A5 zu verleihen!?
Ein fröhliches grüß Gott!
Da der soziale Beruf den ich ausübe nicht
viel Bares abwirft, und sich mein Zuhause
auch direkt in der nähe meines Arbeitsplatzes befindet,
lohnt sich die Anschaffung eines Fahrzeuges schlicht weg nicht.
So bleibt mir wen ich verreise nur die gute Autovermietung.
Demletzt habe ich meine Freundin von ihren Eltern abgeholt (740km pro Weg).
Von Sixt bekamm ich einen Ford Focus Kombi ( 🙂 ) 5 Gang Getriebe-Benziner,
160€ für 2 Tage. Der besagte 5. Gang wurde schon bei spätestens
80 Km/h fällig. Da von mir eine angemessene Fahrtgeschwindigkeit von 200 bevorzugt
wird, geiselte sich der Verbrauch des guten Focus auf 14-16 L
was letztendlich in einer 4 fachen Tankauffüllung endete und mich 210€ kostete (nur sprit).
Kurz davor bin ich mit einem 1er BMW Stuttgart->Hamburg (ca. 650km) mit 3/4 Tankfüllung gekommen. 😁
Und dann habe ich in letztens gesehen, den A5 3.0 TDI
Ich war sofort begeistert, den eigentlich bin ich nicht der
Audi fan, aber dieses Auto mit diesem Motor war die
Perfektion all meiner automobilen Fantasien. Diesel+Turbo+PS+absolute Eleganz!
Und da ich am 7.11.08 alte Freunde in Belgien besuchen gehe, ein Mietwagen (+Sprit)
mir dann doch zu teuer ist und ich die Deutsch Bahn nur ungern benutze,
wollte ich mich mal wagen, hier in die Runde zu fragen ob nicht jemand
aus dem Raum Stuttgart seinen A5 für 4 Tage verleihen will.
Natürlich gegen ein bescheidenes Entgeld und einen vollen Tank bei Rückgabe. 😁
beste Grüße Michael
Beste Antwort im Thema
Liebster st.michael,
was wir dir hier auf eine ironisch spielerische Art versuchen zu sagen ist, dass jeder hier massivst dafür ackern muss(te), um sich einen A5 leisten zu können. Wohl die Mehrzahl hier ist es gewohnt, für das was man haben will zu zahlen und sich das was man nicht leisten kann eben nicht zu haben. Vielleicht liege ich falsch, aber der Mehrzahl hier wird es beim Anblick eines 25jährigen in der Fußgängerzone gehen wie mir wenn er um einen Euro angebaggert wird. Ich denke immer: Arbeite was du faule Sau!! Ich habe selbst Firmen in denen ich laufend Mitarbeiter suche. Ich zahle weit über dem vermeintlichen Mindestlohn und biete sehr angenehme Arbeitsplätze. Trotzdem sind sich viele Hartz IV Empfänger zu schade, morgens aufzustehen für ihr Geld. Daneben habe ich verantwortungsvolle Mitarbeiter die zwei oder drei Jobs machen und sich zu 120% bei mir einbringen, weil sie Wünsche und Ziele haben. Für diese Menschen habe ich Respekt, für "Schnorrer" habe ich gar nichts. Ok, etwas Verachtung vielleicht.
Also geh arbeiten wenn du einen A5 willst, reiss dir die Spalte dafür auf wenn das dein Wunsch ist, geh Risiken ein wenn es dein Traum ist. Ansonsten fahr Fahrrad und mecker nicht, wenn über dich gefrotzelt wird!!!!!
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mama01
Wolfgang, manchmal lachst du doch auch mit... 😉
Das ist schon lange vorbei. 😉
Mal im ernst , wie kann man auf sowas kommen.
Genauso wie X-Box , Playstation-Threads.
Ja , da können wir hier gleich dicht machen.
Sorry , aber da krieg ich so einen Hals.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Wie tief kann das Niveau in diesem Forum noch sinken?
