ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. A6 3.0TDI Getriebe in G4 ALH

A6 3.0TDI Getriebe in G4 ALH

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 8:25

Hallo Jungs,

ist es möglich dieses Getriebe in meinen Golf 4 ALH einzubauen? Ich stell mir die Frage weil ich unbedingt meinen Golf behalten will und aber mehr Leistung ihm bald mal spendieren will, dazu brauch ich aber dann ne Kupplung und Getriebe die das dann auch verträgt! Ich strebe nämlich wenn ich was mache einen haltbaren Umbau an und einen neuen kaufen will ich nicht, da hängt mir meiner schon zu sehr am Herzen!

Thx

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du willst ein längs eingebautes Riesengetriebe quer in einen kleinen Golf einbauen?

 

Wie soll das gehen?

Das Getriebe und der Motor werden auch von den Verschraubpunkten nicht zueinander passen.

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 8:31

was gibt es dann für möglichkeiten? bitte um aufklärung ^^

am 30. Mai 2007 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von necro.at

was gibt es dann für möglichkeiten? bitte um aufklärung ^^

du kannst dir dein aktuellen getriebe entsprechned deiner zukünftigen leistung verstärken lassen. dann biste aber bei locker 2000euro aufwärts...

mfg

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 8:42

schon ne gute stange geld rein fürs getriebe, naja mal schaun, was ich so zusammenkratzen kann! ^^ Vllt. sollt ich doch n Autowechsel in Erwägung ziehen! Naja wir werden sehen!

thx

am 30. Mai 2007 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

du kannst dir dein aktuellen getriebe entsprechned deiner zukünftigen leistung verstärken lassen. dann biste aber bei locker 2000euro aufwärts...

mfg

Was wird denn da verstärkt?

@necro.at

Wie soll denn die angestrebte Leistungssteigerung aussehen?

hä ??

also ich weiss nicht auf was für gedanken manchen menschen auf dieser welt kommen.

aber wie soll das Getriebe eine 3.0 TDI am golf passen ?

und was willst damit erreichen ? 50 ps mehr ?

zur info, du müsstes den ganzen motor vom A6 in dein golf einbauen. das würde sinn machen..aber leider passt kein 3.0 TDI unter der kleinen haube vom golf ...

*kopfschüttel* und noch mal *kopfschüttel*

am 30. Mai 2007 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Nordhesse

Was wird denn da verstärkt?

eigentlich alles :D. nur das gehäuse bleibt erhalten.

mfg

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 14:15

wenn dann hätte ich >180PS im sinn gehabt( ich weiß dann gibt es viel zum umbauen) aber ich will meinen G4 eigentlich nicht verkaufen! Dachte auch schon an einen generellen Motorwechsel an vllt. nen GTI Motor oda den 1.8T! Geld is nur zweitrangig! Natürlich total exorbitante summen sind auch nicht drin aber 7+-1 riesen wären oke!

Wäre ein solcher totaler Motorwechsel sinnvoller?

thx

am 30. Mai 2007 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von necro.at

Wäre ein solcher totaler Motorwechsel sinnvoller?

thx

sinnvoll is nur ein neues starkes auto.

alles andere is doch uninteresannt, kosten und arbeitszeit gesehen, wobei das mit dem getriebe eh nicht geht

wenn geld fast keine rolle spielt würd ich gleich was neue holen anstatt um zu bauen..

warum hängst den so an deinem auto ?

dein erstes mal im auto gehabt :D ?

mir fiels auch schwer den ersten golf zu verkaufen.

aber ich wusste das ich mir was schöneres, grösseres und schnelleres kaufen wollte...das hat getröstet :)

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 14:40

naja ja die thematik mit dem ersten Auto stimmt! =)

ich muss mal schauen was ich mach... zudem bin ich noch von mami und papi abhängig(das elende studieren) und da kommt das auch ned so gut wenn man sagt: he paps ich kauf mir nen R32 mit 250PS alles klar?

Da ist halt so eine schrittweise entwicklung etwas günstiger =)

Zudem würd er das nicht verkraften wenn er dann weniger hätte als ich!

Schwierig schwierig... schaun ma mal aber danke für die Hilfe!

thx

dann wart doch einfach noch ein paar semester ab :)

hier in freiburg ( studentenhochburg ) fahren sie alle mim fahrrad zur uni ... :)

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 14:49

jo wäre natürlich auch eine Möglichkeit, ich werd mal in Ruhe darüber nachdenken! Danke für die Tipps! Fals etwas spektakuläres daraus wird berichte ich dann weiter ;) ^^

thx & bye

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

dann wart doch einfach noch ein paar semester ab :)

hier in freiburg ( studentenhochburg ) fahren sie alle mim fahrrad zur uni ... :)

Ob das Getriebe auf´s Fahrrad passt ? *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. A6 3.0TDI Getriebe in G4 ALH