A6 4.2 Reifenfrage,W statt Y?
N'abend,hallo Freunde des 4b!
Ich bin leicht verunsichert,es geht darum..... ich wollte neue Reifen bestellen bei www.reifen...!
Okay,gut!
Weiter im Text....,momentan sind auf dem A6 225/45R17Reifen mit Geschwindigkeitsindex W verbaut,nur laut Fzg.-Schein sollten es 235/55R16 Y sein!
Das ließ mir keine Ruhe und ich bin zum Reifenheinz um die Ecke und wollte genaueres wissen,doch der Weg war umsonst!Fragende Blicke und Schulterzucken mit lächenlden Blick waren das Ergebnis 😠
Meine Frage an Euch wäre, kann es nicht der (W)Reifen auch machen,das Auto ist doch eh bei 250 abgeregelt?!
Kennt jemand diese Problematik?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von friday84
der dicke dicke braucht allerallermindestens 92iger traglast..man sollte da aber sicher gehen und sich 94 oder höher zulegen-wenn in der grösse machbar
Das kommt ganz auf die Version und Motorisierung an. Bei der Limo mit einem V6 reicht 91 und war in meinem Fall auch ab Werk montiert (aber eben W und nicht V).
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Das kommt ganz auf die Version und Motorisierung an. Bei der Limo mit einem V6 reicht 91 und war in meinem Fall auch ab Werk montiert (aber eben W und nicht V).Zitat:
Original geschrieben von friday84
der dicke dicke braucht allerallermindestens 92iger traglast..man sollte da aber sicher gehen und sich 94 oder höher zulegen-wenn in der grösse machbarvg, Johannes
hab ja auch geschrieben dicke dicke, also v8 ;-)