A6 2.7T Avant Probefahrt
Hallo erstmal bin neu hier
Habe gestern einen 2.7t probe gefahren. *gg* Hat ja schon mächtig Druck das Ding.
So, jetzt habe ich ein paar Fragen:
Es handelt sich dabei um einen Avant BJ 6.02 mit 115.000 auf der Uhr als Automatik.
Gibt es beim Automatikgetriebe unterschiede? Ich lese immer was von Multitronic usw. Hat zumindest keine Tasten am Lenkrad und in der Wählgasse kann ich zwischen Plus und Minus wechseln. (Beim Fahren merkt man wie geschaltet wird)
Ich könnte das Auto noch mal Probefahren, auf was ist im Besonderen zu achten?
Des weiteren habe ich vor, falls ich es kaufen sollte, ihn auf Gas aufzurüsten. Welche Anlage wäre da empfehlenswert?
Der Wagen soll 14.500 Euro kosten. Ist der Preis in Ordnung?
Ausstattung hat er soweit ich gesehen habe alles, von Leder bis den ganzen Elektrokram.
So, mehr fällt mir gerade nicht ein, aber wäre dennoch dankbar für ein paar informative Antworten.
Gruß
Hacki
28 Antworten
Den 2.7T gab es, wie unser "Doc" schon sagte niemals mit der MT. Der Grund war das hohe Drehmoment, zu Zeiten des 4B wurde die MT nur bis 310Nm Drehmoment freigegeben und das schon mit einigen Problemen beim 2.5TDI. Leider kennen wohl viele nicht den Unterschied zwischen MT und TT und daher kommt es auch bei Verkaufsanzeigen immer wieder zu Verwechslungen.
Ich finde die TT relativ komfortabel, allerdings ist aus meiner Sicht da schon ein ziemlicher Spritzuschlag fällig, ich kann da nur als Vergleich den allroad TT5 meines Schwiegervaters und meinen mit Handschaltung anführen. Da sind tatsächlich 2l pro 100km um, beim 2.7T dürften das schon eher 3l sein. Das würde ich auf alle Fälle einkalkulieren, auch wenn das mit LPG nicht so schlimm sein wird.
MfG
Hannes
Im S6 kann man eigentlich immer im 6. Gang fahren, also ab 1200 U/min *hehe*
Man hat sogar genug Dampf zum überholen 🙂
Natürlich muss man nen S6 mit manuellem Getriebe erstmal haben
Hehe...Gestern habe ich am Ortsausgang nen Kleinwagen überholt, nach dem Überholvorgang wollte ich hochschalten u nd musste bemerken, das der 6 Gang die ganze Zeit schon drin war...😁
So soll das sein !
Hallo
so nach einigen telefonaten und infos aus dem internet
habe ich mich noch mal nach dem preis erkundigt
habe ihm auch gesagt das ich alles gemacht haben möchte(tüv/au.große insp.zrwechsel) und jetzt soll der wagen plötzlich 15400euro kosten hatte ihn aber schon auf 14000 euro runtergehandelt.!
verstehe ich jetzt nicht ganz will der mich verar...en?
gruß Hacki
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hacki07
Hallo
so nach einigen telefonaten und infos aus dem internet
habe ich mich noch mal nach dem preis erkundigt
habe ihm auch gesagt das ich alles gemacht haben möchte(tüv/au.große insp.zrwechsel) und jetzt soll der wagen plötzlich 15400euro kosten hatte ihn aber schon auf 14000 euro runtergehandelt.!
verstehe ich jetzt nicht ganz will der mich verar...en?
gruß Hacki
Ich würde mich von ihm nicht erpressen lassen. Leicht sind die spritfressenden Benziner momentan nicht zu verkaufen, daher würde ich ihm das klar sagen und ihm nochmals dein Offert unterbreiten, wenn er nicht will, es gibt ja auch einige ähnliche Audis im Netz zu zu vernünftigen Preisen kaufen. Es muss ja nicht genau der sein, oder?
MfG
Hannes
hallo
ist kein audidealer
nicht lachen aber der handelt normalerweise mit wohnmobilen und was dazu gehört
hat den A6 mit wohnanhänger in zahlung genommen und ein wohnmobil verkauft
läßt wahrscheinlich alles was ich haben will woanders machen
was meint ihr lieber die finger davon lassen?
Zitat:
Original geschrieben von hacki07
halloist kein audidealer
nicht lachen aber der handelt normalerweise mit wohnmobilen und was dazu gehört
hat den A6 mit wohnanhänger in zahlung genommen und ein wohnmobil verkauft
läßt wahrscheinlich alles was ich haben will woanders machenwas meint ihr lieber die finger davon lassen?
Na dann kann er wohl den Zahnriemen nicht selber machen. Ich würde dann eher die Finger davon lassen, denn er wird wohl nicht mehr auf 12tEUR runtergehen wollen, damit du den Zahnriemen dann machen lassen kannst. Ich würde da eher nochmals im Netz nachsehen und ähnliche Angebote ansehen.
MfG
Hannes
Ich würde versuchen den Preis damit noch was zu drücken und dann halt den Zahnriehmen machen lassen !
Wo steht denn der Wagen ?
Die Motorenprofis in Bielefeld machen das für 719 Euro Festpreis.
Beim ZR-Wechsel auch Thermostat mit machen lassen.
wenn er mit WoWa verkauft wurde (an den Händler) würde ich (auch bei quattro) die Antriebe und Bremsen nochmal ganz genau in einer anderen Werkstatt chekcen lassen.
... es ist nunmal keine "Zugmaschine" - auch wenn man mit dem 2.7t mit großem Hänger sicher noch 180 schaffen kann 😁
hallo
ich komme aus dem ruhrgebiet bielefeld sind ca 100km von mir entfernt allso kein problem wie siehts den mit einer 120000km insp.aus warum kostet die bei audi 570 euro
Da kommst Du nocht mit hin.
120000 Inspektion kostet bei Audi locker 1200 !
Da muß halt allerhand auseinander zum Zahnriemenwechsel.
Der Motorenprofi macht alles Zahnriemen,Wasserpumpe,Umlenkrolle,Thermostat uswusw für 719 Euro.
Morgens bringen gegen 14.00 fertig dazischen gibts nen Leihwagen zum rumgurken in Bielefeld.
Meiner ist nächstes Jahr dran, habe mich schonmal erkundigt.
Danke für die info
Die570euro war auch nur für insp.kommt noch hinzu861euro fürZR wechsel!!!
Hast du eine adresse oder ein link von Bielefeld?
Gruß Hacki