A6 3.0 TDI aus 01/2005 kaufenswert?

Audi A6 C6/4F

Hi,

ich hab zwar schon eine Menge über die 3.0 TDI "Problematik" mit den Injektoren gelesen.

Aber da war es noch nicht so aktuell und wichtig für mich.
Wie anfällig ist denn der Dicke aus 01/2005?

Hätte nämlich ein gutes Angebot gefunden:

Link

Leider hat der Verkäufer dieses Wochenende keine Zeit zur Besichtigung.
Aber ich möcht ihn mir schon anschauen da er ein relativ gutes Preis/Leistungs Verhältniss hat.

Die Reparaturliste will ich mir auch noch von Audi holen, um zu schauen ob da mal was war...

Doch mich würde jetzt erst mal die Injektorthematik für den 2005er interessieren.
Was mir aufgefallen ist, dass der noch keinen DPF hat. Aber das ist sogar eher ein Kaufargument...😁

schönen Gruß,
Andi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VITTAMIN

Bei so einem Oberklasse Fahrzeug sind ja immer die Ansprüche ganz oben. Das Fahrzeug hat für solch ein Prestigeobjekt magere Ausstattung. Wieso ist der Preis zu günstig, da fehlt doch die Hälfte. Ausserdem ist das Privatverkauf. Ohne Mwst und ohne Garantie ohne bestimmte Dienstleistungen. Were doch gelacht, wenn die privaten die selben Preise verlangen würden wie die Vertragshändler.

... nach meinem Geschmack sollten diese Sachen rein:
Sport/Ledersitze
Sitz,- Standheizung
Sportlenkrad
Start,/Stop Energie
und dazu eine vernünftige Innen,- sowie Aussenfarbe.
Da würd ich lieber auf das Luftfahrwerk verzichten.

Meine Fresse, wie ich solch ein Geschwätz liebe.

In der Oberklasse sind wir übrigens mit dem A 6 noch nicht angelangt, da sollte es dann doch ein A 8, 7er oder S-Klasse sein.

Der angebotene A 6 ist mehr als Durchschnittlich ausgestattet.

Schau Dir doch mal die vielen andere Angebote an.

Es gibt genügend A 6 OHNE grosses Navi, OHNE richtige Klimaautomatik, OHNE Schiebedach, OHNE Automatik, OHNE PDC.......................

Müssen die dann sofort verschrottet werden??

Echt grausam, dass manche hier nur noch mit "Vollausstattung" leben können.

Nicht jeder steht auf Leder. Und bei Stoffsitzen braucht manch einer auch keine SHZ. (Mir wäre sie trotzdem wichtig)
Und wer so ein Auto fährt, hat in der Regel auch ne Garage, wozu also ne Standheizung??
Aussenarbe ist Geschmacksache, mir z. B. wäre das Blau zehnmal lieber als Schwarz.

Wenn Zustand/Vorbesitzer/Inspektionen stimmen, dann schlag zu.
Und wer für`s gleiche Auto gerne 20000 Euro zahlt, soll zum Händler rennen.
Schließ eine Garantieversicherung ab (geht auch über Audi, ca 600 Euro) und Du bist genauso gut abgesichert wie beim Kauf vom Händler.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo,

der Preis ist ja fast zu günstig, die Ausstattung ist auch ganz OK, was für mich ein No Go wäre ist die nichtvorhandene Sitzheizung

Eine gute Offerte. Die fehlende SHZ vermisst primär deine Beifahrerin. Schaue auf dich.

....der Preis geht für einen 2005er in Ordnung,da relativ wenig Kilometer für das Bj. ...die Ausstattung ist annehmbar(Ledersitze fehlen)....der private Anbieter kann Dir natürlich keine Garantie geben,also versuche das im Preis herunterzuhandeln,wenn noch 4-500 € weggehn,bekommst Du ein richtig schönes Auto!

fast zu günstig. Würde mir den A6 nur beim Händler holen. Wenn der hier ein paar versteckte Macken hat, kann es sehr schnell teuer werden. Dann sind schnell ein paar kiloEuro versenkt.

