet die Tasche aufzumachen, wenn z.B der Anlasser den Arsch zu gemacht hat, oder die Lichtmaschine nen Defekt hat, oder hier reicht schon ne Inspektion mit Bremsen an Vorder - und Hinterachse.....
Dann wirds spannend, denn dann kommt zum vorgegaukelten Luxus, mal ganz anständig nen sportlicher Krupphusten dazu.....

Der Preisverfall bei einem 7 Jahre alten Modell, was mittlerweile auf der Breite der Modellpalette durch den 4G abgelöst wurde ist, weder überraschend noch verwunderlich.
Ich finde die Eingangsfrage also genauso Sinnfrei wie: Darf mein Pippi stinken, wenn ich ihn nicht wasche.

ah soorry, hatte noch was vergessen:
Und wenn der TE, seine Eingangsfrage vielleicht etwas klarer gestellt hätte wie:
Verkommt der A6 4F zum Billigteilebastler Mobil
und nicht
Wird der A6 zu billig ( im Sinne von Kostengünstig )
wäre auch nicht der Versuch nötig gewesen, uns Lesern mit einer Antwort klar zu machen, dass wir keinen deutschen Satzbau mit Interpunktion verstünden.

ich hab den fahrzeubrief zuhause 😁

Deine Antwort