A6 4B Allroad 2,5 TDI Bj. 11/2001 mit 88Tkm für 13000 EUR, kaufen oder nicht?

Audi A6 C5/4B

Hallo, habe hier eine Annouce gefunden und wollte mir einen A6 Allroad zulegen. Was sagt ihr zu den Preis? Ist der mit der Ausstattung und den Kilometern ok oder doch eher sehr hoch angesetzt. Das Auto soll super gepflegt sein.

Hier der Link http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was sagt ihr? Worauf sollte man achten. Das ist scheinbar noch ein Modell ohne ESP! oder?

Danke euch

@Admin, hatte vorher scheinbar nicht das richtige Sub für den Thread

Beste Antwort im Thema

Um das gleiche Geld bekommst du auch einen 2003er mit ein wenig mehr km, der hat dann schon den BAU-Motor, da wurde doch einiges verbessert.

Ich würde da eher nach einem neueren suchen und mich nicht von den wenigen km täuschen lassen.

MfG

Hannes

22 weitere Antworten
22 Antworten

Moin,

wenn du bei nem Allroad auch nur einen kleinen Funken skepsis hast, stehen lassen!!
Es sei denn, bei dir kommts nicht so auf nen paar Tausend € drauf an...
Und wenn du kurz vor dem Kauf nicht weisst, ob du nen Diesel oder Benziner brauchst,
wäre ich mir nicht sicher ob du überhaupt nen Allroad brauchst!? Oder ist der nicht fürs daily driving gedacht?
Gruß

Ich finde es immer wieder erschreckend wie alle A6, egal ob Limo Avant oder Allroad vor 2003 nieder gemacht werden.
Als wenn es kein schlechteres Auto gäbe.
Klar ist beim AKE erhöhte Vorsicht angesagt und man sollte ein paar Sachen vor dem Kauf kontrollieren, dennoch ist es m.E. kein schlechter Motor.
Es gibt mit Garantie wesendlich mehr zufriedene Fahrer, als dere die hier meckern und motzen.

Back to topic:
Bei dem Alter finde ich, sind 13.000€ schon ein stolzer Preis.
Wenn da nicht alles 100%ig ist würde ich die Finger davon lassen, besonders wenn es kein Händler ist, der einem Garantie gibt.

In diesem Sinne......

Gruß
Stephan

Zitat:

Original geschrieben von SFL-Phantom

Ich finde es immer wieder erschreckend wie alle A6, egal ob Limo Avant oder Allroad vor 2003 nieder gemacht werden.
Als wenn es kein schlechteres Auto gäbe.
Klar ist beim AKE erhöhte Vorsicht angesagt und man sollte ein paar Sachen vor dem Kauf kontrollieren, dennoch ist es m.E. kein schlechter Motor.
Es gibt mit Garantie wesendlich mehr zufriedene Fahrer, als dere die hier meckern und motzen.

Back to topic:
Bei dem Alter finde ich, sind 13.000€ schon ein stolzer Preis.
Wenn da nicht alles 100%ig ist würde ich die Finger davon lassen, besonders wenn es kein Händler ist, der einem Garantie gibt.

In diesem Sinne......

Gruß
Stephan

.. ich glaube hier geht´s nicht ums niedermachen sondern dass man für 13.000 euro auch einen besseren motor bekommen kann, mit paar mehr kilometer drauf aber dann trotzdem in der regel

( muss nicht sein, aber die wahrscheinlichkeit ist wesentlich höher..) zuverlässiger. und wenn der TE fragen dazu hat muss man ihm ehrlich antworten, hatte auch einen AKE Bj 07/2000 und zuletzt einen BAU mit BJ 11/2003, von den reparaturen her ein unterschiede wie tag und nacht, der BAU bis auf eine undichte ventildeckeldichtung nichts, der AKE alles mit nockenwellen, turbolader, ESP, nadelhungeber usw.. und das finde ich sollte man wissen, dass das droht wenn man schon (relativ) viel geld für einen allroad ausgeben kann und will...

gruß,

ho.hu

Genau so ist es!! Und auch meine Meinung!! Heutzutage muss man schon froh sein, wenn jemand ehrlich eine Meinung zu einer Sache, die er selber besitzt, abgibt (vorallem wenn die Sache nicht nur toll ist).
Aber zum Allroad:
Ich hatte noch nie ein tolleres Auto - in allen Punkten! Den Diesel aber muss man mögen und wollen.
Ich schätze das etwas knorrige, brummige und rauchige des V6 sehr. Erst sträubt er sich subjektiv etwas gegen das Losfahren aber wenn der Steuermann sagt: "du fährst jetzt!" dann parriert er und die Mitfahrer sagen nicht selten Sätze wie:"Aaaalter, schiebt der" oder "Wie, sooo schnell fahren wir??".
Natürlich nix gegen den 2,7er - aber der frist mir zuviel Benzin und was anderes würde ich dem nicht zumuten wollen(Gas/Alkohol). Der 2,5er hat im Übertragenen Sinne meinen Charakter... ;-)
ABER: Das kostet halt etwas mehr - und das es nicht zuviel wird, gilt es zu bemerken - vor dem Kauf!!