ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 umgestellt auf MMI 3G - aber ohne CD-Wechsler???

A5 umgestellt auf MMI 3G - aber ohne CD-Wechsler???

Themenstarteram 26. November 2008 um 12:54

Hallo,

mein :) hat mir heute endlich eine geänderte Auftragsbestätigung geschickt. Der Wagen ist nun von Audi vom alten MMI auf das neue MMI 3G umgestellt worden.

Allerdings nur auf das MMI 3G, der CD-Wechsler ist nicht enthalten.

Der Gesamtpreis des Fahrzeuges ist ebenfalls gleich geblieben, das verstehe ich nicht ganz:

Situation vor Umstellung

MMI PNA inkl. CD-Wechsler 2.965,- €

Sprachdialogsystem 285,- €

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,- €

Multifunktions-Sportlederlenkrad 3-Speichen mit Schaltwippen 335,- €

Gesamt = 3.700,- €

Situation nach Umstellung

MMI 3G inkl. Sprachbedienung 2.810,- €

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,- €

Multifunktions-Sportlederlenkrad 3-Speichen mit Schaltwippen 335,- €

Gesamt = 3.260,- €

Wieso soll ich jetzt den CD-Wechsler noch dazu bestellen - die 420,- € Mehrpreis sind doch 20 ,- € geringer als die Preisdifferenz zwischen den Systemen?

Ich bin ziemlich enttäuscht darüber, dass jetzt versucht wird hier mit dem CD-Wechsler noch einen Aufpreis zu realisieren!

Wie ist es denn bei euch gelaufen? Solltet ihr auch für den CD-Wechsler bei Nachbestellung einen Aufpreis zahlen? Oder habt ihr den mit dazu bekommen?

Gruß,

Martin

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich bezahle ca. 130 EUR Aufpreis.

Themenstarteram 26. November 2008 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von nekket

Ich bezahle ca. 130 EUR Aufpreis.

Hattest du ebenfalls die Sprachbedienung bestellt? Ich kann es nicht nachvollziehen, warum ich da jetzt einen Aufpreis bezahlen soll, wo doch der Gesamtpreis der geänderten Komponenten insgesamt geringer ist als der Listenpreismehrpreis des CD-Wechslers.

Nein, hatte die Sprachbedienung nicht mitbestellt.

Hallo,

ich habe gerade meinen neuen abgeholt. Habe das neue 3G drin und zusätzlich einen Wechsler! Die genaue preisliche Aufstellung muss ich mir nochmal anschauen! Meine Frage an Dich " Wofür brauchst du noch nen Wechsler??" Ich hätte ihn abbestellt wenn mein Händler mir gesagt hätte, dass ich das neue Navi bekomme!! Du hast 10 GB Festplattenkapazität sowie 2 Kartenschächte für SD-Karten, da passt soviel Musik drauf wofür noch nen Wechsler der das Handschuhfach kleiner macht???

Gruß Caipi

Hallo Caipi,

gratuliere Dir zum Neuen!

Kannst Du bitte mal nachschauen, welche Größe an SD-Karten vom Navi verarbeitet werden können?

Steht bestimmt in Deiner funkelnagelneuen Bedienungsanleitung.

Früher gabs bei Audi da eine Beschränkung.

LG

Christoph

am 27. November 2008 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von n1ghtman

Hallo Caipi,

gratuliere Dir zum Neuen!

Kannst Du bitte mal nachschauen, welche Größe an SD-Karten vom Navi verarbeitet werden können?

Steht bestimmt in Deiner funkelnagelneuen Bedienungsanleitung.

Früher gabs bei Audi da eine Beschränkung.

LG

Christoph

Hallo Christoph,

das Navi verarbeitet SD-Karten von über 30 GB laut Bedienungsanleitung....ich denke das wird schon reichen:)

Gruß Caipi

Themenstarteram 27. November 2008 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von caipirinha1a

Wofür brauchst du noch nen Wechsler?

Ich habe eine ganze Reihe an Original-CDs, die teilweise kopiergeschützt sind. Da ich einige davon sehr häufig höre möchte ich nicht dauernd CDs wechseln müssen.

