A5 zu verleihen!?
Ein fröhliches grüß Gott!
Da der soziale Beruf den ich ausübe nicht
viel Bares abwirft, und sich mein Zuhause
auch direkt in der nähe meines Arbeitsplatzes befindet,
lohnt sich die Anschaffung eines Fahrzeuges schlicht weg nicht.
So bleibt mir wen ich verreise nur die gute Autovermietung.
Demletzt habe ich meine Freundin von ihren Eltern abgeholt (740km pro Weg).
Von Sixt bekamm ich einen Ford Focus Kombi ( 🙂 ) 5 Gang Getriebe-Benziner,
160€ für 2 Tage. Der besagte 5. Gang wurde schon bei spätestens
80 Km/h fällig. Da von mir eine angemessene Fahrtgeschwindigkeit von 200 bevorzugt
wird, geiselte sich der Verbrauch des guten Focus auf 14-16 L
was letztendlich in einer 4 fachen Tankauffüllung endete und mich 210€ kostete (nur sprit).
Kurz davor bin ich mit einem 1er BMW Stuttgart->Hamburg (ca. 650km) mit 3/4 Tankfüllung gekommen. 😁
Und dann habe ich in letztens gesehen, den A5 3.0 TDI
Ich war sofort begeistert, den eigentlich bin ich nicht der
Audi fan, aber dieses Auto mit diesem Motor war die
Perfektion all meiner automobilen Fantasien. Diesel+Turbo+PS+absolute Eleganz!
Und da ich am 7.11.08 alte Freunde in Belgien besuchen gehe, ein Mietwagen (+Sprit)
mir dann doch zu teuer ist und ich die Deutsch Bahn nur ungern benutze,
wollte ich mich mal wagen, hier in die Runde zu fragen ob nicht jemand
aus dem Raum Stuttgart seinen A5 für 4 Tage verleihen will.
Natürlich gegen ein bescheidenes Entgeld und einen vollen Tank bei Rückgabe. 😁
beste Grüße Michael
Beste Antwort im Thema
Liebster st.michael,
was wir dir hier auf eine ironisch spielerische Art versuchen zu sagen ist, dass jeder hier massivst dafür ackern muss(te), um sich einen A5 leisten zu können. Wohl die Mehrzahl hier ist es gewohnt, für das was man haben will zu zahlen und sich das was man nicht leisten kann eben nicht zu haben. Vielleicht liege ich falsch, aber der Mehrzahl hier wird es beim Anblick eines 25jährigen in der Fußgängerzone gehen wie mir wenn er um einen Euro angebaggert wird. Ich denke immer: Arbeite was du faule Sau!! Ich habe selbst Firmen in denen ich laufend Mitarbeiter suche. Ich zahle weit über dem vermeintlichen Mindestlohn und biete sehr angenehme Arbeitsplätze. Trotzdem sind sich viele Hartz IV Empfänger zu schade, morgens aufzustehen für ihr Geld. Daneben habe ich verantwortungsvolle Mitarbeiter die zwei oder drei Jobs machen und sich zu 120% bei mir einbringen, weil sie Wünsche und Ziele haben. Für diese Menschen habe ich Respekt, für "Schnorrer" habe ich gar nichts. Ok, etwas Verachtung vielleicht.
Also geh arbeiten wenn du einen A5 willst, reiss dir die Spalte dafür auf wenn das dein Wunsch ist, geh Risiken ein wenn es dein Traum ist. Ansonsten fahr Fahrrad und mecker nicht, wenn über dich gefrotzelt wird!!!!!
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st.michael
@ afis
Hättest Dir mal die Zeit nehmen sollen
in welchem Zusammenhang ich was geschrieben habe!
1. Ich habe allgemein gefragt ob jemand seinen A5 geben will!
Wen ich Sie persönlich angesprochen hätte wäre das wohl dreist gewesen.
Hab ich aber nicht, hab nur gefragt, ob jemand die Möglichkeit hat.
Wer sich nicht angesprochen fühlt kann still sein, wer was anzubieten hat,
oder nützliche Infos hat darf gerne was sagen!
Wen Sie sich angesprochen fühlen und was zum Thema sagen wollen,
obwohl Ihnen ja in dem Moment klar sein sollte das ich Sie nicht angesprochen
habe als Sie entschieden ihren A5 nicht zu verleihen, dann ist das
von Ihnen ebenfalls sehr dreist zu reden obwohl sich nicht gefragt sind.
2. Heule ich hier nicht herum wieviel ich arbeit, und das dass ja so schwer ist.
Das war nur meine Antwort auf die Unterstellung das ich HartzIV Empfänger oder
gar Arbeitslos bin.
1. Auch allgemeines fragen kann durchaus dreist sein, vorallem wenn es um das "Schätzchen" geht auf das viele hier monate lang warten mussten. Da können Sie doch nicht ernsthaft darum bitten, dass Ihnen jemand seinen geliebten A5 zur Verfügung stellt, was ja auch noch einige schon genannte Probleme mit sich bringt. Deshalb ist meines Erachtens die einzige nützliche Info sich das Auto zu mieten.
2. Ein gewisser Grad an Frust war da allerdings schon zu erkennen, denn mit den 1.400 € netto scheinen Sie ja nicht wirklich zufrieden zu sein. Allerdings haben Sie sich ja einen sozialen Job ausgesucht, dass man dann nicht soviel Geld verdient sollte da ja klar sein und eigentlich ja auch nur Nebensache sein.
Ich bin 19 und auch verrückt nach schönen Autos, aber ich bitte trotzdem nicht fremde Leute darum mir Ihren A5 zu geben weil ich nicht mit dem Zug fahren will. Mich bestätigt dieser Thread nur in der Entscheidung ein Studium begonnen zu haben, um meine Chancen zu erhöhen später selbst mal genug Geld zu verdienen um mir ein so schönes Auto wie den A5 kaufen zu können. Bis dahin muss ich mich mit dem A5 meines Vaters zufrieden geben, der hoffentlich Ende November geliefert wird.
Grüße Manuel
Wer nicht weiß wieso ich den Thread schließe, der möge mir bitte eine PN schicken.
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
** closed **