Jeden Tag ein neuer , völlig nutzloser Thread.Wolfgang
Wolfgang, ausgerechnet du, der Mann mit den sinnlosesten full-quotes und der buntesten Signatur (wenigstens sinds keine 10 Zeilen über American football mehr😁 ) machst jetzt einen auf Forumspolizei. Ich bin zutiefst erschüttert😉 Denk doch auch mal an die, die noch auf Ihren A5 warten, was sollen die denn die ganze Zeit tun....😉
Bertl
@madddddddiiiiiin: Den Service übernehme ich gerne für dich. Also nicht den am Auto... 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bertl_AIC
Wolfgang, ausgerechnet du, der Mann mit den sinnlosesten full-quotes und der buntesten Signatur (wenigstens sinds keine 10 Zeilen über American football mehr😁 ) machst jetzt einen auf Forumspolizei. Ich bin zutiefst erschüttert😉 Denk doch auch mal an die, die noch auf Ihren A5 warten, was sollen die denn die ganze Zeit tun....😉Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Wie tief kann das Niveau in diesem Forum noch sinken?
Jeden Tag ein neuer , völlig nutzloser Thread.Wolfgang
Bertl
Du kriegst gleich einen Strafzettel.
Also Ruhe jetzt. 😁
Ähnliche Themen
Ich kann diesem Threat nur ein Sprichwort hinzufügen:
Autos und Frauen verleiht man nicht.
So long
Icy
Zitat:
Original geschrieben von mama01
@madddddddiiiiiin: Den Service übernehme ich gerne für dich. Also nicht den am Auto... 😁 😁
Oooooh schade, mein "Goldstück" (das Auto) müsste nämlich schon wieder poliert werden !!!
😁
Also, dieser Thraed zeigt mir (Spaßvogel) deutlich, dass ein gewisser Bedarf an "Forumsgebabbel" besteht,
werde vielleicht einen neuen Thraed aufmachen, wo wir uns über Lustiges, Ernstes, Dummes & auch Privates hermachen können 😁
Da kann dann auch jeder reinschreiben, dass wir sowas garnicht brauchen.....🙂
Auf Druck meiner Frau muss ich jetzt doch meinen Wagen mal ausleihen. Sie hatte den Fred hier mitverfolgt und meinte ich sollte mich mal sozial engagieren. Bei Interesse bitte PM den Wagen musste aber wenn in Köln abholen. Hoffe dass ist OK wenn noch Sommerbereifung drauf ist. Aber keine Sorge ich habe eine Versicherung, die auch Fahrlässigkeit mit einschliesst.
Happy Halloween
Nun gut!
Jetzt wurde ich auf 4 Seiten zerfleischt, weil ich
mein Anliegen dargeboten habe.
Ich denke schon das es in Deutschland min. einen
gibt der mir seinen A5 vermieten würde, nur scheint der
nicht hier im Forum anwesend zu sein 😁
Was mich aber erschüttert ist diese Eiseskälte mit der
ich hier behandelt wurde. Jeder bittet in seinem Leben
mal andere um einen Gefallen. Mal sind es kleine
und mal große Gefallen. Und jeder Bittende wird nicht erfreut sein
wen er dafür gesteinigt wird.
Es motiviert hier einige Leute mehr einen "Bösen" und ins
lächerlich ziehenden Beitrag zu verfassen, als nach Lösungen oder alternativen
Wegen zu suchen.
Deshalb gilt mein Dank "Rookee00" und "RobKiel", die wenigstens
eine Alternative vorgeschlagen haben!
Alles gute!
DANN HAST DU DEN FALSCHEN JOB MEISTER!!!😁
ehrlich gesagt finde ich es eine frechtheit von dir so dreist zu fragen. es gibt genügend autovermietungen
die dir diesen Wagen zur Verfügung stellen würden.
ist ja noch heftiger hier als im 8j Forum..mein lieber scholli.
liebe grüße an die A5er vom 8j forum 🙂
lg
micha
Zitat:
Original geschrieben von st.michael
@mama01Sie wollen mir was von arbeit erzählen ;]
Ich arbeite:
- min. 45 Stunden die woche - ohne Pause- ausser mein Zigarette
- Ich arbeite an Heiligabend, Silvester, Ostern etc
- Ich arbeite im glücksfall nur 2 von 4 WEs im Monat. 7-20 Uhr
- Ich arbeite auch in meiner Freizeit wen andere Mitarbeiter krank sind.
- Ich tue das für 1400€ nettoIch arbeite soviel, das es schon längst den Arbeitszeitgesetzen wiederspricht.
