A6 4F Rückfahrlicht led

Audi A6 C6/4F

Hi Leute!

Ich fahre einen A6 4F Avant BJ 2012 und würde gerne hinten die 2 Birnen des Rückfahrlichts wechseln, sprich das Licht, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Gibt es Birnen, die bei dem Modell ohne Fehlermeldung im FIS funktionieren würden?

Hatte es bei dem ganz neuen A6 gesehen in LED-Variante und das gefiel mir total 🙂

Danke euch!

45 Antworten

@nbo36: Verkaufen die komplette fertige LED Lampen oder nur Widerstände?
Was kostet es dort?

Mfg
dev

So wohl als auch. Ich hatte bei mir schon eine LED drin, desswegen habe ich nur den "Terminator" bestellt. Und meine Limo hat nur einen Rückfahrlicht, desswegen brauchte ich nur einen. 15 EUR/Terminator + 3 EUR Versand.
2 LEDs W16W würden 15 EUR kosen. Wie gesagt, ich hatte ja bei mir schon eine BA15s LED verbaut gehabt.

Geht es auch bei Blinker?

Zitat:

@audi155ps schrieb am 8. Oktober 2017 um 05:20:06 Uhr:

Geht es auch bei Blinker?

müsste gehen, habe aber keine Ahnung. Schreib die einfach an:-)

Ähnliche Themen

Für "Macher":
Gegen Scanimpuls 2 Widerstände: ca. 1 €
Gegen Blitzen 2x C und 2x R: ca. 1,5 €
Grüße, lippe1audi

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 08. Okt. 2017 um 09:4:50 Uhr:

Für "Macher":
Gegen Scanimpuls 2 Widerstände: ca. 1 €
Gegen Blitzen 2x C und 2x R: ca. 1,5 €
Grüße, lippe1audi

Und wie schaue es genau aus? Hast du ein Bild?

Zitat:

@audi155ps schrieb am 9. Oktober 2017 um 09:10:30 Uhr:

Und wie schaue es genau aus?

Dann solltest du erst mal genau sagen, für welche Art von Lampe du dich interessierst.

Generell kann man gerade bei Rückleuchten mit überschaubarem Aufwand den Strom messen. Da man bei Ersatz von z.b. Glühobst durch LED nicht den vollen ursprünglichen Stromfluss wiederherstellen muss - es reicht mit Glück schon die Hälfte, sicher aber 2/3 - , lässt sich ein notwendiger Parallelwiderstand, welcher den Scanimpuls ausbremst, berechnen.

Gegen das Aufblitzen - Kondensator und Entlade-R - wäre experimentelles Ermitteln der Mindestgröße sinnvoll, um den C so klein wie möglich zu halten.

Grüße, lippe1audi

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 09. Okt. 2017 um 09:29:27 Uhr:

@audi155ps schrieb am 9. Oktober 2017 um 09:10:30 Uhr:
Und wie schaue es genau aus?

Dann solltest du erst mal genau sagen, für welche Art von Lampe du dich interessierst.
Generell kann man gerade bei Rückleuchten mit überschaubarem Aufwand den Strom messen. Da man bei Ersatz von z.b. Glühobst durch LED nicht den vollen ursprünglichen Stromfluss wiederherstellen muss - es reicht mit Glück schon die Hälfte, sicher aber 2/3 - , lässt sich ein notwendiger Parallelwiderstand, welcher den Scanimpuls ausbremst, berechnen.
Gegen das Aufblitzen - Kondensator und Entlade-R - wäre experimentelles Ermitteln der Mindestgröße sinnvoll, um den C so klein wie möglich zu halten.
Grüße, lippe1audi

Möchte Rücklicht und Blinker in LED haben, FL limo

Mache den ersten Schritt, der wäre Anschaffung und Einbau der von dir ausgewählten Lampen. Wenns dann nicht klappt, lässt sich weitersehen.
Grüße, lippe1audi

Zitat:

@nbo36 schrieb am 07. Okt. 2017 um 22:38:22 Uhr:

So wohl als auch. Ich hatte bei mir schon eine LED drin, desswegen habe ich nur den "Terminator" bestellt. Und meine Limo hat nur einen Rückfahrlicht, desswegen brauchte ich nur einen. 15 EUR/Terminator + 3 EUR Versand.
2 LEDs W16W würden 15 EUR kosen. Wie gesagt, ich hatte ja bei mir schon eine BA15s LED verbaut gehabt.

Servus, wo hast du LED gekauft? Hast du Link für mich?

Danke

die hier. Ist zwar aus china, kommt aber auch an:-)
http://www.ebay.de/.../182741618780?...

Zitat:

@nbo36 schrieb am 14. Okt. 2017 um 10:39:50 Uhr:

die hier. Ist zwar aus china, kommt aber auch an:-)
http://www.ebay.de/.../182741618780?...

Bei mir sind w16w drin

ah, na dann in ebay jede nehmen:-) Oder direkt mit dem "Check terminator" von 7Lights bestellen.

Ok danke dir

Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread.

Ich habe mir bei 7 Lights LED Rückfahrlicht mit Check-Terminator gekauft um die in meinem A6 4F FL Limo einzubauen, den das sah so leicht aus beim avant und ich dachte das es bei der Limo nicht anders sein wird. Dem ist aber nicht so! Beim Limo ist das ganze Gehäuse zu! Wie komme ich da an die Fassung ran um die Birne zu wechseln? Kann mir jemand helfen?

Deine Antwort