A6 1,8t gegen VW Touran 1,9 TDI

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

habe mich heute so mit einen Bekannten über meinen Dicken und seinen VW Touran 1,9 TDI (105 PS) unterhalten und da kamen wir auf einmal so zum Gespräch über die Motorleistung. Da meint doch mein Bekannter "Dich lass ich doch mit deinem Dicken stehen "

Da war ich erst einmal überrascht 😕 . Da es ja mein erster A6 ist konnte ich keine Meinung dazu äußern.

Er meinte sein Drehmoment sei doppelt so hoch wie mein Dicken.

Was meint Ihr denn daszu ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 206

Typisches Dieselgeschwätz. Drehmoment blabla. Man braucht nicht nur Drehmoment zu beschleunigen. Hat dein Bekannter zufällig Kinder? Das sind die schlimmsten, frustrierte Familienväter in ihren Tourans die noch versuchen den Dicken raushängen zu lassen 😉

Mit meinem Touri lasse ich in der Tat Einige stehen, bin aber nur `ne Mami 😁

Vielleicht sucht ihr hier mal nach dem Beitrag: TDI gegen V8 die ersten paar Meter.
Wir sind diese "Rennen" mal im Dezember 2006 auf dem Torfhaus gefahren. Den Ausgang hatte hier "quattrotramer" ja schon gepostet.

Zippel lebe hoch! 😁

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6JimBeam

Zitat:

Ich find den Thread nicht. Hat mal jemand nen Link? Oder kann sich noch erinnern wie es war?
Moin, ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie es war:

2,5 TDI 180PS TT gegen V8 300PS TT: klarer Sieger war der V8.
2,5 TDI 180PS Schalter gegen V8 300PS TT: klarer Sieger TDI (erster Gang bis Anschlag).

Das Ergebnis war mir schon vorher klar...😉
Den Dieselfahrern aber nicht...😁

Hatte aber nix mit kurzen oder langen Schwänzen, oder guten und schlechten Fahrern zu tun.
Hatte einfach was mit "FUN" zu tun....😁

MfG

JB

Meine Frage ist nicht beantwortet. Wenn der Diesel mit schleifender Kupplung und hoher Drehzahl gestartet ist ist der Test wertlos. Ist er eigentlich sowieso da der Diesel gleich wieder auf die Bremse ist bevor der 4.2er vorbeiziehen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

🙂

Aber schon lustig, dass sich hier wieder ein paar V8-fahrer ziemlich auf den Schlips getreten fühlen.
Ihr habt einfach keinen Plan, um was es ging.

Was solls. Wir hatten unseren Spass und mehr sollte es ja auch nicht sein.

Dann klär doch die unwissenden mal auf um was es ging? Auf den Schlips fühlt sich hier niemand getreten würde ich sagen. Einfach mal ein paar Fakten rüberbringen und gut ist. Weis echt nicht was ihr da für ein Geschiss drum macht dass gleich alle Dieselfahrer des Forums aus ihren Ecken gekrochen kommen.

😮 voll der Kindergarten hier ! 😮

Wer als erstes durchs Ziel fährt hat gewonnen! 😁

Kuckt lieber Formel1 jetzt, die könnens wenigstens RICHTIG 😉

Zitat:

Original geschrieben von miXer

*ZUSTIMM*😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Zitat:

Original geschrieben von miXer

*ZUSTIMM*😎

*...aber nicht alle! 😁 😁 *

Zitat:

Zitat:

🙂

Aber schon lustig, dass sich hier wieder ein paar V8-fahrer ziemlich auf den Schlips getreten fühlen.
Ihr habt einfach keinen Plan, um was es ging.

Was solls. Wir hatten unseren Spass und mehr sollte es ja auch nicht sein.

Dann klär doch die unwissenden mal auf um was es ging? Auf den Schlips fühlt sich hier niemand getreten würde ich sagen. Einfach mal ein paar Fakten rüberbringen und gut ist. Weis echt nicht was ihr da für ein Geschiss drum macht dass gleich alle Dieselfahrer des Forums aus ihren Ecken gekrochen kommen.

Keine Fakten. Es ging um nichts als Spass.

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ie-ersten-paar-meter-t1097278.html?...

Damit ging es los.

