A6 3.0 TDi BMK Motorschaden
Hallo
Schreib hier heute zum erstenmal.
Aber einige könnten mich aus dem A8 Forum kennen. Mein lieblingsmotor V8 4.0 TDi 275Ps ASE
Hab gestern wieder ein Auto bekommen:
A6 Bj 2004 140tkm V6 3.0 TDi läuft unrund/Motorschaden
der Freundliche hat gleich ein Austauschmotor angeboten 30 prozent kulanz bei ca. 11.000 euro plus Mwst.
was ist der Grund?
Glükerze ist reingefallen, zumindest ein kleines Stück davon.
Kolben ist beschädigt und ein Ventil durchgebrant.
Dadurch nur auf 5 Zylinder gelaufen, gestottert und geruckt. und hinten blau geraucht wie ein Weltmeister!
kettenproblem gibt es auch bei dem Modell, wie auch beim A8, sollte gewechselt werden.
ich denke dass das Auto spätestens morgen wieder ganz normal fahren wird!
leider keine Fotos gemacht, werde aber evtl. noch was nachreichen!
Beste Antwort im Thema
Und noch mal was ganz wichtiges!!!
Fahrt die Motoren erst WARM!!! Und erst wenn der Motor warm ist, erst dann loslegen!!!!
Vorallem jetzt bei den kalten Temperaturen, braucht der Block länger bis er warm wird, die Kolben und die Ventille erhitzen sich schneller, durch den großen Temperaturunterschied (block und kolben) entstehen sog. Kolbenfresser!
Dies ist meistens bei den Leuten der Fall, die nahe an der Autobahn wohnen!
Motor an, schnell die Scheibe noch gekratzt und nach 2 Min, nach dem Start ist man auf der Autobahn, ohne Begrenzung!
Dann sind schnell mal 220 km/h erreicht!
Und plötzlich war keine Leistung mehr da, der Motor ging aus oder lief aber unrund oder hat kein Gas angenommen!
All den Usern Gute Fahrt!
P.S. vergisst bitte nicht die Postings oder die Themen zu bewerten! Danke!
Ach ja, mein Deutsch ist leider nicht perfekt, ich bitte dies zu entschuldigen!
73 Antworten
Wo hast Du die Glühkerzen wechseln lassen?
Wie lange hast Du den Dicken?
Wie ist der 🙂 auf 30% gekommen?
Scheckheftgepflegt?
"Wo hast Du die Glühkerzen wechseln lassen?"
ich hab sie nicht wechseln lassen!
"Wie lange hast Du den Dicken?"
seit drei Tagen
"Wie ist der auf 30% gekommen?"
das weiß ich auch nicht!
"Scheckheftgepflegt?"
ja
Ist doch Prima. Ansprechpartner ist dein Autoverkäufer. Falls ihn Privat gekauft hast auch kein Problem. Schuldig im Sinne der Anklage.
Wenn beim 🙂 oder freien Händler dann MUSS er
den Schaden auf seine Kosten regeln. Da tritt die
Sachmangelhaftung in Kraft und lass Dich nicht übern
Tisch ziehen. Wenn von Privat würde ich mit dem Verkäufer
sprechen da der Wagen offensichtlich vorgeschädigt war
oder ist. Notfalls zum Anwalt. Das ist bestimmt billiger
als 11.000€ für einen neuen Motor zu bezahlen.
Ähnliche Themen
ich lese das eher so, als dass er bewusst einen mit Motorschaden gekauft hat.
MFG
Jochen
Jungs! Danke für euer Einsatz!
alles in Ordnung!
Ich hab den Wagen so gekauft!!!!
Bewusst!!!!
Das Auto werde ich heute wieder zusammen bauen und es wird heute schon fahren!!!
Mit meinem Beitrag wollte ich andere User davon warnen was alles kaputt gehen kann und was man alles beachten soll und was alles passieren kann.
Nicht mehr und nicht weniger!
Hier meine andre Beiträge mit Fotos:
http://www.motor-talk.de/.../...haden-steuerkette-teil-2-t3647646.html
http://www.motor-talk.de/.../...motorschaden-steuerkette-t3641277.html
Zitat:
Original geschrieben von sailor701
ich lese das eher so, als dass er bewusst einen mit Motorschaden gekauft hat.MFG
Jochen
Yepp!!!!
Zitat:
Original geschrieben von liftör
Jungs! Danke für euer Einsatz!
alles in Ordnung!Ich hab den Wagen so gekauft!!!!
Bewusst!!!!Das Auto werde ich heute wieder zusammen bauen und es wird heute schon fahren!!!
Mit meinem Beitrag wollte ich andere User davon warnen was alles kaputt gehen kann und was man alles beachten soll und was alles passieren kann.
Nicht mehr und nicht weniger!
Hier meine andre Beiträge mit Fotos:
http://www.motor-talk.de/.../...haden-steuerkette-teil-2-t3647646.html
http://www.motor-talk.de/.../...motorschaden-steuerkette-t3641277.html
Was blecht man den für so einen Wagen mit Motorschaden? Wenn man fragen darf😎
gruß
schmidt
und die Glühkerzen bröseln wegen undichten Injektoren auseinander, oder gabs da noch einen anderen Grund? Kennst du den Grund warum sich deine Glühkerze in den Motor verkrochen hat? Sind die Injektoren o.k.? Oder hat jemand versucht die Bosch Variante auszubauen und ist gescheitert?
Grüße
Ich hab immer gesagt und werde es weiterhin tun!
Glühkerzen sind nach 100tkm zu wechseln!!!! die geben irgendwann den Geist auf!
Injektoren waren in Ordnung!!!
"Oder hat jemand versucht die Bosch Variante auszubauen und ist gescheitert?"
die Frage kann ich nicht beantworten! Keine Ahnung, geht aber doch ganz leicht!!!
Zitat:
Original geschrieben von bigboss202
Was blecht man den für so einen Wagen mit Motorschaden? Wenn man fragen darf😎Zitat:
Original geschrieben von liftör
Jungs! Danke für euer Einsatz!
alles in Ordnung!Ich hab den Wagen so gekauft!!!!
Bewusst!!!!Das Auto werde ich heute wieder zusammen bauen und es wird heute schon fahren!!!
Mit meinem Beitrag wollte ich andere User davon warnen was alles kaputt gehen kann und was man alles beachten soll und was alles passieren kann.
Nicht mehr und nicht weniger!
Hier meine andre Beiträge mit Fotos:
http://www.motor-talk.de/.../...haden-steuerkette-teil-2-t3647646.html
http://www.motor-talk.de/.../...motorschaden-steuerkette-t3641277.html
gruß
schmidt
PN
Zitat:
Original geschrieben von liftör
das soll natürlich
gesagtheißen!
...ich hatte dich von Anfang an richtig verstanden😉...Du kannst aber,wenn Du einen Schreibfehler nachträglich entdeckt hast,Deine Beiträge noch 2 Stunden nach dem einstellen bearbeiten(verbessern),indem Du auf den Stift unten klickst(Beitrag bearbeiten),dann verbesserst und Änderungen übernehmen anklickst....
super danke dir für den Tipp!
bin halt nicht so oft da und hab auch noch nicht soviel geschrieben!
Wie man es merken kann!