Und wen Sie tatsächlich meinen besser zu sein, melden Sie sich bei mir peer PN
und wir können mal für ne woche Jobs tauschen.
Zitat:
Das mindestens 1000 A5 besitzer hier im Forum, ihr Auto nicht hergeben
würden war mir schon klar.
Denoch überrascht es mich wie brutal und herablasend
man für eine unverbindliche Bitte abserviert wird, zumal
diejenigen die es aus "Prinzip" nicht machen, sich ja auch nicht
angesprochen fühlen müßen.
Denoch scheint es so als liese sich eine gewisse Selbstbefriedigung
abmelken, wen man sich über die wünsche anderer Mitmenschen
lustig machen kann 🙁
Auch ich würde überlegen wem ich mein Auto verleihe, denoch Kategorisch
ausschließen würde ich es nicht.
Aber sich dann noch zu belustigen....MfG
Sorry, aber du scheinst gar nix zu verstehen. Es geht hier gar nicht einfach nur darum, dass das fast schon dreist ist, so hier nach einem A5 zu fragen, sondern es geht auch um rechtliche Aspekte, die du komplett außer Acht lässt!
Zitat:
@mama01Sie wollen mir was von arbeit erzählen ;]
Ich arbeite:
- min. 45 Stunden die woche - ohne Pause- ausser mein Zigarette
- Ich arbeite an Heiligabend, Silvester, Ostern etc
- Ich arbeite im glücksfall nur 2 von 4 WEs im Monat. 7-20 Uhr
- Ich arbeite auch in meiner Freizeit wen andere Mitarbeiter krank sind.
- Ich tue das für 1400€ nettoIch arbeite soviel, das es schon längst den Arbeitszeitgesetzen wiederspricht.
Und wen Sie tatsächlich meinen besser zu sein, melden Sie sich bei mir peer PN
und wir können mal für ne woche Jobs tauschen.
lol...je nachdem, wieviel es zu tun gibt, arbeite ich >60 Stunden/Woche. Gerade in den letzten zwei Wochen mussten viele Dinge fertiggemacht werden, da waren es dann noch mehr. Da gab es nur Essen, Schlafen, Arbeiten. Das einzige, was es zwischendrin gibt sind kurze Pause, z. B. mal kurz auf motor-talk (bzw 2 anderen Foren), oder um die News bei Handelsblatt, im Economist oder sonstwo zu lesen oder Kurse abzufragenAlso erzähl mir nix über viel Arbeit. Bei 40 Stunden die Woche komm ich mir vor wie in den Ferien.
Also hör bloß auf zu klagen. Oder mach'n anderen Job! Immer dieses Geheule, das kann ich incht mehr hören. Es gibt sicherlich ein paar Jobs, wo man ausgebeutet wird, aber die Bezahlung hat auch viel damit zu tun, wieviel Verantwortung man hat bzw. was man alles mitbringen muss. Ist doch klar, dass ein guter Jurist, Wirtschaftsprüfer, Consultant mehr verdient, als ein Automechaniker oder der Verkäufer im Tante-Emma-Laden. Ach ja, den Job würde ich mit dir trotzdem nicht tauschen.
Zitat:
Nun gut!
Jetzt wurde ich auf 4 Seiten zerfleischt, weil ich
mein Anliegen dargeboten habe.
Ich denke schon das es in Deutschland min. einen
gibt der mir seinen A5 vermieten würde, nur scheint der
nicht hier im Forum anwesend zu sein 😁
Was mich aber erschüttert ist diese Eiseskälte mit der
ich hier behandelt wurde. Jeder bittet in seinem Leben
mal andere um einen Gefallen. Mal sind es kleine
und mal große Gefallen. Und jeder Bittende wird nicht erfreut sein
wen er dafür gesteinigt wird.
Es motiviert hier einige Leute mehr einen "Bösen" und ins
lächerlich ziehenden Beitrag zu verfassen, als nach Lösungen oder alternativen
Wegen zu suchen.
Deshalb gilt mein Dank "Rookee00" und "RobKiel", die wenigstens
eine Alternative vorgeschlagen haben!Alles gute!
