A6 4B C5 MKL: Codierungen in den Steuergeräten.
Hallo, bei Zündung ein leuchtet meine MKL nicht, habe nun eine Stelldiagnose gemacht, dann leuchtet sie?, was kann das sein, ist diese Lampe vielleicht rauscodiert worden?
Was kann man bei unseren dicken alles so "Codieren" bzw was ist empfehlenswert?
Coming Home
Leaving Home
Wenn das Licht aus ist und die Fahrertür offen dann kommt ein "ding, ding , ding usw" ausm Tacho, das habe ich schon eingestellt.
Meine Ganganzeige "P,R,N,D" hat nicht funktioniert, die habe ich nun auch Codiert diese ist nun im Tacho zu sehen.
Sonst was kann man da noch so verändern?
Was mir noch auffiel, wenn ich die Reifendruckkontrolle Codiere dann ist in Gelb rein Reifen durchgestrichen zu sehen, was bedeutet das? Haben die Reifen kein Ventil dafür? Oder hab ich kein Steuergerät dafür?
Normalerweise hat jeder Audi A6 4B so eine gelbe Lampe die anzeigt ob der Ölstandsensor defekt ist, bzw wenn Öl auf Minimum ist, das ist bei mir anscheinend auch rauscodiert, ich bedanke mich für jede hilfe.
Schönen Samstag Abend wünsche ich!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sami.sami
80-100 km/h sind für mich nicht schnell 😛Also es ist ca so das ich meistens 50-70 fahre, manchmal 100, aber nur im Dorf 50, Landstraße 100, und durchschnitt ist 70, ohne Stop and Go, da finde ich 10 Liter doch zuviel.
Kann man die Glühkerzen ansteuern? 😛
Was kann man denn alles so ansteuern? Wär nett wenn du mir das hier aufzählen würdest
Was bedeuetet Komfortzugang per FFB? Das kann man ja auch Codieren, ich weiß aber nicht was es bringt?!
Und welcher Stecker ist denn der für den Ölstand?
Wenn ich den Linken Knopf im Tacho zwei mal betätige kommen alle zeichen im FiS die er anzeigen kann, leider ist dort die Reifendruckkontrolle , Ölstand (min), Ölsensor (defekt) nicht drinnen?
Wenn ich den Reifendruck eincodiere dann kommt in Gelb ein durchgestrichener Reifen, bedeutet das dass meine Reifen kein Ventil haben? Für die Bar anzeige?
Komfortöffnen ist natürlich mit der Fernbedienung aufschließen.
ôlstandsensor ist an der Ölwanne.
Mit dem Knopf kontrolliert er nur Füllstand und nicht ob der Sensor ganz ist.
Im Kombi Instrument kann man reifen Druck codieren weil es das unterstützt. Da du aber keine Sensoren an den reifen hasst und auch kein Steuergerät kannst du auch diese Funktion nicht nutzen. Also wider raus codieren.
Der ôlstandsensor kann keinen Füllstand anzeigen. Er meldet nur im FIS wenn der Ölstand kurz vor minimal ist.
Ja das macht der leider auch nicht, im Tacho den linken Knopf 2 mal drücke dann erscheinen alle Meldungen in Gelb und Rot die er kann, Reifendruck in Rot ist nicht dabei, und Ölstand Min und Ölssensor defekt ist auch nicht dabei, leider!..
Kannst du mir sagen ob mein Audi H1 oder H7 Abblendlicht hat?77
Hab schon, es sind H7 lampen.