ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4b 4.2 Lenkung Schwergängig

A6 4b 4.2 Lenkung Schwergängig

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. September 2012 um 4:27

Tach Leute,

gleich mal mein zweiter Beitrag =)

Diesmal gehts um meine Lenkung die seit 2-3 Wochen sehr schwergängig geworden ist.

Ich habe das Gefühl es ist erst aufgetreten, seitdem ich bei Audi eine Defekte Lenkmanschette (Undicht) reparieren lassen hab.

Das komische ist wenn ich ihn ganz Kalt starte funktioniert das Rechts-lenken so wie vorher sehr leicht und Links schwer.

Nach so 30Sekunden und ein paar Lenkbewegungen gehen aufeinmal beide seiten wieder schwer.

Servoöl hab ich überprüft, also die Füllmenge passt was mir nicht gefällt ist die Farbe, sieht schon aus wie Cola.

Ich füg mal ein Bild hinzu.

Fehler hab ich mit Vag-Com (Demo version) ausgelesen, steht nichts drinn.

Servopumpe macht auch keine Geräusche.

Ich bitte um Hilfe =)

Beste Antwort im Thema

Schau mal hier nach ;)

Lenkgetriebe

Wenn du 0588/705 hast, kostet es 279,- bis 349,- €.

gruss

TazaTDI

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ArthuroSeifert

Ja die kosten rechen sich, finde ich. Gut ich weiss Noch nicht was genau auf mich zukommt aber es is doch schon ein erheblicher Lenkunterschied zu vorher :(

Was ich damit sagen will: grob überschlagen hast dann in naher Zukunft Deinen Kaufpreis 1:1 in Teile gesteckt (evtl. hättest für das Geld schon ein besseres Auto bekommen??) Dazu scheint Du bist nicht unbedingt der Selbstschrauber und benötigst :)-Unterstützung. Die Lenkung wird -nach Aussage von Audi- wegen diesem "defekt" nicht ausfallen, ich hatte den Austausch damals zum Glück noch auf Kosten des Händlers. Also kannst wohl die Probleme auch nach und nach angehen....

Themenstarteram 28. September 2012 um 10:25

Ja da hast du wohl Recht, für das Geld hätte ich schon bald ein 4F bekommen :(

Ok, ich warte heute noch auf den Kostenvoranschlag vom Schrauber wegen dem Lenkgetriebe und der Auspuffanlage.

Dann seh ich weiter wie ich das alles mache.

Nächste Woche steht halt schon der Termin bei Audi wegen dem Kombiventiel knapp 300€ :(

Ich wüsste halt nicht was ich sonst noch machen könnte, ausser alles zu reparieren.... Also so wie er jetzt ist kann man den ja nicht verkaufen, da bekomm ich ja nichtmal 3000€ :(

Zitat:

Original geschrieben von ArthuroSeifert

Ja da hast du wohl Recht, für das Geld hätte ich schon bald ein 4F bekommen :(

Der dann evtl. auch Probleme gemacht hätte ;)

Ansonsten hilft es u.U. auch wenn mal nach einem fähigen freien Schrauber suchst oder Dir selbst ein wenig was aneignest. Oder zum WW fährst :D

Themenstarteram 28. September 2012 um 11:12

Also ich bin ja dabei mir etwas selbst anzueignen :D Hab ja selber die Fensterheber repariert und die Sekundärluftpumpe getauscht :)

Na ganz unfähig bin ich nicht, aber mein bereich ist das Autoschrauben nun auch nicht so wirklich.

Freien schrauber hab ich grade (der vom Boschdienst)

WW?

Zitat:

Original geschrieben von ArthuroSeifert

 

WW?

willywacken:D

Themenstarteram 28. September 2012 um 11:31

Achso :D ja der hats drauf ne :)

Ist halt auch weit weg, und ich belästige ungern fremde Leute mit meinen Problemen :)

Keine Selbsthilfewerkstatt bei dir in der Nähe? den Auspuff und das Lenkgetriebe kannste locker selber wechseln mit ein wenig Geschick

Hier hat es schon user gegeben die das Lenkgetriebe in der Garage ohne Bühne gewechselt haben

mfg

Themenstarteram 28. September 2012 um 14:52

Ne ist eine ziemlich Ländliche Gegend hier, sowas kennen die Garnicht :)

Wegen dem Auspuff war ich grade bei nem Freund der Schweißt es Morgen :) JUHU Ein Problem Weniger

Lenkgetriebe würde ich ja gerne selber machen, aber ich habe grade versucht die Teile-Nr. davon abzuschreiben, ich finde das Lenkgetriebe nichtmal. Unter dem Wasserkasten hab ich nachgesehn, naja frag dann bei Audi nach der Teile-Nr. :D

Joa Respekt :D

 

Bezüglich der schweren Lenkung, ich war grade unterm Auto gelegen und hab mal die Manschette aufgenommen was gewechselt wurde + mir ist so eine Stange aufgefallen wo die eine Seite in der Mitte sitzt und die Andere ganz an der Seite.

Im Video gut zu sehen, kann mir jemand sagen ob das in Ordnung ist?

Mich machts nur ein wenig stuzig das die Lenkung schwer geht, seitdem diese Lenkmanschette gewechselt wurde...

http://www.youtube.com/watch?v=BdK2L6QOaJk&feature=youtu.be

na da sag ich dir doch mal gleich,das der "verrutschte" traglenker im ar... ist.

den kannst du nur noch auswechseln.

hab ich grade erst bei meinem gemacht...ist ne sch...arbeit,aber machbar.

Themenstarteram 28. September 2012 um 15:31

Och ne nicht NOCH etwas :( ich werd verrückt....

Wofür ist der denn da? Und kann das was mit der schweren Lenkung zu tun haben? Oder wie wirkt sich ein Defekt aus?

Wenn es für dich ne scheiss arbeit ist, dann denke ich ist es für mich kaum möglich .....

Was kostet denn so ein traglenker? Hast da ne Ahnung?

Egal wo ich hinkucke irgendwas ist kaputt... FU*********

ich hab noch nen traglenker in der garage liegen,kann dir aber grade nicht genau sagen ob der beim 8-ender passt.

Themenstarteram 28. September 2012 um 15:37

Hab grad auf Ebay gekuckt kosten ja nicht soviel puh nochmal glück gehabt.

Aber kann das was mit der Lenkung zu tun haben? Oder wie bemerkt man einen defekt an dem Teil?

glaub nicht,das man das an der lenkung merkt,dieser defekt gibt eher ein polterndes geräusch.

Themenstarteram 28. September 2012 um 15:44

Hmmm komisch ist mir nichts aufgefallen :)

Aber naja hab mir schon gedacht das da etwas nicht stimmt.

Welche Seite ist denn eigentlich defekt, die wo das Gelenk in der Mitte der Halterung sitzt oder die wo es Außen an der Halterung sitzt?

Zitat:

Original geschrieben von ArthuroSeifert

Hmmm komisch ist mir nichts aufgefallen :)

Aber naja hab mir schon gedacht das da etwas nicht stimmt.

Welche Seite ist denn eigentlich defekt, die wo das Gelenk in der Mitte der Halterung sitzt oder die wo es Außen an der Halterung sitzt?

die wo er aussen sitzt ist hin,aber ich würde gleich alles tauschen.

sonst hast du den einen gewechselt und fängst nach zwei wochen wieder an,weil das nächste teil verreckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4b 4.2 Lenkung Schwergängig