1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F Rückfahrlicht led

A6 4F Rückfahrlicht led

Audi A6 C6/4F

Hi Leute!
Ich fahre einen A6 4F Avant BJ 2012 und würde gerne hinten die 2 Birnen des Rückfahrlichts wechseln, sprich das Licht, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Gibt es Birnen, die bei dem Modell ohne Fehlermeldung im FIS funktionieren würden?
Hatte es bei dem ganz neuen A6 gesehen in LED-Variante und das gefiel mir total :)
Danke euch!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@derSentinel schrieb am 12. Januar 2016 um 11:01:46 Uhr:

Diesen Thread gibt es schon...muss hier immer neu erstellt werden ??
Da die jetzt ständig weiß und hell nach hinten blitzen ist dir wohl nicht bewusst oder ?
Vieh Spaß beim TÜV

Ich habe gesucht aber nichts gefunden, die Themen Benennung ist hier nicht sehr gut.
Dass die ständig blitzen war mir nicht klar, in der Fußraumbeleuchtung war mir das schon aufgefallen. Ich werde das Auto mal beobachten, ob der von den Prüfströmen dann auch dauern blitzt, das wäre nervig.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrscheinwerfer auf LED umrüsten A6 4F FL' überführt.]

Fuss Raum kannst du auf LED codieren...hinter nicht.
Alle 20sek blitzen sie nacheinander auf.
Da muss man schon sehr blind sein im nichts zu finden
http://www.motor-talk.de/suche.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrscheinwerfer auf LED umrüsten A6 4F FL' überführt.]

Zitat:

@derSentinel schrieb am 12. Januar 2016 um 11:17:16 Uhr:

Fuss Raum kannst du auf LED codieren...hinter nicht.
Alle 20sek blitzen sie nacheinander auf.
Da muss man schon sehr blind sein im nichts zu finden
http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Sorry war keine böse Absicht. Kannst du mir sagen wie ich den Fußraum auf LED codieren kann? Danke!!
edit steht hier: http://www.motor-talk.de/.../...inken-waehrend-der-fahrt-t3027469.html
Wenn man einen Kondensator parallel lötet, sollte man das Blitzen ja abstellen können IMO.

Dafür hast du in Rücklicht keinen Platz
STG 09 (Bordnetz I) auswählenSTG Codierung -> Funktion 070x?xxxx: Fußraumbeleuchtung
-> 0 - Fußraumbeleuchtung als Lampe verbaut 
-> 1 - Fußraumbeleuchtung als LED verbaut

Gibt es denn welche die funktionieren ohne aufzublitzen?
Gruß Daniel

Zitat:

@winnetou78 schrieb am 12. Januar 2016 um 12:53:40 Uhr:

Gruß Daniel

Dess liegt nicht an den LED sondern am kaltscann des Autos
Die LED reagieren so schnell wenn der Strom stoss kommt...glühwendeln brauchen länger daher sieht man das nicht.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 12. Januar 2016 um 12:59:08 Uhr:

Zitat:

@winnetou78 schrieb am 12. Januar 2016 um 12:53:40 Uhr:

Gruß Daniel

Dess liegt nicht an den LED sondern am kaltscann des Autos
Die LED reagieren so schnell wenn der Strom stoss kommt...glühwendeln brauchen länger daher sieht man das nicht.

Ok also funktioniert es nicht ohne aufblitzen.
Hattest du nicht in nem anderen Thread einen Link mit led eingestellt .
Ich dachte du hast die drin bei dir .
Grüße Daniel

Funktioniert nicht ohne blitzen !

Zitat:

@derSentinel schrieb am 12. Januar 2016 um 14:21:17 Uhr:

[/
Und das fällt richtig auf ?

Zitat:

@winnetou78 schrieb am 12. Januar 2016 um 14:23:29 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 12. Januar 2016 um 14:21:17 Uhr:

Und das fällt richtig auf ?

Ja, sind ja super hell die Teile.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 12. Januar 2016 um 14:28:33 Uhr:

Zitat:

@winnetou78 schrieb am 12. Januar 2016 um 14:23:29 Uhr:

Ja, sind ja super hell die Teile.

Ok danke für die Hilfe

Ich habe es gestern mal gefilmt, ich finde das Blitzen fällt nicht auf, nur wenn man darauf achtet und sich konzentriert (nach ca. 30 Sekunden im Video, linker Scheinwerfer, ca. alle 40 Sekunden). Vielleicht löte ich mal einen kleinen Kondensator auf die Platine mit oder ohne Entladewiderstand.
https://youtu.be/jGuvxriVu00

Zitat:

@domerich schrieb am 12. Januar 2016 um 10:49:31 Uhr:

Ich dachte vielleicht interessiert es jemand, dass man ohne Probleme auf LED umsteigen kann ohne Lastwiderstände und den ganzen Kram.

Kleiner, aber gemeiner Irrtum: Auf dem von dir eingestellten viertem Bild sieht man sehr deutlich, dass am Sockel der LED-Lampe ein Lastwiderstand verbaut ist. Der "frißt" 160 Milli-Ampere und wird heiß mit der Kraft von 2 Watt.

Einen einzelnen Kondensator zu verbauen, kannst du dir sparen. Der lädt sich auf und dann passiert weiter nichts mehr. Du mußt schon dafür sorgen, dass der K in der Zwischenzeit auch wieder entladen wird.

Grüße, lippe1audi

Danke fur die Info! Die Dinger werden tatsächlich warm stimmt. Das mit dem Kondensator muss ich mal probieren bei Gelegenheit

So, habe heute den "Blitz Terminator" von der Firma 7Lights bekommen und angeschlossen:
https://www.facebook.com/7evenlights/
Was soll ich sagen, kein Aufblitzen der LED vom Rückwärtsgang mehr. Funktioniert alles super. Also falls jemand Interesse hat, einfach auf der Facebook Seite schauen und anschreiben. Ich bin echt begeistert. Habe lange nach einer Lösung gesucht, da ich selbst nicht in der Lage war was zu machen.

Deine Antwort