A6 3.0 TDI Motorschaden,

Audi A6 C6/4F

Fuck OFF.
Scheiße ej habe motor schaden

A6 4F 3.0 TDI quattro

bin wohl nicht der einziger

Beste Antwort im Thema

sicher das du einen A6 und keinen krass tiefer alda 530 fährst ?

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DrDima

scheiß einspritzdüsen sind schuld,

soll ich den jetzt auf ein BMW umsteigen?? 🙁

Nimm aber was mit Vergaser, bei einem Sauger passiert das nicht. 🙄

naja habe ehe kein bock mehr auf schalter,
der nächste kommt im september,

A6 4f Kombi, Automatik, Teil Leder, S-Line, MMI (ami) lichtpacket, Bi Xenon, also so wie ich jetzt habe nur automatik und kombi
🙂

Zitat:

Hallo,

weißt du ob die Einspritzdüsen (Injektoren) bei dem Wagen vorher schon mal durch die neuen verbesserten ersetzt wurden ?

Zitat:

Original geschrieben von Schnappauf

Zitat:

Hallo,
weißt du ob die Einspritzdüsen (Injektoren) bei dem Wagen vorher schon mal durch die neuen verbesserten ersetzt wurden ?

nein wurden die nicht, also bei meinen jetzt ne?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was war denn jetzt konkret defekt? Wäre ein Reparatur nicht preiswerter gewesen als ein Austauschmotor?

Einspritzdüsen kann man austauschen.

austauschmotor 2200 + einbau 400-500

2200€ ATM bestimmt ein 2er Golf Diesel für den Preis 🙂

Wenn ich sowas lese, wundert es mich nicht, wenn die Kundenabteilung in Ingolstadt den Hörer beiseite legt, wenn solche Kernforscher nach "Gullans" fragen;-)

Zitat:

Original geschrieben von stonka

Zitat:

austauschmotor 2200 + einbau 400-500

ja dann ^^

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Wenn ich sowas lese, wundert es mich nicht, wenn die Kundenabteilung in Ingolstadt den Hörer beiseite legt, wenn solche Kernforscher nach "Gullans" fragen;-)

da shabe ich garnicht, weil ich weiß das audi ein scheiß übernimmt, nur 50 prozent auf teile ab 100t laufleistung

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stonka

ja dann ^^

aber hej das ist ganz klar audi hat bei 3.0 einfach scheiße gebaut von bj 04 -07.

Zitat:

Zitat:

ja dann ^^

aber hej das ist ganz klar audi hat bei 3.0 einfach scheiße gebaut von bj 04 -07.

Hoffentlich übernehmen sie nichts, also 0%! Ich habe mit diesem Modell bereits 300 Tkm verteilt auf 2 Autos gefahren und gar keine Defekte, mal abgesehen von Kleinkram.

Zitat:

Zitat:

Hoffentlich übernehmen sie nichts, also 0%! Ich habe mit diesem Modell bereits 300 Tkm verteilt auf 2 Autos gefahren und gar keine Defekte, mal abgesehen von Kleinkram.

ja dann herzlichen glückwunsch, ich hoffe auch für dich das bei dein a6 nichts kommt, aber wenn du mal die augen aufmachst es schreibt jeder 3. hier rein das er motor schaden hat,

ich werde auch nichts bei audi machen lassen von daher ist es mir voll egal wie viel die übernehmen, wo ich mit injektoren problemme hatte, haben die auch gesagt ne 50 prozent, und wenn du rechnest ist es nur 2000 euro,

Ach, dann liefert Audi nen Motor zu Ali an der Ecke und stellt nur 50% in Rechnung? Leben die garnicht mehr von Erträgen aus Umsätzen? Das ist das, was übrig bleibt, wenn man Einnahmen minus Ausgaben (Mat., etc.) rechnet.

Zitat:

Ach, dann liefert Audi nen Motor zu Ali an der Ecke und stellt nur 50% in Rechnung? Leben die garnicht mehr von Erträgen aus Umsätzen? Das ist das, was übrig bleibt, wenn man Einnahmen minus Ausgaben (Mat., etc.) rechnet.

ja ich weiß audi ist dein leben aber es ist nun mal so, ^^

Zitat:

der arme motor und der arme audi 🙁

Zitat:

ja dann herzlichen glückwunsch, ich hoffe auch für dich das bei dein a6 nichts kommt, aber wenn du mal die augen aufmachst es schreibt jeder 3. hier rein das er motor schaden hat,

Alter, sorry aber das ist totaler Quatsch. Der 3.0 TDI ist soziemlich der standfestete Motor den Audi gebaut hat. Die Anzahl der Motoschäden ist im Vergleich zur Anzahl wie viele hier den 3.0 fahren gleich null. Dass es Probleme mit den Injektoren in einer bestimmten Zeit gab, hat nichts mit Audi zu tun, sondern dass Bosch einfach scheisse geliefert hat in dem Zeitraum - und genau diese Teile sind im Übrigen auch bei Benz und BMW verbaut.

Mir tuts für dich ja leid, dass dein Motor kaputt gegangen ist, ehrlich ! aber das ist beim 3.0 die Ausnahme und die Sache mit den Injektoren ist bekannt und wann man hier viel mitliest, könnte man auch auf die Idee kommen, einfach mal die Werte auslesen lassen...

Beste Grüße, ich hoffe dass deine Probleme mit dem Auto gut gelöst werden,
CindeR

Deine Antwort