Hallo

habe meinen A5 letzte Woche erhalten: mit MMI 3G und Wechsler

könntet ihr nen kleinen erfahrungsbericht abgeben zum neuen navi evtl sogar mit bilder?:) wäre klasse

Zitat:

Original geschrieben von cptkalus

Hallo,

mein :) hat mir heute endlich eine geänderte Auftragsbestätigung geschickt. Der Wagen ist nun von Audi vom alten MMI auf das neue MMI 3G umgestellt worden.

Allerdings nur auf das MMI 3G, der CD-Wechsler ist nicht enthalten.

Der Gesamtpreis des Fahrzeuges ist ebenfalls gleich geblieben, das verstehe ich nicht ganz:

Situation vor Umstellung

MMI PNA inkl. CD-Wechsler 2.965,- €

Sprachdialogsystem 285,- €

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,- €

Multifunktions-Sportlederlenkrad 3-Speichen mit Schaltwippen 335,- €

Gesamt = 3.700,- €

Situation nach Umstellung

MMI 3G inkl. Sprachbedienung 2.810,- €

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,- €

Multifunktions-Sportlederlenkrad 3-Speichen mit Schaltwippen 335,- €

Gesamt = 3.260,- €

Wieso soll ich jetzt den CD-Wechsler noch dazu bestellen - die 420,- € Mehrpreis sind doch 20 ,- € geringer als die Preisdifferenz zwischen den Systemen?

Ich bin ziemlich enttäuscht darüber, dass jetzt versucht wird hier mit dem CD-Wechsler noch einen Aufpreis zu realisieren!

Wie ist es denn bei euch gelaufen? Solltet ihr auch für den CD-Wechsler bei Nachbestellung einen Aufpreis zahlen? Oder habt ihr den mit dazu bekommen?

Gruß,

Martin

Würde mich da mal beschweren! Mein :) hat mir zugesichert, dass ich das 3G + Multifunktionslenkrad + Cd-Wechsler ohne Aufpreis bekomme. Hab ihm dann gesagt, dass ich keinen Wechsler brauche und dafür lieber die Sitzheizung hätte. Hat er daraufhin auch kostenfrei für mich geändert. Sitzheizung ist zwar billiger alsCD Wechsler, aber ich kann sie besser gebrauchen.

Und wegen den 90 Euro wollte ich nichts mehr sagen, da ich ja schon das 3G, das Multifunktionslenkrad und die Sitzheizung bekomme ohne Aufpreis... Also ich fand die Umstellung super :)

dachte das der cd wechsler jetzt immer dabei ist? hab bei meiner bestellung im august das große navi und sitzheizung genommen meiner sagt nur ja das neue navi ist aufjedenfall dabei! denk da ich ja die sitzheizung schon bestellt habe wird er nix mehr wegen dem cd wechsler sagen..

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi891

dachte das der cd wechsler jetzt immer dabei ist? hab bei meiner bestellung im august das große navi und sitzheizung genommen meiner sagt nur ja das neue navi ist aufjedenfall dabei! denk da ich ja die sitzheizung schon bestellt habe wird er nix mehr wegen dem cd wechsler sagen..

Das hat alles nichts mit der Sitzheizung zu tun! Ich hab die nur anstelle des Wechslers genommen!

An deiner Stelle würde ich nachfragen ob du den Wechsler dabei hast! Du wirst ja auch noch zum Bestellzeitpunkt das alte bestellt haben...

aso ok! ja hab damals noch das alte bestellt werd ich morgen gleich mal nachfragen danke;)

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi891

aso ok! ja hab damals noch das alte bestellt werd ich morgen gleich mal nachfragen danke;)

Sehe aber gerade das du das kleine Navi bestellt hast. Dann ändert sich für dich gar nichts! Du wirst dann auch das bekommen. Aber das würde ich mir nochmal ernsthaft überlegen. Dieses monochrome Display ist das hässlichste was ich in einem Audi je gesehen habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 umgestellt auf MMI 3G - aber ohne CD-Wechsler???