A5 zu teuer?
Hallo Zusammen,
habe gerade ein Inserat gefunden mit einem A5 3.0 TDI mit einer Laufleistung von 123.000 km.
Preis liegt bei 31.700 Euro.
Ausstattungsmäßig ist er bis auf die Vollledersitze ziemlich mit allem ausgestattet incl. drive select.
Jetzt meine Frage:
Ist der Preis mit dieser Laufleistung noch gerechtfertigt?
Sind 123.000 schon ein Problem bei dem Motor?
24 Antworten
hey...
finde ich zu teuer. ich biete meinen z.b. mit 78.000km (04/2009) und vollausstattung für 31.500€ an.
Gruss,
Dan
Zitat:
Original geschrieben von Tobias.Bo
Hallo Zusammen,habe gerade ein Inserat gefunden mit einem A5 3.0 TDI mit einer Laufleistung von 123.000 km.
Preis liegt bei 31.700 Euro.Ausstattungsmäßig ist er bis auf die Vollledersitze ziemlich mit allem ausgestattet incl. drive select.
Jetzt meine Frage:
Ist der Preis mit dieser Laufleistung noch gerechtfertigt?
Sind 123.000 schon ein Problem bei dem Motor?
Wenns ein 2011 BJ liegt der Preis im Rahmen 😁 Aber im Ernst,ohne Baujahr sind eigendlich keinerlei genaue aussagen möglich!!
Sry ganz vergesse...BJ ist 2009 :-)
Spricht meiner Meinung nach dann weil es aus 1. Hand ist für einen langstrecken Fahrer was mir bzw. dem Motor zusagen würde...
Zitat:
Sry ganz vergesse...BJ ist 2009 :-)
Spricht meiner Meinung nach dann weil es aus 1. Hand ist für einen langstrecken Fahrer was mir bzw. dem Motor zusagen würde...
Für BJ 2009 wäre er mir zu teuer bzw. hätte er zuviele Kilometer für den Preis, würde den bei max. 30T (oder 29T) sehen.
Wird er privat oder von einem Händler verkauft?
Wenn privat, dann kannst du auch den A5 von Dan mal angucken 🙂
Gruß Phil
Ähnliche Themen
ist ein Händler! Letzer Service erst vor ein paar tsd Km gemacht, Scheckheft gepflegt, alles bei Audi machen lassen!
Winterreifen auch mit dabei.
Aber die KM dürften den 3.0 TDI hoffentlich nicht allzuviel ausmachen....
Zitat:
ist ein Händler! Letzer Service erst vor ein paar tsd Km gemacht, Scheckheft gepflegt, alles bei Audi machen lassen!
Wenn du sonst von dem Auto überzeugt bist und es für dich passt dann verhandel noch ein bisschen und schlag zu 🙂
Für mich persönlich wären es zuviele Kilometer bzw. der Preis wäre zu hoch 🙂
Ich hatte mir auch mal vor nem Jahr oder so nen 3.0 TDI vom Audi Händler angeschaut mit Sehr guter Austattung und BJ 2008 und 92.000km, der wollte doch tatsächlich noch 38T für das Ding haben 🙄
Gruß Phil
Einen "vernümftigen" A5 3.0TDI Tiptronic mit Schnick-Schnack BJ 08/09 bis 90tkm unter 30t€ geht gar nicht, im Gegenteil die kosten 35t€ und mehr!
Von daher kommt das mit dem Preis schon circa hin, was momentan so auf dem Markt verlangt wird.
Suche schon Monate nach dem "richtigen".
Bei den Autos vom Händler ist ja immer noch ein wenig Spielraum,
von daher wirst du den wahrscheinlich mit 30t€ glatt vom Hof fahren.
Wenn der sonst vollkommen okay ist, ein "normaler" Marktpreis, leider. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ragnon
Einen "vernümftigen" A5...
Schreibt man das nicht "vernümpftich"? 😉
Andreas (*und*weg*)
P.S.: 123000 km wären mir zu viel für den Preis.
Zitat:
Grüß dich Tobias,
also was ich hierbei nicht so ganz verstehe sind die vielen km die dann heruntergespielt werden - z. B. bei Diesel oder Motoren von 6 Zyl. aufwärts dass dies dem Motor nicht allzuviel ausmacht - aber man soll doch auch bedenken dass andere Teile, z.B. Fahrwerk, Sitze, Getriebe, Türen usw. ja auch einem Verschleiß unterliegen
Ich fand das Angebot auf den ersten Blick auch teuer für Baujahr und Laufleistung. Aber der Teufel steckt ja im Detail. Die Aupreisliste gibt bei Audi ja schon einiges her. Und das schlägt sich auch auf den Gebrauchtwagenpreis nieder.
Die Abnutzung muss man halt in Augenschein nehmen. Da gibts halt solche und solche. Auch sollte man überlegen wie viele tkm man noch mit dem Wagen fahren will. Da sich der TE für nen Diesel interessiert werden das wohl auch noch so einige sein.
Hallo!
Ich hoff das geht in Ordnung, dass ich mir diesen alten Thread hier klau.
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir auch mit Eurer Meinung zu diesem Auto/Preis weiterhelfen könntet:
Was meint Ihr?
Bzw. was denkt Ihr insgesamt über ähnliche A5,
also BJ 2007-2008 Laufleistung um die 100k?
Wieviel würdet Ihr dafür ausgeben?
Danke schonmal, Gruß!
Stephan
Ich hatte jetzt vor Aufruf deines Angebotes mal grob 20000 geschätzt. Da das aber der Diesel ist, geht das wohl so in etwa. Du wirst vermutlich noch x anders lautende Antworten bekommen. Vergleich doch lieber erst mal selbst die Preise.
Andreas
Hallo liebe A5 Gemeinde,
ich überlege mir einen Audi A5 Sportback 2.0 TDI 130 KW 6 Gang, 02/2012 mit ca. 13Tkm zu kaufen. Der A5 ist ein Händler erst Ausrüster Wagen für das Facelift und hat im Wesentlichen folgende Ausstattung: Leder Feinnappa, Alufelgen 19 Zoll, B&O Sound Sytem, AMI, Navi Plus, Bluetooth, Audi drive select und noch so einiges.
Der Preis wird so bei 41.000€ liegen. Mir wurde zudem eine „Car Life“ (ob es eine Car Life Plus war, weiß ich im Moment nicht mehr) Versicherung angeboten zu 20 € im Monat.
Könnt Ihr ein paar Worte über das Preis/Leistungsverhältnis zu verlieren und mir ggf. noch Punkte nennen könnt, die ich beim Kauf beachten sollte/könnte.
Grüße aus dem hohen Norden.
Wie ist der Listenpreis? 🙄
Andreas