A6 4B - Ja oder Nein?

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

ich denke mal, wenn ihr nur den Titel lest sagt ihr: Ja! ;-)

Mir gehts um folgendes:
Fahre derzeit einen Astra F der langsam immer mehr den Geist aufgibt.
Nun hat mein Dad einen A6 4B (VFL) und plant seit Längerem sich einen neuen wagen zu leisten.
Damit bestünde theoretisch die Möglichkeit, mir den A6 zu schnappen.
Unterhalt und alles kein Problem nur mein Dad stellt sich quer.
Er meint dass ich mir wohl den Unterhalt (Versicherung und Steuern) leisten könnte, nur sieht er eher das Problem, dass schonmal teure Reperaturen anfallen können oder er neue Räder braucht o.Ä.
Ich denke ganz Unrecht hat er nicht.
Was für mich spricht (zumindest in ein paar Monaten/1 Jahr) ist, dass ich ab 1.8. eine Ausbildung bei Audi anfange und somit lerne wie ich den Wagen auch selber reparieren kann.
Teile erden allerdings trotzdem noch gut kosten.

Was meint ihr zum Thema?
Was musstet ihr schon hinlegen für Teile/Reperaturen?
Dass man mit einem Auto Glück oder Pech haben kann muss mir hier keiner erzählen...hatte schon 2 Pech-Autos.

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von turbo megane

hier gehts um autos und nciht um rechtschreibung kann ich was dafür das ich nicht deutscher bin ihr idioten scheiß rassisten

naja,

jemanden als rassisten zu beschimpfen ist nicht gerade stilvoller....
Und ich glaub die Worte du sch*** Ausländer sind nicht gefallen.

Also immer auf dem Teppich bleiben und das ganze etwas lockerer nehmen ;-)

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PickUp09

Meinungen...

Nee.....

du bist wie ein sog. 'Fähnchen im Winde' ! Zuerst machste rum wegen der Kohle und lässt vermuten dass bei dir bei 1500,- Ende ist und gleichzeitig pochst du auf Kombi !!
Und jetzt isses grad umgekehrt...Geld spielt auf einmal keine Rolle und du willst ne Limo ???

Dafür ist mir meine Zeit zu schade und ausserdem...wenn du 'Meinungen' über nen A4 willst musst du ins entspr. Forum gehen denn hier gehts um A6 !!

😮

Danke Party, drum bin ich schon lange raus aus diesem Topic...

Ganz ehrlich, ist dir ein Audi 80 irgendwie peinlich?
Diese alten Kisten sind zuverlässiger als manch neuer Audi.
Ein einziges Mal bin ich mit meinem AUdi 100 wirklich liegen geblieben (Batterie leer weil LiMa tot, kein Strom mehr für Zündung und Benzinpumpe). Auch sonst hat er nur noch ein einziges Mal ein Problem gehabt (geplatzter Servo-Dehnschlauch). Und was ist beim 4B von meinem Vater? Richtig, hier Lambdasonde, da Kat, da Schalterchen hier, da Macke da. 150tkm alt und schon neue Antriebswellen, ganz toll.... Bravo Audi. Unser alter Audi 80 Bj. iwas 85 rum lief bis vor kurzem noch und hatte schon weiit über 500tkm drauf. Natürlich mit den Werkswellen. Generell arbeitet Audi heute in die falsche Richtung: mehr Image als Qualität.

P.S: bin 21, nicht verlobt, aber wer weiß 😉 und fahre meinen geliebten C4 weiter (der sogar schöner als der 4B ist 😁 *schnell weg*) weil man sich auch mit solch alten Autos einfach nicht schämen muss. Und mal eben was schnell selbst tauschen geht 100% am B4 oder C4 besser als an jedem neueren Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

fahre meinen geliebten C4 weiter (der sogar schöner als der 4B ist 😁 *schnell weg*)

...schöner als die 4b-Limo vieleicht--> aber nur vieleicht ! 😮