ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B Frontumbaukit großer Grill?

A6 4B Frontumbaukit großer Grill?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. August 2004 um 10:51

hallo zusammen

habe einen A6 Avant 2.5TDI quattro BJ. 05/2003. ist ja das Facelift der unter der stoßstange schon den chromgrill hat. FRAGE:

gibt es ein Umbaukit von grill alt nach Grill neu (groß, siehe neuer A6)?

vom Grundsatz braucht man ja nur eine leicht modifizierte Stoßstange im Mittelbereich die die chromeinfassungen der beiden Grills vereinigt und das Kennzeichen aufnimmt.

gibts das oder ist es eine waage Traumvorstellung?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja das habe ich auch alles mitbekommen aber ich hatte mir vorher die Teilenummern im ETKA (Teileprogramm) verglichen und da gesehen was alles geändert wurde. Hast Du auch die Wischer geändert? Da soll es nicht so richtig funktionieren.

MfG Rico

am 26. August 2004 um 14:50

Scheibenwischer? Das war des kleinste Problem. Die Aufnahme ist genau die selbe, und die Schrauben und Plastikabdeckungen sind auch gleich. Nur geht der alte Arm schwer von der Aufnahme runter.

Aber sonst null Problemo.

Den hinteren hab ich nicht erneuert. Hast du aber ja auch garnicht ;)

Wie weit bist du denn schon? Baust du auch ein neus Lenkrad ein?

Hast du auch ne neue Heckstoßstange?

Nein Heckstocßfänger habe ich gelassen da ich es schöner finde wenn man die 2 Endtöpfe nicht sehen kann. Und Lenkrad ist auch noch das alte drinn.

Wischen die Scheibenwischer auch richtig weil ich mal gehört habe das die in einem anderen Winkel zur scheibe stehen sollen als die alten.

MfG Rico

am 27. August 2004 um 7:25

A6 Facelift/Stosstange

 

Hi,

 

wenn jemand zum A6-Umbau auf Facelift noch Teile braucht, ich kann eine Stosstange, in silber metallic,

in sehr gutem Zustand, zum Verkauf anbieten. Bei der Interesse sind auch die Fotos zu haben.

Gruß

am 27. August 2004 um 12:21

@Ricos:

Ja, das stimmt. Sie wischen in einem anderen Winkel. Auf der linken Seite der Scheibe (wenn man drinnen sitzt) ist dann ein größerer Abstand von Endanschlag-Scheibenwischer und Scheibenrand.

Aber nach 2 Tagen wenn man sich dran gewöhnt hat ists ganz normal.

Themenstarteram 27. August 2004 um 15:38

hallo, ist ja nett was ihr alles schreibt, aber können wir dann langsam wieder mal zum eigentlichen Thema kommen?

es ging um die Umbaumöglichkeit eines 4b auf Space frame Kühlergrill.

Danke

am 27. August 2004 um 16:48

Wie bereits geschrieben, es gibt keine Möglichkeit, außer meine ;).

Man könnte höchstens für viel (sehr viel) Geld die komplette neue Front an das alte Auto anpassen lassen.

Würde ich jetzt erst mal abraten weil man alles bei Audi kaufen müsste also sehr teuer und in einem Jahr bekommt man dann die Ersatzteile vielleicht schon auf dem Schrottplatz oder bei EBay "g"...

am 28. August 2004 um 8:26

Selbst dann würde es sich aber noch nicht lohnen. Denn ich denke mal das wird sehr schwierig die Teile anzupassen.

Hier endlich nun mal 2 Fotos nach dem Umbau...

 

http://www.nichts.homepage.t-online.de/audi1.JPG

http://www.nichts.homepage.t-online.de/audi2.JPG

MfG Rico

am 22. September 2004 um 20:18

Wow, Kompliment, sieht sehr gut aus!! Die Farbe geällt mir sehr gut, nur die B-Säule gefällt mir nicht in blau!

Aber was ist denn mit deinen Nebelscheinwerfern passiert? Sind jetzt keine mehr drin?

Hatte sie vorher auch schon ausgebaut weil sie den Ladeluftkühlern die Luft nehmen und sind wir mal erlich wer braucht schon Nebler wenn man Xenon hat.

MfG Rico

am 23. September 2004 um 11:59

Sieht aber schöner aus, und das Lehre loch ist halt nicht schön. Dann müssten wenigstens die Lamellen vom Grill noch weitergehen.

@ ricos :

wieviel zoll hast du bei deiner bereifung?

Ja hast schon recht aber so ist es mir lieber.

Habe 19Zoll VA235/35 HA265/30.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B Frontumbaukit großer Grill?