Ähnliche Themen

Bei so einem Oberklasse Fahrzeug sind ja immer die Ansprüche ganz oben. Das Fahrzeug hat für solch ein Prestigeobjekt magere Ausstattung. Wieso ist der Preis zu günstig, da fehlt doch die Hälfte. Ausserdem ist das Privatverkauf. Ohne Mwst und ohne Garantie ohne bestimmte Dienstleistungen. Were doch gelacht, wenn die privaten die selben Preise verlangen würden wie die Vertragshändler.

Sport/Ledersitze
Sitz,- Standheizung
Sportlenkrad
Start,/Stop Energie

Service ist zwar gemacht worden, aber fraglich ob er immer bei Audi war. Denn irgend wo ist vielles möglich, KM-Stand incl.

Dieser A6 ist 08/15. Aber wenn du "ne Nacht drüber schlafen" hast und bist immer noch heiß, dann nichts wie hin zum Verkäfer, bevor es ein anderer nimmt.

Gruß

Zitat:

Start,/Stop Energie

Start/Stop + Baujahr 2005?????????????????????

... den Preis finde ich i.O. - aber auch kein SUPER-SPAR-Angebot - zumal von privat. Ausstattung ist relativ mager, aber da hat sicher jeder seine persönlichen Vorlieben.

Ich habe gleiches MJ und bin ein "Injektoren-Geläuterter". Ohne GW-Garantie wäre ich ca. 3.500 € leichter geworden.

Ich will Dir keine Angst machen, das mit den Injektoren ist wie mit dem Duschvorhang - der kann schimmeln, muß es aber nicht ...

Grüße an Alle!
- Anatoli66 -

Zitat:

Original geschrieben von Hansi2006

Zitat:

Start,/Stop Energie

... ich denke er meint die "START" - "STOP" -Tasten - sprich "Advanced Key"

Die andere Variante (Motor an Ampel automatisch aus und wieder an) gibt's doch bei AUDI gar nicht - oder ?

Österreich import?

Hallo,
würde ihn nur kaufen wenn im laufe seines "Lebens" schon die besseren Injektoren verbaut wurden und die bekannte "Rostaktion" von Audi durchgeführt wurde.

Zitat:

Sport/Ledersitze
Sitz,- Standheizung
Sportlenkrad
Start,/Stop Energie

Meine Fresse, wie ich solch ein Geschwätz liebe.

In der Oberklasse sind wir übrigens mit dem A 6 noch nicht angelangt, da sollte es dann doch ein A 8, 7er oder S-Klasse sein.

Der angebotene A 6 ist mehr als Durchschnittlich ausgestattet.

Schau Dir doch mal die vielen andere Angebote an.

Es gibt genügend A 6 OHNE grosses Navi, OHNE richtige Klimaautomatik, OHNE Schiebedach, OHNE Automatik, OHNE PDC.......................

Müssen die dann sofort verschrottet werden??

Echt grausam, dass manche hier nur noch mit "Vollausstattung" leben können.

Nicht jeder steht auf Leder. Und bei Stoffsitzen braucht manch einer auch keine SHZ. (Mir wäre sie trotzdem wichtig)
Und wer so ein Auto fährt, hat in der Regel auch ne Garage, wozu also ne Standheizung??
Aussenarbe ist Geschmacksache, mir z. B. wäre das Blau zehnmal lieber als Schwarz.

Wenn Zustand/Vorbesitzer/Inspektionen stimmen, dann schlag zu.
Und wer für`s gleiche Auto gerne 20000 Euro zahlt, soll zum Händler rennen.
Schließ eine Garantieversicherung ab (geht auch über Audi, ca 600 Euro) und Du bist genauso gut abgesichert wie beim Kauf vom Händler.

Zitat:

was die Gewährleistung betrifft leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Anatoli66

Zitat:

Original geschrieben von Hansi2006

... ich denke er meint die "START" - "STOP" -Tasten - sprich "Advanced Key"

Die andere Variante (Motor an Ampel automatisch aus und wieder an) gibt's doch bei AUDI gar nicht - oder ?

Genau deshalb mein komischer Kommentar....ich bedanke mich aber für die Richtigstellung und entschuldige mich für den nicht angepassten Kommentar..... sorry.....:-)

Wenn wir hier schon die bekannten Injektoren reden, vielleicht sollten erwähnen, ab welchem BJ die Probleme behoben worden sind?

Deine Antwort