A5 Zulassungen im April

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

im April wurden 1352 A5 zugelassen - einer davon war meiner 🙂 Insgesamt im Jahr 2008 waren es 4117 und damit 5,3 Prozent aller Audi-Zulassungen. Im April waren 775 Diesel dabei und 639 quattro.

(Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt)

Gruß

Beste Antwort im Thema

Der A5 / S5 ist meiner Meinung auch nicht elitär.

Er ist ein wunderschönes Coupé, das durch elegante Linien, schöne Proportionen und Details begeistert. Sein mangelnder Nutzwert für den Alltag macht ihn eher selten, er widerspricht dem Trend zu Kombis, Minivans und SUV, deren tatsächlicher Nutzwert im Alltag sicher auch keine Rolle spielt.
Er lässt Rückschlüsse auf die FahrerInnen zu, die Sinn für das Schöne haben, die bereit sind, Formen vor Nutzen zu stellen...

All das macht ihn zu einer besonderen Erscheinung im Straßenverkehr (wie viele anderen Coupés auch), aber deshalb noch lange nicht zu einem "elitären" Fahrzeug.

Oder einfach gesagt: es ist ein Auto, das begeistert! 🙂

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Klugscheißmodus on
Die Beschreibung von MrRipley zieht vermutlich auf exklusiv, also abhebend, in der allgemeinen Wertschätzung hoch stehend. Was für manche seiner Beispiele nicht zutreffend ist.
Klugscheißmodus off
Hallo,

nur zur Info:
erstens: Du hast natürlich Recht (was die Definition von elitär angeht)
zweitens: Du hast mich aber offensichtlich nicht verstanden. Durch die Aufzählung von Ssangyong etc. wollte ich deutlich machen, dass man "elitär" nicht unbedingt Stückzahlen festmachen kann...

Gruß 🙂

Also Jungs, da ist ja wohl ein Unterschied zwischen einem erstrebenswerten Produkt, was sich beleibe nicht jeder leisten kann und einem Ladenhüter, den keiner will. Auf diesem Wege bekommt das Wort elitär eine neue Bedeutung, die Ihr vielleicht in 20-30 Jahren im Duden nachlesen könnt....

strike

Aber wie bereits festgestellt, die Zulassungszahlen sind sicher eine ganze Menge, aber nicht die Masse.

Wenn ich jedenfalls in IN wohnen würde, würde ich mir definitiv einen BMW kaufen. Da fahren Audi-S und
RS-Modelle rum, als wenn sie jemand im Ramschladen verhökert hätte. Das halte ich schon für inflationär.

Zitat:

Original geschrieben von somicon

Aber wie bereits festgestellt, die Zulassungszahlen sind sicher eine ganze Menge, aber nicht die Masse.

Wenn ich jedenfalls in IN wohnen würde, würde ich mir definitiv einen BMW kaufen. Da fahren Audi-S und
RS-Modelle rum, als wenn sie jemand im Ramschladen verhökert hätte. Das halte ich schon für inflationär.

Ich werde mir nie mehr einen BMW kaufen, auch wenn mich jemand nach Ingolstadt schicken würde......da gibts doch noch ganz andere Alternativen!

strike

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Nein eher unwahrscheinlich, da die Werke noch nicht weit genug sind in China.

Doch, doch. Schon seit 2005 wird der lange A6 in China gebaut. Der A8 inzwischen wohl (glaub ich) auch. Habe aber gerade keinen Link dafür.

Andreas

Aber nicht die angesprochenen Audi A5 modelle.