ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Tieferlegung BILDER!!!!

A5 Tieferlegung BILDER!!!!

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 21:50

Hallo,

ich habe mich entschieden meinen A5 Tieferzulegen habe aber keine ahnung ob ich 25 oder 35er Federn nehmen soll. Ich Brauche Bilder um mich entscheiden zu können. Am besten in schwarz und mit den 20" Felgen!

Danke euch!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marre

Hast du mal die Suche benutzt, es gibt Bilder ohne Ende. Trotzdem hier noch einmal 2 mit Bilsteinfahrwerk, vorn 10mm, und hinten 15mm Spurverbreiterung, und 20".

Die Tiefe ist ziemlich identisch mit meinen 25mm Federn von H&R.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von marre

Hast du mal die Suche benutzt, es gibt Bilder ohne Ende. Trotzdem hier noch einmal 2 mit Bilsteinfahrwerk, vorn 10mm, und hinten 15mm Spurverbreiterung, und 20".

Die Tiefe ist ziemlich identisch mit meinen 25mm Federn von H&R.

Andreas

Du schreibst aber, dass die Kotflügelkanten bei dir 6cm Unterschied aufweisen, bei mir sind sie gleich. Hatte ihn zunächst in der tieften Einstellung, war mir aber etwas zu viel des guten, da ich im Parkhaus schon Aufstetzer hatte, hab ihn dann wieder etwas höher gedreht. Aber das ist ja das schöne am Gewindefahrwerk.

Andreas

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von marre

Hast du mal die Suche benutzt, es gibt Bilder ohne Ende. Trotzdem hier noch einmal 2 mit Bilsteinfahrwerk, vorn 10mm, und hinten 15mm Spurverbreiterung, und 20".

Die Tiefe ist ziemlich identisch mit meinen 25mm Federn von H&R.

Andreas

hast du Fotos? die 25mm von H&R interessieren mich eigentlich am meisten!

Gruss Lems

ich hatte beim a3 federn verbaut mit dem erfolg, dass der hinten tiefer war als vorn.....

irgendwann konnte ich das nichtmehr sehen...also federn raus gewinde rein

(wer billig kauft kauft zweimal....wobei die federn alles andere als billig waren)

damals habe ich mir geschworen nur noch gewindefahrwerke zu kaufen....

nicht wegen extremen tiefen, sondern damit er hinten nicht tiefer ist als vorn.

einzige alternative wären für mich noch keilformfedern.

Hier: Foto!!! Habe ich jetzt extra für euch gemacht.

Man erkennt auch, dass er hinten etwas tiefer ist, als vorn. Auf dem Bild steht er auch noch etwas unglücklich. Es fällt eigentlich kaum auf. Sind ja auch nur 6 mm und nicht 6 cm. ;)

Auf die Dämpferregelung möchte ich nicht verzichten. Ich würde das beim S5 immer wieder so machen, da der Kosten/Nutzen-Aufwand für mich optimal ist.

Andreas

25mm

endlich bekomm ich dein auto mal im ganzen zu sehen.

mag sein, dass ich extrem pingelig bin, aber mich würde das schon stören.

35/25 keilform federn kämen gut :-)

am 10. Juli 2009 um 8:35

Wie schaut es mit den 35mm Federn aus?

Es gibt doch einige Fotos wo 35mm Federn, 20" und Spurverbreiterungen verbaut sind, wo kein negatives Keilfahrwerk zu erkennen ist, oder täusche ich mich jetzt?

Gibt es bei dieser Feder- Räderkombi noch einen akzeptablen Komfort, oder sind die 25mm das höchste was verkraftbar ist?

lg. Jörg

das waren soweit ich weiss 35er federn und 15er platten

S5-c

Zitat:

Original geschrieben von godam

endlich bekomm ich dein auto mal im ganzen zu sehen.

mag sein, dass ich extrem pingelig bin, aber mich würde das schon stören.

35/25 keilform federn kämen gut :-)

Schau dir mal den Verlauf des Schwellers an. Der ist jetzt schon vorn niedriger, als hinten. Außerdem lassen unsere Straßen im Country Stile einfach nicht mehr zu. Es schleift schon oft genug.

Ich finde das von dir auch nicht pingelig. Solange man noch bei der Entscheidungsfindung ist... Aber meiner ist jetzt so fertig und ich finde es immerhin deutlich besser, als Serie. Das reicht mir. Wenn man sich - wie hier zum Foto - nicht so weit bückt, fällt das auch fast gar nicht auf. Veilleicht könnte ich hinten noch mal ein paar Bierdeckel zwischen Feder und Gummiteller schieben. ;)

Der Weiße mit den angeblichen 35mm Federn sieht übrigens auch nicht tiefer aus, als meiner. Und vorn ist er ebenfalls ein paar Millimeter höher. Aufgrund des schrägeren Blickwinkels fällt das aber schon kaum noch auf.

Andreas

es ist dein auto, wenns dir so gefällt bzw du das so in ordnung findest, dann ist alles prima.

99,7% der menschen fällt das sicher nicht auf, dass der hinten ein wenig tiefer ist als vorn.

nur wenn das bei meinem auto so ist (und bei menem a3 war es so) dann weiss ich das und es fällt mir dann umso mehr auf.

dass dein s5 besser aussieht als serie, steht ausser frage.

der weisse ist grau, bei dem rest gebe ich dir völlig recht.

Zitat:

Original geschrieben von lems

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

 

Die Tiefe ist ziemlich identisch mit meinen 25mm Federn von H&R.

Andreas

hast du Fotos? die 25mm von H&R interessieren mich eigentlich am meisten!

Gruss Lems

Wenn du unbedingt die 25mm h&r haben willst, kanst du günstig von mir erwerben. Ich hab sie nach 1000km wieder ausgebaut. Sind allerdings die für die grössere Vorderachslast, also 6 Zylinder.

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von marre

Zitat:

Original geschrieben von lems

 

hast du Fotos? die 25mm von H&R interessieren mich eigentlich am meisten!

Gruss Lems

Wenn du unbedingt die 25mm h&r haben willst, kanst du günstig von mir erwerben. Ich hab sie nach 1000km wieder ausgebaut. Sind allerdings die für die grössere Vorderachslast, also 6 Zylinder.

Gruß

Andreas

Seit wann macht H&R unterschiedliche Federn für den A5? Als ich bestellt habe, gab es nur eine Version, vom 4-Zylinder bis zum V8.

Andreas

Am Anfang war das so, haben dann aber für den 4 Zylinder spezielle nachgeschoben, weil der vorn erheblich höher lag als hinten.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von marre

Am Anfang war das so, haben dann aber für den 4 Zylinder spezielle nachgeschoben, weil der vorn erheblich höher lag als hinten.

Andreas

Das kann ich gut verstehen. Dann hätte ich vorn man lieber 4-Zylinder-Federn nehmen sollen. Die sind für den V8 aber wohl nicht zugelassen.

Andreaws

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Tieferlegung BILDER!!!!