ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B Zahnriemen wechsel wie teuer und in welchem Zeitraum?

A6 4B Zahnriemen wechsel wie teuer und in welchem Zeitraum?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 23:29

Hey ihr lieben ich wollte mal fragen was ein Zahnriemen Wechsel beim 2.8 kostet und ob man es vielleicht auch selbst machen kann

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 3. Februar 2013 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Silbereiche1

die Spezialwerkzeuge dafür gibts für Lau in der Bucht und mit der anleitung kriegt das auch jeder leihe hin. Hebebühne ist nicht notwendig. Also wenn du dir das selber zutraust, kann ich dir gerne die Anleitung per PN schicken ;) So nen kompletter zahnriemensatz mit allem drum und dran kostet rund 500 mücken. Klick mich

lg

Silber

500 mücken??? woher beziehst du deine Teile? ist der riehmen und die rollen dann aus plattgold?

Überleg lieber erstmal was "Blattgold" ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von reich 76829

Zitat:

Original geschrieben von Silbereiche1

die Spezialwerkzeuge dafür gibts für Lau in der Bucht und mit der anleitung kriegt das auch jeder leihe hin. Hebebühne ist nicht notwendig. Also wenn du dir das selber zutraust, kann ich dir gerne die Anleitung per PN schicken ;) So nen kompletter zahnriemensatz mit allem drum und dran kostet rund 500 mücken. Klick mich

lg

Silber

500 mücken??? woher beziehst du deine Teile? ist der riehmen und die rollen dann aus plattgold?

ich weiss ja nicht was du bei dir für billigzeugs und chinawahre in dein auto haust, aber bei mir kommen diese "Buchtteile" nicht ans auto... ZR+umlenkrollen 150€, wapu+thermostat+spannrolle+spannelement das summiert sich... außerdem war das nur ein vorschlag von einer plattform, wo ich gerne bestelle, da markenware, somit kein schrott ist... Nicht jeder bekommt das Zeugs zum Einkaufspreis oder hat gute Kontakte zu leuten die leute kennen, die das günstig ranbekommen.

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 23:20

nicht streiten

ich danke euch für eure hilfe und netten antworten

am 4. Februar 2013 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Silbereiche1

Zitat:

Original geschrieben von reich 76829

 

500 mücken??? woher beziehst du deine Teile? ist der riehmen und die rollen dann aus plattgold?

ich weiss ja nicht was du bei dir für billigzeugs und chinawahre in dein auto haust, aber bei mir kommen diese "Buchtteile" nicht ans auto... ZR+umlenkrollen 150€, wapu+thermostat+spannrolle+spannelement das summiert sich... außerdem war das nur ein vorschlag von einer plattform, wo ich gerne bestelle, da markenware, somit kein schrott ist... Nicht jeder bekommt das Zeugs zum Einkaufspreis oder hat gute Kontakte zu leuten die leute kennen, die das günstig ranbekommen.

Aber 500€ sind selbst für Markenware schon Mondpreise, Komplettsatz von Conti bekommste schon für 200-240€ plus ein paar Euro für Pumpe Und Thermostat

 

hast du auch nen link dazu? denn bei meinem 2,4er werd ich's auch bald in angriff nehmen;)

zum Beispiel X1 Autoteile...

am 4. Februar 2013 um 14:49

...oder hier

http://www.ebay.de/.../400335061587?...

am 4. Februar 2013 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

...oder hier

http://www.ebay.de/.../400335061587?...

klasse preis!:D

leider ist man beim 8ender dann doch fast das doppelte los...was aber immer noch günstig ist im gegensatz zu den preisen beim freundlichen teiletauscher.

am 4. Februar 2013 um 16:05

http://www.ebay.de/itm/400380088338?...

hier der link zum zahnriemen satz

und der es für 160€ einbaut wohnt in gera

mfg rene

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 16:52

ich habe eine freie gefunden die sagt es gibt 2 sätze einmal mit dämpfer und einmal ohne

der Tausch mit Dämpfer würde mich ca. 700 kosten

und der Tausch ohne Dämpfer knapp 500

alles inkl. teile und Einbau

welchen soll ich nehmen und ist es ein guter preis?

am 4. Februar 2013 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von renegadde

http://www.ebay.de/itm/400380088338?...

hier der link zum zahnriemen satz

und der es für 160€ einbaut wohnt in gera

mfg rene

die beschreibung zu diesem artikel

ZAHNRIEMENSATZ 7-TEILIG

 

ZAHNRIEMEN + SPANNROLLE + UMLENKROLLE

RIEMENSPANNER + RIEMENSPANNDÄMPFER

WASSERPUMPE + THERMOSTAT

 

AUDI A4 B5 A6 C5

Beim 2.8 Liter erst passend ab Fgst.Nr. 8DZV-205 001

 

Wir verkaufen nur Markenzahnriemen von

Febi,Conti,Ruville,Dayco

 

weitere Zahnriemenkits auf Anfrage

Neu und original verpackt

Markenware

günstiger geht es denke ich mal auch noch aber ich würde nicht ganz so sehr geizen da es ja schlieslich eins der wichtigsten teilen ist vom herz stück des A6 und es ist ja auch ein marken produckt

vorallem da ja im einzelnen der riemenspanndämpfer fast 200€ kostet

und wenn man da einmal alles macht, macht man sicherlicht nicht falsch wenn man sein auto auch noch ein paar jahre fahren will und das macht ein A6 ja ohne probleme wenn man ihn wartet sind sehr rubust die baureie 4B C5

MfG rene

am 4. Februar 2013 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von renegadde

 

und der es für 160€ einbaut wohnt in gera

mfg rene

Ich glaub alle 2,4er und 2,8er Fahrer werden nach Gera umziehen :D

am 5. Februar 2013 um 6:04

lol

ja ist wirklich ein guter preis das einzige was halt dabei ist, ist das er bei mitgebrachten ersatzteilen keine garantie übernimmt ist aber auch verstendlich meiner meinung nach aber es ist ein guter meschaniker aus ein meisterbetrieb da habe ich ja auch mein dicken gekauft für 2000€ ich bin da ja ah schon stammkunde

mfg

Hallo Leute,

brauche dringend Hilfe.

Habe einen Audi A6 TDI 150 PS BJ 2001.

Nachdem ich den Termostat gewechselt habe und dabei den Zahnriemen ab hatte,

ist alles verstellt. Habe es so gut ich konnte wieder hin bekommen aber nun springt

der Motor nicht mehr an.

Ist hier vielleicht einer der mir das wieder einstellen kann,komme aus dem süden von Hamburg.

ist echt dringend,danke schön.

Gruß

Romel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B Zahnriemen wechsel wie teuer und in welchem Zeitraum?