Und da wir uns alle persönlich kennen und uns auch gegenseitig ärgern, hat einmal der V8 und einmal der DIesel "gewonnen".

Der Test ist nichts wert und das sollte er auch nie sein.
Und der Hinweis, dass der Diesel den V8 auf den ersten 5 Metern abhängt ist eigentlich immer als Insiderscherz gedacht.
Jeder weiß, dass der Diesel, um das zu schaffen, richtig kotzen muss. Aber er schaffts.
3000 U/min, Schaltgetriebe. V8 mit TT.
Beide TT, Diesel ohne CHance.
Beide Schalter, ebenso.

Allerding ist auch deine Wortwahl hier völlig unangebracht.
Weder sitzen "wir Dieselfahrer" für gewöhnlich in irgendwelchen Ecken, noch kriechen wir aus diesen zu bestimmten Anlässen heraus.

Zitat:

Zitat:

Siehe hier:

Damit ging es los.

Und da wir uns alle persönlich kennen und uns auch gegenseitig ärgern, hat einmal der V8 und einmal der DIesel "gewonnen".

Und der Hinweis, dass der Diesel den V8 auf den ersten 5 Metern abhängt ist eigentlich immer als Insiderscherz gedacht.
Jeder weiß, dass der Diesel, um das zu schaffen, richtig kotzen muss. Aber er schaffts.
Beide Schalter, ebenso.

Weder sitzen "wir Dieselfahrer" für gewöhnlich in irgendwelchen Ecken, noch kriechen wir aus diesen zu bestimmten Anlässen heraus.

*Noch mehr ZUSTIMM*

Jep, war ne riesen Gaudi! 😁

DITO !!! 😁 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Siehe hier:

Damit ging es los.

Beide Schalter, ebenso.

Das bestätigt ja nur meine Aussage. Danke.

Naja so wie diese *Zustimm*-Orgie hier losgeht ist da schon ein gewissen Rudelverhalten zu bemerken auch wenn meine angesprochene Zielgruppe nicht 100%ig passt 😉 Da hast du recht.

Zitat:

Zitat:

Siehe hier:

Damit ging es los.

Beide Schalter, ebenso.

Naja so wie diese *Zustimm*-Orgie hier losgeht ist da schon ein gewissen Rudelverhalten zu bemerken auch wenn meine angesprochene Zielgruppe nicht 100%ig passt 😉 Da hast du recht.

Steh ich drüber du 😁

Schönen Abend noch Du falsche Zielgruppe 😉

Spaß muß sein!

Hi Leute,

so heute ist es passiert und mein Bekannter hatte seine Klappe so groß aufgerissen das er meinte er müsse eine Beschleunigung gegen meinen Dicken wagen, obwohl ich ja überhaupt nicht dafür war, denn aus dem Alter bin ich schon raus aber er wollte es so 😉

Ich beschreibe euch mal wie es ging.

Wir fuhren auf einer langen unbefahrenen Strecke , mein Bruder wollte natürlich mitkommen und das Startzeichen geben, dann ging es los .

Ich habe den ersten bis 4000 Tsd den zweiten bis 5000 Tsd Umdrehungen gezogen und schon war der Touran weit hinter mir , da brauchte ich den Dritten gar nicht mehr so weit ziehen .

Die ersten Meter ( Meterchen )😁 war der Touran ein ganz kleinen bisschen vor mir aber danach war er weg als wenn er abgebremst hatte, vielleicht hat er es getan 😁😁😁😁

Ich habe wirklich nur gelacht 😁😁 , schade das er nicht auf eine Wette eingegangen ist, hätte für meinen Dicken eine gute Tankfühlung gebracht 😁

Und jetzt kommt es : Als Ausrede meinte er , er habe die Gänge nicht schnell genug schalten können.

Er hat es auch ganz locker genommen und meinte " Na ja habe wohl eine große Klappe gehabt " dann sind wir beide etwas trinken gegangen 😉😉

An alle einen schönen Abend noch und es bringt nichts wenn Ihr euch hier gegenseitig anmachen tut.

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Zitat:

Steh ich drüber du 😁

Schönen Abend noch Du falsche Zielgruppe 😉

Saukääs...😁 😁 😁

Deine Antwort