A5 zu verleihen!?
Ein fröhliches grüß Gott!
Da der soziale Beruf den ich ausübe nicht
viel Bares abwirft, und sich mein Zuhause
auch direkt in der nähe meines Arbeitsplatzes befindet,
lohnt sich die Anschaffung eines Fahrzeuges schlicht weg nicht.
So bleibt mir wen ich verreise nur die gute Autovermietung.
Demletzt habe ich meine Freundin von ihren Eltern abgeholt (740km pro Weg).
Von Sixt bekamm ich einen Ford Focus Kombi ( 🙂 ) 5 Gang Getriebe-Benziner,
160€ für 2 Tage. Der besagte 5. Gang wurde schon bei spätestens
80 Km/h fällig. Da von mir eine angemessene Fahrtgeschwindigkeit von 200 bevorzugt
wird, geiselte sich der Verbrauch des guten Focus auf 14-16 L
was letztendlich in einer 4 fachen Tankauffüllung endete und mich 210€ kostete (nur sprit).
Kurz davor bin ich mit einem 1er BMW Stuttgart->Hamburg (ca. 650km) mit 3/4 Tankfüllung gekommen. 😁
Und dann habe ich in letztens gesehen, den A5 3.0 TDI
Ich war sofort begeistert, den eigentlich bin ich nicht der
Audi fan, aber dieses Auto mit diesem Motor war die
Perfektion all meiner automobilen Fantasien. Diesel+Turbo+PS+absolute Eleganz!
Und da ich am 7.11.08 alte Freunde in Belgien besuchen gehe, ein Mietwagen (+Sprit)
mir dann doch zu teuer ist und ich die Deutsch Bahn nur ungern benutze,
wollte ich mich mal wagen, hier in die Runde zu fragen ob nicht jemand
aus dem Raum Stuttgart seinen A5 für 4 Tage verleihen will.
Natürlich gegen ein bescheidenes Entgeld und einen vollen Tank bei Rückgabe. 😁
beste Grüße Michael
Beste Antwort im Thema
Liebster st.michael,
was wir dir hier auf eine ironisch spielerische Art versuchen zu sagen ist, dass jeder hier massivst dafür ackern muss(te), um sich einen A5 leisten zu können. Wohl die Mehrzahl hier ist es gewohnt, für das was man haben will zu zahlen und sich das was man nicht leisten kann eben nicht zu haben. Vielleicht liege ich falsch, aber der Mehrzahl hier wird es beim Anblick eines 25jährigen in der Fußgängerzone gehen wie mir wenn er um einen Euro angebaggert wird. Ich denke immer: Arbeite was du faule Sau!! Ich habe selbst Firmen in denen ich laufend Mitarbeiter suche. Ich zahle weit über dem vermeintlichen Mindestlohn und biete sehr angenehme Arbeitsplätze. Trotzdem sind sich viele Hartz IV Empfänger zu schade, morgens aufzustehen für ihr Geld. Daneben habe ich verantwortungsvolle Mitarbeiter die zwei oder drei Jobs machen und sich zu 120% bei mir einbringen, weil sie Wünsche und Ziele haben. Für diese Menschen habe ich Respekt, für "Schnorrer" habe ich gar nichts. Ok, etwas Verachtung vielleicht.
Also geh arbeiten wenn du einen A5 willst, reiss dir die Spalte dafür auf wenn das dein Wunsch ist, geh Risiken ein wenn es dein Traum ist. Ansonsten fahr Fahrrad und mecker nicht, wenn über dich gefrotzelt wird!!!!!
61 Antworten
ohje bin mal gespannt wer seinen A5 fast kostenlos an dich verleiht mit der Aussicht, dass der A5 mal richtig von dir getreten wird! dann noch die Versicherungsprobleme... Finde den Preis bei Sixt etc. fair und völlig in Ordnung. Wer sich bei Fahrten unter Vollast noch über 210€ Spritkosten aufregt ist selbst schuld. Da kommst auch mit nen 3.0 TDI net günstiger weg.. Wenn du eine halbe Stunde eher los fährst und dafür nur 140km/h fährst hast garantiert mind. 50€ gespart!
Bin auf weitere Beiträge gespannt..
Zitat:
Original geschrieben von bluepunky
ohje bin mal gespannt wer seinen A5 fast kostenlos an dich verleiht mit der Aussicht, dass der A5 mal richtig von dir getreten wird! dann noch die Versicherungsprobleme... Finde den Preis bei Sixt etc. fair und völlig in Ordnung. Wer sich bei Fahrten unter Vollast noch über 210€ Spritkosten aufregt ist selbst schuld. Da kommst auch mit nen 3.0 TDI net günstiger weg.. Wenn du eine halbe Stunde eher los fährst und dafür nur 140km/h fährst hast garantiert mind. 50€ gespart!
