a6 2,4 v/max
hallo will kie evtl ein a6 zulegen da ich lupo gti gewöhnt bin wollt ich jetzt wissen was so auf der ab geht.
87 Antworten
dein Lupo ist ein Rennzwerg schon klar..... Warum A6???? das ist doch kein Sportwagen. Alle A6 die wirklich Power haben sind in Anschaffung und Unterhalt exorbitant teuer und hat überhaupt keine relation zum Lupo. Der A6 ist sehr komfortabel und ein toller Reisewagen der lupo ist genau das Gegenteil..... Ich denke deine Frage ist nicht wirklich ernst gemeint...
doch ich hab langsamm keine nerven mehr für mein lupo brethart, superlaut, 7 sek auf hunder, und 12- 15 l superplus .
( hatt die B&B stufe II und ne edelstahl ab kat )
da ich aber jetzt mall ein auto mit plats brauch is der a6 2,4 genau richtig und wer sagt denn das er so bleibt.
35H&R und 19" müssen schon sein.
Hallo Aktenkoffer,
Aufgrund Deiner Angaben schließe ich, dass Du von innen heraus ein flotter Fahrer bist.
Wenn ich Deine Verbrauchsangaben lese, weis ich wie sparsam (10-12 Ltr.) mein A8 (D2) 4.2 Qu. ist.
Mit einem 2.4, der leicht Untermotorisiert ist, wirst Du sicher nach kurzer Zeit nicht glücklich werden. Wenn Du den auch noch mit breiten Reifen ausstatten willst, wird sich die Untermotorisierung noch verstärken.
Mit einem 2.8 oder 3.0 (je nach alter), glaube ich, würdest Du sicher glücklicher werden und der Verbrauch liegt bei flotter Fahrweise auch noch unter dem 2.4 Ltr.
Gruß:
Bärchen2
PS. Ein Quattro würde den Spaß auf jeden noch steigern.
ach is der a6 2,4 langsamm ich bin denn motor mall im a4 avant gefahren und fand das gar net mall so schlecht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
ach is der a6 2,4 langsamm ich bin denn motor mall im a4 avant gefahren und fand das gar net mall so schlecht
Hallo Aktenkoffer,
nicht Birnen mit Äpfel vergleichen !
Der A4 hat weniger Masse und Luftwiederstand.
Deshalb ist der 2.4 Ltr. im A4 die opt. Motorisierung.
Mach mal eine Probefahrt.
Gruß
Bärchen2
kein Sportler
Moin moin.
Ich fahre den A6 mit dem 2.8 ltr. Motor, also mit 193 PS.
Knapp 2 Tonnen wollen erst einmal in Bewegung gebracht werden, und quattro und Tipptronic sorgen auch nicht grad für mehr Spritzigkeit. Kein Vergleich zum GTI Lupo, den ich auch schon mal gefahren bin.
Kurz: Der "normale" A6 ist kein Sportwagen, sondern vielmehr eine klasse Reiselimousine.
Der Verbrauch liegt bei mir im Schnitt bei 12 - 13 ltr. Superplus.
Ach ja, die V max: 229 auf grader Strecke, mit GPS gemessen.
Warum nimmst Du nicht einfach einen S6. Der dürfte doch genug Power haben.
Übrigens: Untermotorisiert ist relativ. Ich habe mir den 2,4er gekauft, weil der für mich flott genug ist. Wenn ich eine Reiselimo mit Bums hätte haben wollen, wär es auch bei mir ein S6 geworden.
Gruß, Ralf.
warum es kein s6 wird?
weil ich noch lehrling bin.
wert mir woll doch eher nen a4 hollen ( 2,4 o 1,8t )
Habt ihr eigentlich noch Deutsch in der Berufsschule?
ATF for president
Zitat:
Original geschrieben von ATF
Moin moin.
Ich fahre den A6 mit dem 2.8 ltr. Motor, also mit 193 PS.
Knapp 2 Tonnen wollen erst einmal in Bewegung gebracht werden, und quattro und Tipptronic sorgen auch nicht grad für mehr Spritzigkeit. Kein Vergleich zum GTI Lupo, den ich auch schon mal gefahren bin.
Kurz: Der "normale" A6 ist kein Sportwagen, sondern vielmehr eine klasse Reiselimousine.
Der Verbrauch liegt bei mir im Schnitt bei 12 - 13 ltr. Superplus.
Ach ja, die V max: 229 auf grader Strecke, mit GPS gemessen.
ATF, Du bist ein
"Realo"wie Deutschland sie braucht.
Bei Dir stimmt jedes Wort, und das ohne alle emotionalen Verrenkungen, Du solltest Bundespräsident werden!
Ja das stimmt, was hier an Schreibfehlern ist, ist sagenhaft.
Aber nun zum Thema:
Wie kann man als Lehrling mit dem Gedanken spielen einen A6 zu fahren? Ich hatte als Lehrling Golf, und Co. im Kopf, aber nicht so ein Familienauto wie den A6. Und weiterhin frage ich mich wer das finanzieren soll? Mama und Papa?
Meine Eltern hätten mich in den Hintern getreten. Der Unterhalt für so eine Maschine ist auch nicht gerade billig.
Ich überlege mir jetzt einen A6 Avant zu holen als 2,8er oder als S6. Aber ich bin 29 und habe zwei Kinder.
@dako29
Da kann ich nur zustimmen, die Rechtsschreibfehler sind wirklich erschreckend :-(
Ich habe mir auch letzten Monat einen 2,8er gegönnt und bin sehr zufrieden damit. Da ich sowieso nicht der Autobahnraser bin reicht mir die PS-Zahl vollkommen aus.
Schönes Auto find, bin sehr zufrieden!!
Schönes Wochenende wünch ich!!
Gruß Baalou
Neues vom "Kleinen Arschloch"
Schönes Auto find, bin sehr zufrieden!Zitat:
Original geschrieben von Baalou
@dako29
Da kann ich nur zustimmen, die Rechtsschreibfehler sind wirklich erschreckend :-(
Schönes Wochenende wünch ich!!
Du hast den Nagel wieder voll auf den Daumen getroffen!
Zitat:
Original geschrieben von Dako29
Ja das stimmt, was hier an Schreibfehlern ist, ist sagenhaft.
Aber nun zum Thema:
Wie kann man als Lehrling mit dem Gedanken spielen einen A6 zu fahren? Ich hatte als Lehrling Golf, und Co. im Kopf, aber nicht so ein Familienauto wie den A6. Und weiterhin frage ich mich wer das finanzieren soll? Mama und Papa?
Meine Eltern hätten mich in den Hintern getreten. Der Unterhalt für so eine Maschine ist auch nicht gerade billig.
Ich überlege mir jetzt einen A6 Avant zu holen als 2,8er oder als S6. Aber ich bin 29 und habe zwei Kinder.
Wert jetzt 20 und bin im Dritten Lehrjahr und hab ne kleine lackierwerkstad in der Garage.
Und ich kauf mir nun doch einen A4 Avant Bj 2000 als 2,4L model. Es soll hallt nun ein audi werden weil ich schon 2 VW;s hatte ( golf III und Lupo GTI )
Und audi wird es bloss weil bei mir in der kumpelecke alle audi fahren ( A4,A6,A8 ) sind auch alle 20 -24 jahre alt und haben auch ihren audi bezahlt. PS: Wohnen alle bei Mutti. ( ansonsten hätten wir auch kein geld für die teuren autos.