1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 1,8t gegen VW Touran 1,9 TDI

A6 1,8t gegen VW Touran 1,9 TDI

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

habe mich heute so mit einen Bekannten über meinen Dicken und seinen VW Touran 1,9 TDI (105 PS) unterhalten und da kamen wir auf einmal so zum Gespräch über die Motorleistung. Da meint doch mein Bekannter "Dich lass ich doch mit deinem Dicken stehen "

Da war ich erst einmal überrascht 😕 . Da es ja mein erster A6 ist konnte ich keine Meinung dazu äußern.

Er meinte sein Drehmoment sei doppelt so hoch wie mein Dicken.

Was meint Ihr denn daszu ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 206

Typisches Dieselgeschwätz. Drehmoment blabla. Man braucht nicht nur Drehmoment zu beschleunigen. Hat dein Bekannter zufällig Kinder? Das sind die schlimmsten, frustrierte Familienväter in ihren Tourans die noch versuchen den Dicken raushängen zu lassen 😉

Mit meinem Touri lasse ich in der Tat Einige stehen, bin aber nur `ne Mami 😁

Vielleicht sucht ihr hier mal nach dem Beitrag: TDI gegen V8 die ersten paar Meter.
Wir sind diese "Rennen" mal im Dezember 2006 auf dem Torfhaus gefahren. Den Ausgang hatte hier "quattrotramer" ja schon gepostet.

Zippel lebe hoch! 😁

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Ja das Video kenne ich. Und? Wenn ich Tacho 270 hab seh ich den TDI nichtmal mehr. So what?

ohhhh ist ja megastark, ein V8 legt sich mit einem diesel an *gg* wenn das gerücht stimmt, das solche leute einen kleinen schwanz haben...musst du eien frau sein.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

.. Hat dein Bekannter zufällig Kinder? Das sind die schlimmsten, frustrierte Familienväter ...
😁 hey bitte, ich habe auch 2 Mädels im besten "Zicken" Alter - da bin ich auch schon mal Frustriert 😁 😁 aber an meinem Auto lasse ich das bestimmt nicht aus 😁

Hast du recht , habe auch 2 Kinder im launischem Alter und lasse niemals wegen irgend etwas meinen Frust auf mein Auto aus , das bringt doch überhaupt nichts.😁

Ich schätze mal das es nur ein bisschen Angabe von meinen bekannten war

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

Zitat:

Ja das Video kenne ich. Und? Wenn ich Tacho 270 hab seh ich den TDI nichtmal mehr. So what?
ohhhh ist ja megastark, ein V8 legt sich mit einem diesel an *gg* wenn das gerücht stimmt, das solche leute einen kleinen schwanz haben...musst du eien frau sein.

Du verdrehst die Tatsachen. Der Schwanzvergleich, dass ein TDI es mit einem V8 aufnehmen kann, kommt nicht von mir. Ergo schau mal in deine Hose 🙂

Dieser Thread ist ein gutes Beispiel zu dem Thema.

Zitat:

..ich reiche mal die Wasserpfeife rund, dann sind wir alle gleich wieder gut drauf 😉

Ich hab zwar vor nem halben Jahr mit dem Rauchen aufgehört aber gut *g*

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

Zitat:

Goil 😁 😁 😁

Hi ,

habe auch den 1,8T , Limo mit MT - und glaube mir , gegen den ist der Touran ein
rollendes Verkehrshindernis... (105PS ! ROFL !)
Gut , beim Spritverbrauch ist der klar im Vorteil , aber darum ging´s ja nicht.

Johnboyw1

Zitat:

Original geschrieben von johnboyw1

Hi ,

habe auch den 1,8T , Limo mit MT - und glaube mir , gegen den ist der Touran ein
rollendes Verkehrshindernis... (105PS ! ROFL !)
Gut , beim Spritverbrauch ist der klar im Vorteil , aber darum ging´s ja nicht.

Johnboyw1

Das kann ich dir glauben, die MT zieht richtig gut ab, bin den probe gefahren, wollte auch den Dicken mit MT haben , war blos keiner zu finden, der in meiner Preisvorstellung lag 😁 da blieb mir nur der mit Rührwerk übrig 😁

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Zitat:

Typisches Dieselgeschwätz. Drehmoment blabla. Man braucht nicht nur Drehmoment zu beschleunigen. Hat dein Bekannter zufällig Kinder? Das sind die schlimmsten, frustrierte Familienväter in ihren Tourans die noch versuchen den Dicken raushängen zu lassen 😉

Vielleicht sucht ihr hier mal nach dem Beitrag: TDI gegen V8 die ersten paar Meter.
Wir sind diese "Rennen" mal im Dezember 2006 auf dem Torfhaus gefahren. Den Ausgang hatte hier "quattrotramer" ja schon gepostet.

Zippel lebe hoch! 😁

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabend !

Oh Gott,die alten Karamellen werden wieder aufgewärmt !! Der Diesel hatte nur die Nase vorn,weil am Steuer des Vau 8 jemand sass der den Führerschein im Preisausschreiben bei Neckermann gewonnen hat und der Zipfel in Sachen "autofahren" ein immer wieder geschulter ist.🙄😎

A6le

Zitat:

Ich find den Thread nicht. Hat mal jemand nen Link? Oder kann sich noch erinnern wie es war?

Moin, ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie es war:

2,5 TDI 180PS TT gegen V8 300PS TT: klarer Sieger war der V8.
2,5 TDI 180PS Schalter gegen V8 300PS TT: klarer Sieger TDI (erster Gang bis Anschlag).

Das Ergebnis war mir schon vorher klar...😉
Den Dieselfahrern aber nicht...😁

Hatte aber nix mit kurzen oder langen Schwänzen, oder guten und schlechten Fahrern zu tun.
Hatte einfach was mit "FUN" zu tun....😁

MfG

JB

Zitat:

😁 hey bitte, ich habe auch 2 Mädels im besten "Zicken" Alter - da bin ich auch schon mal Frustriert 😁 😁

Ich auch! 😁

Die Tochter und die Mama! 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von A6JimBeam

Hatte aber nix mit kurzen oder langen Schwänzen, oder guten und schlechten Fahrern zu tun.

MfG

JB

Richtig! So war das damals. 😁

Zitat:

Original geschrieben von koebi1

Zitat:

Original geschrieben von A6JimBeam

MfG

JB

Richtig! So war das damals. 😁

...GENAU; heute wär es anders 😁😁

🙂

Aber schon lustig, dass sich hier wieder ein paar V8-fahrer ziemlich auf den Schlips getreten fühlen.
Ihr habt einfach keinen Plan, um was es ging.

Was solls. Wir hatten unseren Spass und mehr sollte es ja auch nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Svizzero

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Zippel lebe hoch! 😁

Joa, wenn beim Rumpeldüse der Zahnriemen gerissen ist, lässt Du sicher einige stehn. 😮) Da lach ich mal genüsslich drüber über soviel Mist.

Und du scheinst auch nicht mehr so ganz zu merken, welchen MIST du hier schreibst.

Eigentlich völlig über, darauf zu antworten.

Deine Antwort