Ich hab auch schon Leute um etwas gebeten, und wurde auch schon um Dinge gebeten. Aber du kommst hier mit einer enormen Dreistigkeit ins Forum und einer Forderung für etwas, was dir einfach nicht zusteht. Wir sind hier incht bei den barmherzigen Samaritern und auch nicht bei den Sozialisten (bei denen gäb es gar keinen A5). Es gibt nix zu verschenken!
Weißt du, ich mach gerne mal was mit Freunden, helfe und nehme auch Hilfe gerne mal an, aber ich geh doch auch nicht zum Wiedeking und sag "Hey du da, dir geht's so gut, gib mir mal ein paar Insider-Infos, denn ich bin so arm dran, ich will ein paar Millionen zusammenspekulieren."
Das ist zwar noch ein bisschen extremer, da er nicht nur gegen die Verschwiegenheitspflicht, sondern auch noch gegen Gesetze verstoßen würde (Insidertrading) und ich auch, aber du würdest ggf. beim A5 auch ohne Versicherungsschutz rumfahren. Zumal ich keinen Wildfremden an mein Auto lassen würde (wg. Turbo, Kupplung, etc).
Also kurz gesagt: hör auf zu rauchen, spar das Geld und leih dir damit einen A5, oder schlag's dir aus'm Kopf!!!
Armer armer zerfleischter Kerl. Das Leben läuft VÖLLIG and dir vorbei. 🙄
Danke auch afis. Das ist wohl der Unterschied zwischen uns und anderen Leuten. Ich habe nichtmal eine Ahnung, wie viel ich arbeite. Ich würde nichtmal auf die Idee kommen, die Stunden zu zählen. Arbeit ist da um erledigt zu werden. Meine Verantwortung für die Mitarbeiter meiner Firmen trage ich. Wenn ich nicht dafür sorge, dass der Laden läuft, die Auftragsbücher voll sind, die Kalkulation passt, die Kunden zufrieden sind, etc. p.p. dann stehen zig Familien bei der Agentur. Und wenn es diese Verantwortung erfordert, dann sehe ich meine Kinder teilweise tagelang nicht. Inkl. Wochenende. So what Heiliger?! Geh predigen und bete für uns bösen Säcke die dich nur zerfleischen wollen.
Du kannst ja mal in anderen Foren fragen, wer dir völlig unbekannterweise seinen Wagen gibt. Schreib uns aber den Link hier rein, wir wollen da zumindest mitlesen... 😁
@ afis
Hättest Dir mal die Zeit nehmen sollen
in welchem Zusammenhang ich was geschrieben habe!
1. Ich habe allgemein gefragt ob jemand seinen A5 geben will!
Wen ich Sie persönlich angesprochen hätte wäre das wohl dreist gewesen.
Hab ich aber nicht, hab nur gefragt, ob jemand die Möglichkeit hat.
Wer sich nicht angesprochen fühlt kann still sein, wer was anzubieten hat,
oder nützliche Infos hat darf gerne was sagen!
Wen Sie sich angesprochen fühlen und was zum Thema sagen wollen,
obwohl Ihnen ja in dem Moment klar sein sollte das ich Sie nicht angesprochen
habe als Sie entschieden ihren A5 nicht zu verleihen, dann ist das
von Ihnen ebenfalls sehr dreist zu reden obwohl sich nicht gefragt sind.
2. Heule ich hier nicht herum wieviel ich arbeit, und das dass ja so schwer ist.
Das war nur meine Antwort auf die Unterstellung das ich HartzIV Empfänger oder
gar Arbeitslos bin.
Du mögest entschuldigen, dass wir in einem öffentlichen Forum so dreist sind, auf Fragen, auch wenn sie von dir sind, zu antworten.
Bitte verzeih uns das. Bitte! *wo ist der bückmich Smily?!*
Du kannst es ja mal in Dubai versuchen die haben vielleicht was zu verschenken bzw. verleihen aber wir nicht.
Was passiert wenn du damit einen Unfall baust? Da ist kein Versicherungsschutz in den meisten Fällen bei Wildfremden Leuten vorhanden.
also ich glaube langsam ist es wohl höchste Zeit dass da mal ein Mod eingreift, kaum zu fassen was manche von sich geben, und da meine ich nicht einmal so sehr den TE.