A6 4F mit RS6 Scheinwerfer und S6 Stoßstange möglich?
Ich habe einen A6 4F 2.7 TDI Baujahr 2005. Ich weiß, dass die S6 Stoßstange mit dem LED Tagfahrlicht draufpasst und seit kurzem habe ich gesehen, dass auch die RS6 Frontscheinwerfer mit dem LED Tagfahrlicht am 4F passen. Jetzt würde ich gerne wissen ob es funktioniert, dass man die S6 Frontstoßstange einbaut mit dem LED Tagfahrlicht und die RS6 Scheinwerfer mit dem LED Tagfahrlicht? Würde das funtionieren mit den 4 LED-Bändern? Was müsste man in der Elektronik ändern (Steuergerät)?
Mfg Miha
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Ok, dann hier nochmal 2 Bilder in silber.
Danke nochmals für die Fotos. Dürfte ich fragen mit welchem Programm du das machst? Würde es gern selber probieren und auch sehen wie das im Dunkeln aussehen würde 😁
Ich würde dir gimp empfehlen, das ist kostenlos.
hm, sieht gar nicht soooo schlecht aus 😉
Wie sieht es denn eigentlich von der rechtlichen Seite her aus, wenn man 4 * TFL verbaut? Ist das überhaupt zulässig?
Grüße,
Kai
Ähnliche Themen
ist das war, das man beim nachrüsten der neuen RS6 Scheinwerfer mit 10 LED's als Tagfahrlicht die alten steuergeräte und Brenner nutzen kann wie ,als wenn man die von Facelift nimmt mit 6 LED's?
die teile sollen woll die gleichen sein!
das hab ich mal wo gelesen.
Ja, das ist wohl in den meisten Fällen richtig.
Hier der Link zum Text
Kai
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Ja, das ist wohl in den meisten Fällen richtig.Hier der Link zum Text
Kai
wie aus dem link zu lesen ist,kann man bei diesen Scheinwerfer die Orginal verbauten Nebescheinwerfer an der Stoßstang nicht mehr benutzen.
Doch, kann man. Man muss sich beim Umbau entscheiden welche man nutzen will, nur beide Paare gleichzeitig sind verboten.
ach so,das hört sich gut...aber leider sind die scheinwerfer so teuer!!!!
wie ist das mit dem kurvenlicht.ich habe nämlich keins!
Es gibt die Scheinwerfer sowohl mit, als auch ohne Kuvenlicht.
Kai
Hier nun mal das reale Ergebnis, wenn man S6 Front und RS6 Scheinwerfer kombiniert 😉
Bin ja mal gespannt, wie eure Meinung ist - auch wenn ich die Scheinwerfer wohl kaum wieder rausschrauben werde ...
Die TFLs in den Scheinwerfern habe ich normalerweise deaktiviert. Habe für die Bilder mal den Christbaum angeschaltet - leider vergessen ein Bild nur mit den S6 TFLs zu machen 🙂
Kai
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Hier nun mal das reale Ergebnis, wenn man S6 Front und RS6 Scheinwerfer kombiniert 😉
Bin ja mal gespannt, wie eure Meinung ist - auch wenn ich die Scheinwerfer wohl kaum wieder rausschrauben werde ...
Die TFLs in den Scheinwerfern habe ich normalerweise deaktiviert. Habe für die Bilder mal den Christbaum angeschaltet - leider vergessen ein Bild nur mit den S6 TFLs zu machen 🙂Kai
find ich Hammer-geil!!
kannst du Tagfahrlichter einzeln steuern,ich mein an und aus schalten?
Ich kann die Tagfahrlichter in den Scheinwerfern ganz normal übers MMI steuern. Laufen, wie beim S6 oder RS6 über das Bordnetzsteuergerät.
Die S6 Tagfahrlichter habe ich an Zündplus (über eine extra Schaltung zur Dimmung) angeschlossen.
Kai
@ kbankett: Magst du bitte nochmal ein Bild einstellen, wie du real dein Licht benutzt. Also bitte ohne die oberen Led´s sondern nur die vom S6... danke.
Gruß, uwe
Seh ich das richtig, dass du nun beide LED Streifen drin hast, aber nur die unteren an? Warum mussten es dann RS 6 Scheinwerfer sein?