A5 Sportback

Audi S5 8T & 8F

http://www.worldcarfans.com/9080102.006/audi-a5-sportback-illustration

Beste Antwort im Thema

schaut mal in den anhang rein. 😉
mfg

bild 1:

595 weitere Antworten
595 Antworten

Hat mich ehrlich auch ein bisserl irritiert, aber was solls, wenn der A5 SB so kommen sollte, dann wäre das schon eine Überlegung wert. Schaun mer mal!
Powerbrauer

Interessant ist auch mal die Frage wieviel "Wahrheitsgehalt" die Bilder aus der Auto-Bild haben....
oder die Theorie, das ein "Sportback" bei Audi jetzt anscheinend für jede Form des Hecks stehen kann (A3 als "kleiner Kombi", A5 als Fliessheck und beim zukünftigen A7 als quasi Limo wie beim CLS)?

Was schreiben die denn nun im Auto- Bild über den neuen A5 Sportback???
Sind die Bilder echt oder nur gepinselt?

War bisher auch immer eher der praktisch veranlagte Typ (also Avant) und werde nun die kleine Sünde eingehen und mir heute einen A5 bestellen! Einfach nur schön...
Wobei mich die Bilder von dem Sportback auch ansprechen. Also gehöre ich wohl auch zu der Käuferschicht! Den neuen A4 Avant habe ich noch nicht wirklich gesehen und kann somit auch keinen Unterschied feststellen zum A5... denke aber einfach ne kleine Nummer größer :-)

d.

Zitat:

Original geschrieben von 10006_2

Was schreiben die denn nun im Auto- Bild über den neuen A5 Sportback???
Sind die Bilder echt oder nur gepinselt?

War bisher auch immer eher der praktisch veranlagte Typ (also Avant) und werde nun die kleine Sünde eingehen und mir heute einen A5 bestellen! Einfach nur schön...
Wobei mich die Bilder von dem Sportback auch ansprechen. Also gehöre ich wohl auch zu der Käuferschicht! Den neuen A4 Avant habe ich noch nicht wirklich gesehen und kann somit auch keinen Unterschied feststellen zum A5... denke aber einfach ne kleine Nummer größer :-)

d.

Nur Gepinsel von irgendeinem Grafiker!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Interessant ist auch mal die Frage wieviel "Wahrheitsgehalt" die Bilder aus der Auto-Bild haben....
oder die Theorie, das ein "Sportback" bei Audi jetzt anscheinend für jede Form des Hecks stehen kann (A3 als "kleiner Kombi", A5 als Fliessheck und beim zukünftigen A7 als quasi Limo wie beim CLS)?

Ich finde die Bezeichnung ein gemeinsames Merkmal sollten Fahrzeuge mit der Bezeichnung "Sportback" haben (z.B. 5 Türen). Sonst weiß niemand wirklich etwas mit der Bezeichnung anzufangen.

irgendwann is doch mal genug oder nich?
wenn ich son auto kauf, dann doch lieber gleich den A4 Avant .... ein Auto das die Welt nicht brauch! Das ist diese seltsame Idiologie, dass man alle "Segmente" besetzen müsste oder notgedrungen einfach neue Segmente eröffnet 😉
die Frage ist auch wer die ganzen Autos bauen soll? Dank der hohen Nachfrage von Audi`s läuft die Produktion eh schon am Limit und auch darüber!!

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

irgendwann is doch mal genug oder nich?
wenn ich son auto kauf, dann doch lieber gleich den A4 Avant .... ein Auto das die Welt nicht brauch! Das ist diese seltsame Idiologie, dass man alle "Segmente" besetzen müsste oder notgedrungen einfach neue Segmente eröffnet 😉
die Frage ist auch wer die ganzen Autos bauen soll? Dank der hohen Nachfrage von Audi`s läuft die Produktion eh schon am Limit und auch darüber!!

Ein A5 Sportback ist individueller und sportlicher als ein A4 Avant, aber praktischer und familienfreundlicher als ein A5 Coupé. Und nicht so konservativ wie die A4-Limousine.

Zitat:

Original geschrieben von CB-Corrado

Ein A5 Sportback ist individueller und sportlicher als ein A4 Avant, aber praktischer und familienfreundlicher als ein A5 Coupé. Und nicht so konservativ wie die A4-Limousine.

Hallo,

... und ein A5 Sportback ist teurer (oder zumindest genauso teuer) wie ein A6 Avant, der mehr Platz bietet und genauso sportlich sein kann. Ich glaube, zwischen A4 und A6 Avant ist die Nische zu klein, um dort ein Modell profitabel zu etablieren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CB-Corrado

Besser und einfacher könnte ich es auch nicht erklären 😁

Powerbrauer

individueller? wo ?
den wirklich markanten unterschied zum a4 sehe ich bei den scheinwerfern vorne und der a5 liegt etwas tiefer!

Mir hat er gut gefallen. Sehr gut sogar. 5-türige Fließheckautos habe ich seit 1979 immer am liebsten gehabt. Kombis waren mir damals zu kastig und Limousinen, na ja, auch. Citroen GSA, Saab900 etc, aber seit etwa 10 Jahren gibt es kaum noch Schrägheck im Angebot. Der A6 Avant kommt dem sehr nahe, und den hab ich heute. Aber in ein paar Jahren sind die Kinder aus dem Haus und der A6 alt, da könnte ich mir einen A5 SB schon vorstellen. Wenn er schöner ist als ein A4 Avant (den wohl auch noch niemand in Natura gesehn hat) , warm nicht? Und darüber, ob er in Audis Strategie passt, soll sich Audi einen Kopf machen, mir ist das sowas von egal...

Zitat:

... und ein A5 Sportback ist teurer (oder zumindest genauso teuer) wie ein A6 Avant, der mehr Platz bietet und genauso sportlich sein kann. Ich glaube, zwischen A4 und A6 Avant ist die Nische zu klein, um dort ein Modell profitabel zu etablieren.

Gruß

und ein CLS ist teurer wie eine E-Klasse, die mehr Platz bietet und genauso sportlich / komfortable sein kann - warum verkauft er sich totzdem so verflucht gut?

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

und ein CLS ist teurer wie eine E-Klasse, die mehr Platz bietet und genauso sportlich / komfortable sein kann - warum verkauft er sich totzdem so verflucht gut?

Hallo,

der Vergleich hinkt. CLS und E-Klasse kannst du vom Konzept mit Passat und Passat CC vergleichen. Zudem ich glaube kaum, dass Mercedes ein CLS T-Modell bringt - da ist die Nische zwischen C- und E- T-Modell ebenfalls zu klein....

Gruß

Hallo,

hier mal ein Link von ams zum angeblichen A5 Sportback . Sieht m. E. aus wie ein A4 ...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Hallo,

der Vergleich hinkt. CLS und E-Klasse kannst du vom Konzept mit Passat und Passat CC vergleichen. Zudem ich glaube kaum, dass Mercedes ein CLS T-Modell bringt - da ist die Nische zwischen C- und E- T-Modell ebenfalls zu klein....

Gruß

Wieso sollte der Vergleich hinken? Ich seh dass Problem überhaupt nicht, im Prinzip macht Audi nix anderes, als Mercedes auch schon amcht:

Coupe (CL / A5)
Stufenhecklimousine (E / A4)
Kombi (T / Avant)
4 Türiges Coupe (CLS / A5 Sportback)

(Ja, ich weiß dass der CL auf der C-Klasse basiert, ist aber vom KONZEPT her vergleichbar)

Bei Mercedes funktioniert es, warum soll es nicht auch bei Audi funktionieren?

Deine Antwort