A6 4F Tiptronic ZF-6HP19 - welche Softwareversion habt ihr bei welchem Motor?

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo zusammen,

ich bin neugierig welchen Motor, welches Baujahr und welche Softwareversion ihr für euer ZF-6HP19 Getriebe habt. Ich selbst habe eine kuriose Version, die anscheinend keiner hat und bin mal gespannt was ihr so drauf habt.

Motor 3.0 TDI 240 PS (original)
Baujahr 06/2009
Softwarestand Y4LF

Address 02: Auto Trans Labels: 09L-927-760.lbl
Part No SW: 4F2 910 156 Q HW: 09L 927 156 C
Component: ZW9 J36 3,0 TDI RdW Y4LF
Revision: --H04--- Serial number: 4520979

Laut Flash Disk gibt es die folgenden Versionen (meine ist da nicht drauf)

4F2910156Q__0040.sgo
4F2910156Q__0060.sgo
4F2910156Q__0070.sgo

Beste Antwort im Thema

Atf 6

Burnout ist nicht cool
Ich brauch auch Urlaub

72 weitere Antworten
72 Antworten

So sieht's aus @das-weberli

Wenn die zeit ausgeht... nun... dann is aus die Maus 😉 . Wenn die kohle ausgeht, dann schütten 'mer neue drauf.

Finde dieses Forum auch toll und die Hilfsbereitschaft vieler sensationell! Quasi: Ohne Moos doch was los 😁 *haha.

Wenn MT irgendwann mal nach Down-Under kommt werf ich auch 'n extra shrimp (prawn) on the Barbie 😉 : https://www.nfsa.gov.au/collection/curated/shrimp-barbie-paul-hogan

Und noch eins weil ich's grad gefunden hab: https://www.youtube.com/watch?time_continue=60&v=rn0lwGk4u9o

wenn man schon in so ein schones land fährt dann braucht es auch zeit und diesen riesen kontinent geniessen zukönnen
aber das ist alleine mit den vorat an medikamenten was ich benötigen würde nicht machbar und nur für 4 wochen ist dann auch zu kurz :-(
@das-weberli
aus welcher ecke kommst du eigentlich?

Aus de Mitte..... Kassel

Ich kann nur mit Bier und Wurst und so dienen

Nix verkehrt an nem kühlen Blonden mit ner schönen deutschen Wurst vom Holzkohlengrill. Hatte ich schon seit sechs Jahren nicht mehr 😉.

Autobahn, deutsches Bier und deutsches Grillen misse ich hier. Also, wenn ich mal wieder nach D komm kann ich ‚en paar Flaschen Aussie Bier mitbringen (Fosters, wenn Ich’s finde) und dann hoffe ich das nen MT treffen um die Ecke ist 🙂

Ähnliche Themen

Vergiss die Autobahn hier....
A7 ist ne Katastrophe . In ganz Deutschland wird planlos gebaut. Das nervt tierisch

Wir haben hier ein Restaurant....
Fosters Garden.
Da gibt's Fosters und australische Küche

die haben sogar eine Webseite: http://www.fosters-garden.de/

Sorry, war‘n bisschen hektisch auf‘er Arbeit.

Hehe cool!! Ich war erst in FoRster, das liegt aber an der Ostküste direkt am Strand. Ich meine Fosters ist westlich von „Sydvegas“. Ham da auch nen Büro.. wie gesagt war hektisch

Lecker Menü ... aber n fair-dinkum Aussie burger hat noch mindestens pineapple, rote Bete und nen Spiegelei drauf ... verrückt die Australier ;-).

Was auch sehr lecker ist sind die Ridgy-didge pie’s. Das ist nen runder Blätterteig gefüllt mit Beef stroganoff, chunky steak, pepper steak, chicken curry, chicken mush, ... yum.

Das beste Bier was ich hier bisher hatte ist 150 Lashes .. außer Aldi hat Oktoberfest Woche dann kaufen wir deutsch 8).

Cheers

hört sich alles lecker an aber ich denke so langsam sprengen wir den Rahmen 🙂

Da hast Du rech... hab mir grad den Verlauf angeguckt - ohje...

Zurück zu den Getrieben 😉 :

Ihr verrückten......
Und ich hab heut nur Nudeln gehabt und 3x klingelte das Telefon wegen getriebe Wahnsinn

Ich habe mir heute mein Getriebe-Steuergerät beim flashen zerschossen (hoffentlich nicht endgültig) da der Flashvorgang meiner 4F2910156Q Mechatronik fehlgeschlagen ist (wollte von 0040 auf 0070 flashen). Haben hier ja offenbar schon einige erfolgreich hinbekommen. Womit habt ihr geflasht bzw. könnt ihr mir eure Flashdaten ggf. nennen oder zur Verfügung stellen?

Danke und Gruß
Tom

Antwortet das Steuergerät gar nicht mehr?
Ohne Antwort wird das mit odis nix.
VCP vielleicht oder Kess

Ich fahre immernoch den ur alt stand 0010
Auto läuft damit ja 723.000km problemlos. Denke auch nicht das nen update was bringen würde

In der Liste ist für mein 6HP19 mit Kennung KZC nix zu finden.

Zitat:

@andreha2017 schrieb am 1. November 2017 um 16:58:50 Uhr:

Zitat:

@domerich schrieb am 16. März 2017 um 08:09:39 Uhr:

Interessant, dein Bauteil hat eine andere Bezeichnung. Deine Software Version ist relativ alt für so ein spätes Baujahr. Jedenfalls hast du eine Standard Software Version und nicht so etwas exotisches wie ich.

Den Getriebekennbuchstaben muss man auch wissen, dann kann man hier sich schauen welche Updates möglich sind: http://www.getriebe-forum.de/viewtopic.php?t=166

Hier noch einmal der Beitrag vom 16.03.

Deine Antwort