A5 umgestellt auf MMI 3G - aber ohne CD-Wechsler???

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

mein 🙂 hat mir heute endlich eine geänderte Auftragsbestätigung geschickt. Der Wagen ist nun von Audi vom alten MMI auf das neue MMI 3G umgestellt worden.

Allerdings nur auf das MMI 3G, der CD-Wechsler ist nicht enthalten.

Der Gesamtpreis des Fahrzeuges ist ebenfalls gleich geblieben, das verstehe ich nicht ganz:

Situation vor Umstellung
MMI PNA inkl. CD-Wechsler 2.965,- €
Sprachdialogsystem 285,- €
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,- €
Multifunktions-Sportlederlenkrad 3-Speichen mit Schaltwippen 335,- €
Gesamt = 3.700,- €

Situation nach Umstellung
MMI 3G inkl. Sprachbedienung 2.810,- €
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,- €
Multifunktions-Sportlederlenkrad 3-Speichen mit Schaltwippen 335,- €
Gesamt = 3.260,- €

Wieso soll ich jetzt den CD-Wechsler noch dazu bestellen - die 420,- € Mehrpreis sind doch 20 ,- € geringer als die Preisdifferenz zwischen den Systemen?

Ich bin ziemlich enttäuscht darüber, dass jetzt versucht wird hier mit dem CD-Wechsler noch einen Aufpreis zu realisieren!

Wie ist es denn bei euch gelaufen? Solltet ihr auch für den CD-Wechsler bei Nachbestellung einen Aufpreis zahlen? Oder habt ihr den mit dazu bekommen?

Gruß,
Martin

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi891

könntet ihr nen kleinen erfahrungsbericht abgeben zum neuen navi evtl sogar mit bilder?🙂 wäre klasse

Das neue Navi ist einfach super, besonders die Funktion der alternative Routen, die ich beim meinem "alten" A6 vermisste. Anbei ein paar Bilder (leider nur Handy)

Sehr schön, könntest du vielleicht auch mal ein paar Bilder machen vom MMI beim abspielen einer DVD? Würde mich sehr freuen...

hab ich schon habs nur noch nichts ausgebessert😉

Heute abgeholt. Bestellt hatte ich noch das alte DVD Navi und bekommen das neue 3G inkl. CD Wechsler, ohne dass ich irgendwas getan habe (keine Anrufe, Umbestellungen etc.)