Bin auf weitere Beiträge gespannt..
Sehe ich genauso...
@TE:
Und ganz ehrlich: wer würde schon einem völlig fremden ein Auto einfach so leihen. Ja sind wir hier im freudigen Samariter-Land indem jeder was zu verschenken hat?!
Leiste es dir bei Sixt oder lass es sein! Denn kein normal denkender Mensch würde dir einfach so ein Auto überlassen (obwohl, vielleicht irgendein Schmuggler). Denk mal alleine an die Versicherungsprobleme!
Bei Eurocar hatten sie ein Angebot Laufen Audi A5 5 tage fahren vier bezahlen.....
kostet glaube ich um die 400€....
unter dem Preis würde ich die auch keinen vermieten
Hallo Fangemeinde, halle St. Michael,
solch "direkte" Anfrage hatte ich ebenfalls schon mal bei meinem A4 Cabrio gehabt, als ich es neu hatte. War ein Bekannter und trotzdem war ich verärgert über so viel "Frechheit" zumal es sich hier noch um entgeltlose Leihe handeln sollte.
1. Versicherungsvertrag müsste komplett umgestaltet werden (Unfall, Diebstahl...etc Schadenfreiheitsrabattrückstufung...oh je)
2. unter 500 Euro würde ich nicht mal überlegen - bitte daran denken, dass wir z.T. Kosten von ca. 1000 Euro mtl. haben. und in der Zeit noch ohne Wagen unterwegs sind.
Besser zu einem Verleiher gehen. Bei Europcar habe ich gerade gerechnet. 2 Tage = 269 Euro, 4 Tage = 539,97 Euro
Ähnliche Themen
Mein Baby, das an die 70T€ gekostet hat, mal eben so an irgendjemanden verleihen?
Ich bekomme ja schon immer herzrasen, wenn mein Frauchen mit meinem unterwegs ist.
Ich würde mal behaupten: never ever!!
Aber netter versuch und nix für Ungut!
Zitat:
Original geschrieben von st.michael
Ein fröhliches grüß Gott!Da der soziale Beruf den ich ausübe nicht
viel Bares abwirft, und sich mein Zuhause
auch direkt in der nähe meines Arbeitsplatzes befindet,
lohnt sich die Anschaffung eines Fahrzeuges schlicht weg nicht.
So bleibt mir wen ich verreise nur die gute Autovermietung.
Demletzt habe ich meine Freundin von ihren Eltern abgeholt (740km pro Weg).
Von Sixt bekamm ich einen Ford Focus Kombi ( 🙂 ) 5 Gang Getriebe-Benziner,
160€ für 2 Tage. Der besagte 5. Gang wurde schon bei spätestens
80 Km/h fällig. Da von mir eine angemessene Fahrtgeschwindigkeit von 200 bevorzugt
wird, geiselte sich der Verbrauch des guten Focus auf 14-16 L
was letztendlich in einer 4 fachen Tankauffüllung endete und mich 210€ kostete (nur sprit).
Kurz davor bin ich mit einem 1er BMW Stuttgart->Hamburg (ca. 650km) mit 3/4 Tankfüllung gekommen. 😁Und dann habe ich in letztens gesehen, den A5 3.0 TDI
Ich war sofort begeistert, den eigentlich bin ich nicht der
Audi fan, aber dieses Auto mit diesem Motor war die
Perfektion all meiner automobilen Fantasien. Diesel+Turbo+PS+absolute Eleganz!Und da ich am 7.11.08 alte Freunde in Belgien besuchen gehe, ein Mietwagen (+Sprit)
mir dann doch zu teuer ist und ich die Deutsch Bahn nur ungern benutze,
wollte ich mich mal wagen, hier in die Runde zu fragen ob nicht jemand
aus dem Raum Stuttgart seinen A5 für 4 Tage verleihen will.
Natürlich gegen ein bescheidenes Entgeld und einen vollen Tank bei Rückgabe. 😁beste Grüße Michael
Deutsche Bahn fahr ich nicht so gerne, deswegen brauche ich ein A5 von irgendjemandem....SAG MAL KOMMST DU NOCH KLAR???😕
Ich habe zwar meinen noch lange nicht aber wenn ich ihn mal habe würde sowas nie machen. Selbst nicht für 10.000€ oder mehr.
Ihr seid so asozial.
Leiht einem wildfremden nichtmal Euren A5... Tz.
Wer Ironie findet darf sie behalten.
