A6 4B Limo ( Heckumbau) clean (nebelschluss)

Audi A6 C5/4B

Hallo, wer kann mir helfen will meinn heck von der limo clean machen.

So nun das problem die nebelschluss leuchte ist ja mal ziemlich hässlich , also das ganze ding wo das Kennzeichen drin sitz das soll alles weg, weil hässlich wie sau.

Gibt es vieleicht Rückleuchten mit Nebelschluss drin oder so oder vieleicht hat jemand ne andere idee.

Weil ich denk mal fürn TÜV brauch ich die Nebelschluss ja .

Beste Antwort im Thema

Ich habe aus DDR-Zeiten noch die guten rechteckigen Nebelschlussleuchten. Die passen einwandfrei auf die Stoßstange. Am Besten sehen aber zwei aus - rechts und links. Bei Bedarf einfach kurz mal melden. 🙄
Kennzeichenleuchten, diese vom Anhänger, hab ich auch noch.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gangbang

Hier ist mal eins von Avant.

So ungefähr und sieht doch geil aus , oder halt nur ne Nummernschild aussparung in da Heckklappe .

Nee siehts nicht. Sieht aus wien Golf 🙂 An der Limo kannste echt machen was du willst (am Heck) aber am Avant ist das doch recht gelungen von Haus aus.

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Ne leider hab ich davon keins .

Dann kümmer Dich mal um ein Bild von einer Limo in hoher Auflösung und komplett von hinten. Ich werde mich am PC dannmal dran machen. Denke aber dass es bei der Limo wirklich nicht so gut kommt. Daher auch die Stichelei mit den DDR-Neblern. Sag A-Loch zu mir....😁

Nein ach was. Mir gehts ja Haupsächlich um die Nummernschild aussparung das da die nebler drin sind .

Hab da mal was gebastelt, sieht aber leider, dank Paint, ziemlisch schlecht aus! :-D
Vorlage war meine ehemalige Limo.

Gruß TooTall

Wenn man die Augen halb zu macht und es verschwommen anschaut dann gehts sogar! :-D  

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TooTall

Hab da mal was gebastelt, sieht aber leider, dank Paint, ziemlisch schlecht aus! :-D
Vorlage war meine ehemalige Limo.

Gruß TooTall

Alter, aus Dir wird mal noch ein Grafiker. Und das mit Paint - Hut ab!😉

Wie ich es aber schon vermutet hatte: Schön ist etwas Anderes. Zumindest bei der Limo.

Also ich find´s geil , wenn der rest von der Karre noch gecleant wird und der bisschen breiter gemacht wird, sieht sogar der A6 Geil aus und nicht wie son Opa auto.🙂

Zitat:

Also ich find´s geil , wenn der rest von der Karre noch gecleant wird und der bisschen breiter gemacht wird, sieht sogar der A6 Geil aus und nicht wie son Opa auto.🙂

Und das Kennzeichen steckst Du in die Scheibe? Was ist mit Nebelschlussleuchten?

Und die Öffnung von Innen?

@ Dicker-Fan: 😁 Danke, danke, Paint is das beste! 😁

Also ich muss sagen ich find das Heck von der Limo auch ned so schön.
Man kanns aber schon verbessern. 
Ich find zum Beispiel, dass die Klarglasrückleuchten, egal bei welcher Wagenfarbe, sehr gut aussehen.
Dann vielleicht noch die Kennzeichenmulde sowie Stoßstangen komplett in Wagenfarbe, ne kleine Lippe auf den Kofferdeckel, dann würde mir das Heck richtig gut gefallen.
Aber ohne Mulde siehts dann doch etwas befremdlich aus.

Gruß, TooTall

Zitat:

Zitat:

Und das Kennzeichen steckst Du in die Scheibe? Was ist mit Nebelschlussleuchten?
Und die Öffnung von Innen?

Nein , das kennzeichen kann man in die heckschürze machen oder halt ne aussparung in den kofferraumdeckel ,

mir gehts eigendlich um die nebelschluss wenn ich sie nicht haben müsste zwecks TÜV dann würd ich sie weg lassen dann wär mir das egal.

Zitat:

Zitat:

Dann kümmer Dich mal um ein Bild von einer Limo in hoher Auflösung und komplett von hinten. Ich werde mich am PC dannmal dran machen. Denke aber dass es bei der Limo wirklich nicht so gut kommt. Daher auch die Stichelei mit den DDR-Neblern. Sag A-Loch zu mir....😁

Nein ach was. Mir gehts ja Haupsächlich um die Nummernschild aussparung das da die nebler drin sind .

Hier ist dein Bild 🙂

§53d Nebelschlußleuchten

(2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt, und ihre Anhänger müssen hinten mit einer oder zwei, andere Kraftfahrzeuge und Anhänger dürfen hinten mit einer Nebelschlußleuchte ausgerüstet sein.

uND sO wär es natürlich der Hammer , einfach den Hintern ranschweißen fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

§53d Nebelschlußleuchten

(2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt, und ihre Anhänger müssen hinten mit einer oder zwei, andere Kraftfahrzeuge und Anhänger dürfen hinten mit einer Nebelschlußleuchte ausgerüstet sein.

Heißt genau ? Heißt ich darf eine anbauen , muss aber nicht oder wie 🙂 klingt vieleicht blöd ist aber so

Leider nicht in deinem Fall.

Mehrspurige Kraftfahrzeuge, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt, müssen hinten mit einer oder zwei Nebelschlußleuchte ausgerüstet sein.

Ich habe den Satz mal etwas gekürzt 😁

hier mal ein sauberes heck ^^

Deine Antwort