1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F Tiptronic ZF-6HP19 - welche Softwareversion habt ihr bei welchem Motor?

A6 4F Tiptronic ZF-6HP19 - welche Softwareversion habt ihr bei welchem Motor?

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo zusammen,

ich bin neugierig welchen Motor, welches Baujahr und welche Softwareversion ihr für euer ZF-6HP19 Getriebe habt. Ich selbst habe eine kuriose Version, die anscheinend keiner hat und bin mal gespannt was ihr so drauf habt.

Motor 3.0 TDI 240 PS (original)
Baujahr 06/2009
Softwarestand Y4LF

Address 02: Auto Trans Labels: 09L-927-760.lbl
Part No SW: 4F2 910 156 Q HW: 09L 927 156 C
Component: ZW9 J36 3,0 TDI RdW Y4LF
Revision: --H04--- Serial number: 4520979

Laut Flash Disk gibt es die folgenden Versionen (meine ist da nicht drauf)

4F2910156Q__0040.sgo
4F2910156Q__0060.sgo
4F2910156Q__0070.sgo

Beste Antwort im Thema

Atf 6

Burnout ist nicht cool
Ich brauch auch Urlaub

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
@das-weberli

wenn es mal nicht anders geht und es muß neues öl in das 6hp19 was verwendest du?

org.zf oder vag öl oder gibt es auch preiswertere öle die man beruhigt verwenden kann

es wird im board gemunkelt das du einer der spezialisten bist die wissen um was es geht😉

Zitat:

@das-weberli schrieb am 23. August 2018 um 01:45:13 Uhr:

Ich fahr seit bald 700.000km mit stand 0010 und das ist auch gut so .

Neue Software mit altem Öl funktioniert nach meiner Erfahrung sehr gut.
Nur andersherum läuft das nicht wirklich.

Gibt auch preiswerte öle von Fuchs und Ravenol usw...
Einfach nach der Norm gucken.

Ich selbst fahre in meinem eigentlich das günstige mannol ag55
Hab aber mal zum testen das Fuchs 3353 für Benz drin.
Fährt auch ganz gut

entspricht RAVENOL ATF 6HP den g060162a2 ohne das ich in der software von geriebe was machen muß
habe einen a6 4f 12/05 bmk und hyp getriebe

ps:wenn dich mal ein weg durch die alpenrepublik führt gibts freibier😁😁😁😁😁

Bei 70.000km im jahr schaffe ich das auch noch....

mein rekord waren 82tkm. auf meinen firmen passat und die km. was ich in den ländern wo ich fliegen musste schlagen noch mal mit 5-6tkm. zu buche! was dann halt mal in ein massiven burnout geändet hat.
passat habe ich mir von meinen dazumaligen dienstgeber rausgekauft und der steht jederzeit als ersatzfahrzeug meiner frau im hof und ist mit 500tkm. noch genauso zuverlässig wie am ersten tag ;-)

noch kurz eine frage punkt getriebeöl
bei meinen dicken dürfte orginal das lifegard 6 plus drinnen sein
was soll ich da nehmen
RAVENOL ATF 6 oder RAVENOL ATF 8

Atf 6

Burnout ist nicht cool
Ich brauch auch Urlaub

leider habe ich den fehler gemacht noch 2 jahre mit burnout weiter zu arbeiten was mich bis in den rollstuhl gebracht hat und das ist die allerlängste strecke meines lebens gewesen da wider rauszukommen
also schaut auf eure gesundheit es ist das höchste gut was es gibt

hier ist mein 4f
bj12/05 hyp getriebe
Adresse 02: Getriebe
Steuergerät-Teilenummer: 4F1 910 156 B
Bauteil und/oder Version: AG6 09L 3.0lTDI RdW 0040
Codierung: 0000001
Betriebsnummer: WSC 02335
VCID: 23426B2BE2435C5C1C-8076

Rollstuhl ist natürlich bitter.
Ich weiß natürlich das ich mir selbst schade.
Letztes Jahr bin ich in der Herzklinik gelandet.
Morgens noch die kleine in Kindergarten gefahren und schon auf dem Weg dort hin bemerkt das es so doof sticht und des voll in den Arm zieht.
Kind abgegeben , gleich zum Arzt der ne Straße weiter ist.....
EKG gemacht und das war nicht okay.... Gleich ab in die Klinik.

Seitdem versuch ich es ruhiger angehen zu lassen aber irgendwie iss es genau das Gegenteil.
Arbeit wird mehr , Urlaub hab ich noch keinen gemacht und ich merke jetzt schon wieder das ich schon drüber bin.....
Täglich fühl ich mich müde obwohl ich viel geschlafen hab.
Fühlt sich so nach Akku leer an.
Aber naja.....

Bin wohl unbelehrbar.

Wollen wa mal nen blick in deine mechatronik werfen.
Vielleicht sind einfach nur die eds Dämpfer tot.

Hey fellas,

Ist zwar OT aber muss euch mal loben. Find es echt klasse dass Ihr über burnout und deren folgen etc. so offen redet. Ich weiss genau von was Ihr redet aber das in Deutschland so offen darüber gesprochen wird habe ich leider nicht so in Erinnerung da keine Zeit wegen Termindruck etc. oder es wird nicht ueber privates gebabbelt.

Eine Sache die Ich hier erleben durfte und sofort weltweit einführen würde ist der "Are you OK day". Wird im Radio, Fernsehen und in der Zeitung gross kund gemacht und am eigentlichen tag gehts dann auf der Arbeit sehr viel gelassener zu und man wird motiviert einander zu fragen ob alles fit ist. Gibt dann muffins, Kaffe und Kuchen und wird auch nicht blöd vom Boss angeguckt für's nichts tun 😉.

Weiter so, es wird bestimmt den einen deren anderen Mitleser helfen 😉.

Cheers

Ich glaub in Australien bei euch ist die Welt eh ganz anders als hier bei uns. Viel gelassener.

Wohl wahr in country towns, wo ich lebe, aber je näher man an die Citys kommt desto stressiger und unpersönlicher wird’s.

City für‘n Urlaub gut, für leben schlecht. Es sei denn man mag es so...

vielleicht schaffe ich das auch noch das ich down under life erleben kann wenn nur die pension nicht so stressige wäre :-)

Einfach machen, solange die Gesundheit und die Zeit es zulässt 🙂. Das ist das einzige was man nicht wiederbeschaffen kann 😉

Nur keine Zeit verschwenden.....
Zeit ist fast wertvollste das wir haben.

BTW.: Ich hab viel Zeit auf MT verbracht und verbraucht aber hatte nie das Gefühl das es vergeudet war 😉
Hier sind viele Freundschaften entstanden. Teilweise so gute das man sich alle paar Wochen zum grillen und fachsimpeln trifft.

Nunja.... So iss es

Deine Antwort