Ein fröhliches Gehab Dich wohl,
leider habe ich kein Geld mehr, weil ich hin und wieder in einem Wutanfall die Möbel zerschlage. Mein Vermieter wirft mich nun raus. Kann mir jemand mal für 1 Jahr sein Haus leihen? Ich würde mir in der Zeit auch selbst was zum Essen kaufen.
Er segne die Milden
st. mloh
Zitat:
Original geschrieben von RobKiel
- bitte daran denken, dass wir z.T. Kosten von ca. 1000 Euro mtl. haben. und in der Zeit noch ohne Wagen unterwegs sind.
Hello liebe Leute,
@RobKiel: Kosten von ca. 1000€ monatlich!? ... bitte erklär mir das kurz.
@st.michael: Was ist denn eigentlich aus dem "Golf V Edition 30" geworden 😉
. . . ich hab meinen zwar auch noch nicht, aber ich bin ja auch nicht aus der Gegend . . . und außerdem . . . . ähm . . . wohl eher nicht.
. . . aber es würd mich schon interessieren ob solche Anfragen bei dir normalerweise mit Erfolg belohnt werden?
mfg
Nesfx
Also das kann ja nur ein Fake sein, diese Anfrage!?!
Kann doch keiner ernsthaft fragen sowas!!!
Oder sollte ich da in meinem bisher >40 jährigen Leben was völlig falsch verstanden haben? 😕 😉
Ich lass noch nicht mal gerne meine Lebenspartnerin mit meinem Schätzchen (A5 3,0 TDI TT) fahren, geschweige denn einen völlig fremden!
Und ob der den Wagen wieder zurückbringt, am besten noch ohne Dellen, Kratzer usw. wär ja dann mal die Frage.........😕
Von der Problematik mit der Versicherung ganz zu schweigen.
Also mal ehrlich, DIESE ANFRAGE KANN NICHT ERNST GEMEINT SEIN ! Da erlaubt sich doch einer nen Scherz !?! 😎
Aber Fake hin oder her......"A5 -- Diesel+Turbo+PS+absolute Eleganz!" da stimme ich voll zu!!!!!!!!!!!! 😁
Ähm habe ich irgendwie 6 Monate verpennt und wir haben April😕
Den Link zu dem Thread habe ich mal eben ein paar Freunden geschickt, denn der kann was.
So ich geh mal eben meinen A5 bei meinen unbekannten Carsharinkollegas abholen, muss nur eben
mal via GPS gucken wo der abgestellt wurde.😁
Bei der Anfrage klinke ich mich mal ein:
Ich hatte die Tage Streit mit meiner Frau. Nun will die Gute nicht mehr. Das Gewerbe ist mir zu teuer und zu weit weg, das lohnt sich nicht. Da ich aber aus biologischen Gründen regelmäßig dem horizontalen Sport fröhnen will und muss, wollte ich mal fragen, ob einer der anwesenden Herren mir seine Angetraute vorübergehend kostenfrei überlassen würde. Ich würde ihr natürlich während der Tage eine angemessene Unterkunft neben meiner Schlafstatt bieten und für Verpflegung wäre auch gesorgt. Eine Ausführung in blond mit guter Ausstattung und ohne größere optische Mängel, mit wenig "Kilometern" wäre toll, muss aber nicht.
Bevor mich jetzt die Frauen hauen: DAS WAR EIN WITZ, ICH BIN KEIN MACHOSCHWEIN, UND FRAUEN ALS MENSCHEN KANN MAN NICHT MIT AUTOS VERGLEICHEN. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mama01
Bei der Anfrage klinke ich mich mal ein:Ich hatte die Tage Streit mit meiner Frau. Nun will die Gute nicht mehr. Das Gewerbe ist mir zu teuer und zu weit weg, das lohnt sich nicht. Da ich aber aus biologischen Gründen regelmäßig dem horizontalen Sport fröhnen will und muss, wollte ich mal fragen, ob einer der anwesenden Herren mir seine Angetraute vorübergehend kostenfrei überlassen würde. Ich würde ihr natürlich während der Tage eine angemessene Unterkunft neben meiner Schlafstatt bieten und für Verpflegung wäre auch gesorgt. Eine Ausführung in blond mit guter Ausstattung und ohne größere optische Mängel, mit wenig "Kilometern" wäre toll, muss aber nicht.
Bevor mich jetzt die Frauen hauen: DAS WAR EIN WITZ, ICH BIN KEIN MACHOSCHWEIN, UND FRAUEN ALS MENSCHEN KANN MAN NICHT MIT AUTOS VERGLEICHEN. 😁
"...mit wenig "Kilometern"..." ist gar nicht so falsch. In der aktuellen P.M. steht, dass bei einer durchschnittlichen (!) Länge eines Penis von ca. 14,5 cm eine Frau im Laufe ihres Lebens gute 20km macht. Insofern...