A5 Sportback
Beste Antwort im Thema
schaut mal in den anhang rein. 😉
mfg
bild 1:
595 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
... im Prinzip macht Audi nix anderes, als Mercedes auch schon amcht:Coupe (CL / A5)
Stufenhecklimousine (E / A4)
Kombi (T / Avant)
4 Türiges Coupe (CLS / A5 Sportback)(Ja, ich weiß dass der CL auf der C-Klasse basiert, ist aber vom KONZEPT her vergleichbar)
Bei Mercedes funktioniert es, warum soll es nicht auch bei Audi funktionieren?
Hallo,
wirf mal einen Blick in die Mercedes-Preisliste, dann weißt du, dass das ne ganz andere Liga und damit nicht vergleichbar ist (E und T-Modell ab ca. 35 000 Euro, CLS ab 58 000 Euro, CL ab 112 000 Euro).
Es gibt die Mercedes C-Klasse, das T-Modell und den CLK (sogar noch - wie bald bei Audi den A5 auch - als Cabrio), aber in der Klasse kein 4-türiges Coupe. Warum wohl?!?!
Eine Klasse höher - E-Klasse - gibts dann kein zweitüriges Coupe mehr....
Dieses Konzept halte ich für sinnvoll - und es ist erfolgreich!
Gruß
Upsi - Buchstabe vergessen - ich meinte CLK - nicht CL - sorry.
Und dass der CLS so hoch bepreist ist liegt ja daran, dass die kleinste Motorisierung der 224 PS Diesel ist, der in der E-Klasse ja auch schon 50.000 kostet.
Zitat:
Es gibt die Mercedes C-Klasse, das T-Modell und den CLK (sogar noch - wie bald bei Audi den A5 auch - als Cabrio), aber in der Klasse kein 4-türiges Coupe. Warum wohl?!?!
Weil es 4-türige Coupés in jüngerers Zeit erst wieder seit dem CLS gibt und außer Mazda mit dem RX8 noch keiner auf die Idee kam?
Bin mir fast sicher das er kommt. Habe bei uns in der Firma gehört das für einen S5 Sportback eine Anfrage für Zubehör Teile ankam!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Bin mir fast sicher das er kommt. Habe bei uns in der Firma gehört das für einen S5 Sportback eine Anfrage für Zubehör Teile ankam!
Und erste Anfragen für den RS5 ebenfalls!!
Komisch, ich bin schon ein wenig überrascht, dass der A5 als SB kommt...aber hier im Forum interessiert das ja kaum jemanden?!
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Komisch, ich bin schon ein wenig überrascht, dass der A5 als SB kommt...aber hier im Forum interessiert das ja kaum jemanden?!
Naja Sportback ist eben Sportback, aber ein Shooting Brake, das wäre was.
@janA6avant: ist zwar off-topic...aber weißt du zufällig, was da bei Audi los ist. Habe heute erfahren, dass ein A3 2.0 TDI CR mittlerweile Liefertermin 4.Q hat?! -heftig, oder? Liegt das an Audi, den Zulieferern, Györ???
Wobei der A5 SB sicherlich ein schickes Nischenmodell wird. Preislich jedoch mit ordentlichem Respektabstand zum A4 Avant...
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
@janA6avant: ist zwar off-topic...aber weißt du zufällig, was da bei Audi los ist. Habe heute erfahren, dass ein A3 2.0 TDI CR mittlerweile Liefertermin 4.Q hat?! -heftig, oder? Liegt das an Audi, den Zulieferern, Györ???Wobei der A5 SB sicherlich ein schickes Nischenmodell wird. Preislich jedoch mit ordentlichem Respektabstand zum A4 Avant...
Nunja es sind wohl vor allem die Flottenkunden die diesen Rückstau verursachen und auch eine nie dagewesene Nachfrage nach Dieselmodellen. Wir merken das auch an unseren Lieferzahlen für Hochdruckeinspritzsysteme. Nur um das mit den Flottenkunden näher zu erläutern, bei Audi gehen 70- 75% der Fahrzeuge in die DW Flotten. Ein weiteres sind immer noch die Umbauarbeiten in Gyor.
Zum A5 Sportback kann ich nix sagen, nur hatte Audi mal einen TT Shooting Brake gezeigt und eigentlich eine Kernkompetenz dargestellt, sie sollten diese Chance nutzen.
Zum A5 Sportback kann ich nix sagen, nur hatte Audi mal einen TT Shooting Brake gezeigt und eigentlich eine Kernkompetenz dargestellt, sie sollten diese Chance nutzen.Hätte auch einen Shooting Brake erwartet. Aber das mit dem 5-Türer ist definitiv. Ein "Freund" von mir hat diese Woche das Ausstellungsfahrzeug für 2009 geordert. A1 und zukünftiger A3 als Shooting Brake sind da wahrscheinlicher...macht schon was her, so ein knackiges Heck.
Kann ich hier nur wiederholen, einen A5 Sportback würde ich äußerst interessant finden, im Gegensatz zu einem Schneewittchensarg, egal wie er aussieht. Ein Auto muss auch ein bisserl praktisch sein ...
Powerbrauer
ich wäre auch scharf auf ein sportback. der a5 gefällt mir optisch wesentlich besser als a4. -> breiter, flacher, sportlicher. meinem rücken (kindersitz festschnallen) gefällt eher ein 4-türer. der sportback wäre da perfekt.
und wer heute einen a4 kombi oder a5 kaufen würde, hat ab heute bis etwa in 12-18 Monaten genug Zeit zum sparen um den aufpreis für den sportback bezahlen zu können.
bei nur 250 € p.m. auf die Seite gelegt, ergeben sich so locker 4500 € so viel aufpreis wird der sporti zum normalen a5 nicht haben. denke da so an einen unterschied wie zwischen a4 limo und kombi. also ca. 2000
und so würde der mir ganz gut gefallen
apropos sportback......
kennt ihr das hier schon? sollte das ein photoshopprodukt sein, ist es verdammt gut. achtet auf die spiegelung in den seitenscheiben vor und hinter der b-säule. ich kann da kein fake erkennen - auf den ersten blick.
ich führe hier selbstgespräche 😁
scheint doch ein guter fake zu sein. ein produkt der folgenden homepage: