A5 Sportback
Beste Antwort im Thema
schaut mal in den anhang rein. 😉
mfg
bild 1:
595 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ka184
Leute!Wenn der SB dieses Jahr nicht kommen würde, wieso hat dann ein AUDI-Händler immer noch auf seiner Homepage die Einführung des SB auf 20. Juni stehen?
Dafür, dass man vom SB nicht viel sieht, gibt es in meinen Augen eine relativ einfache Erklärung. Hier wurde doch schon ein Händler zitiert, dass der SB auf den ersten Blick vom Coupe kaum zu unterscheiden ist. Der Testaufwand sollte damit minimal größer sein, als bei einem Facelift. Und, sieht man Facelifts ein Jahr im voraus? Nein! Der SB bekommt zwei Türen mehr. Da gibts keine Motorentest, Fahrwerksneuentwicklungen, usw., die Millionen von Testkilometern erfordern. Ich wette, dass der Wagen - wenn er überhaupt ausserhalb des Audi Testgeländes gefahren wird - überwiegen nachts seine Runden macht. Das ist bei uns hier in Heilbronn normal. Hier konnte man schon vor sechs Monaten die E-Klasse und den Panamera nahezu jede Nacht auf der A81 sichten. Trotzdem gab es kein einziges Foto davon in irgendeiner Zeitschrift. Die meisten Spyshots werden tagsüber und nicht auf Autobahnen gemacht.
Es gilt immer noch als sehr wahrscheinlich, dass der SB spätestens im Juni gezeigt, auf der IAA ausgestellt und im Semptember eingeführt wird.
Und an der Theorie mit der Wirtschaftskrise sollte wirklich nichts dran sein. Denn kaum ein AUDI ist so überflüssig wie ein TT-RS. Trotzdem kam der Wagen auf dem Höhepunkt der Krise.
Denkt doch mal nach... . 56.000 für einen TT-RS oder ca. 35.000 für einen A5SB. Welcher hat wohl die besseren Absatzchancen
100% Zustimmung! Vollkommen richtig! 🙂
Habe die Bilder im Netz gefunden. Fake oder Nicht-Fake, dass ist hier die Frage ?
Ganz klar: ein Fake, basierend auf diesen Bildern des A5 Coupés: http://www.autoplenum.de/images/cimg/testreports/jwo20070519153308.jpg
Ausserdem geben die von Audi lancierten und am Threadbeginn bereits gezeigten Skizzen her, dass es das hintere Ende des Dreiecksfensters nach oben schwingt - das ist bei diesen Bildern nicht der Fall.
Also: Weiter abwarten und Tagträumen...
Greeetz, Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von njunge
Habe die Bilder im Netz gefunden. Fake oder Nicht-Fake, dass ist hier die Frage ?
Ja, die Bilder sind Fakes.
Allerdings kommen alle aktuellen Fakes nahezu 100% an das Original ran. Es sind schon sehr viele Details bekannt. Somit haben die "Faker" leichtes Spiel.
Der SB wird wohl zu 99% wie folgt aussehen. Ich könnte mir vorstellen, dass er LED-Rückleuchten haben wird und möglicherweise ein eigenständiges Tagfahrlicht bekommt.
Zitat:
Ja, die Bilder sind Fakes.Zitat:
Original geschrieben von njunge
Habe die Bilder im Netz gefunden. Fake oder Nicht-Fake, dass ist hier die Frage ?Allerdings kommen alle aktuellen Fakes nahezu 100% an das Original ran. Es sind schon sehr viele Details bekannt. Somit haben die "Faker" leichtes Spiel.
Der SB wird wohl zu 99% wie folgt aussehen. Ich könnte mir vorstellen, dass er LED-Rückleuchten haben wird und möglicherweise ein eigenständiges Tagfahrlicht bekommt.
Gefällt mir nicht, sieht ja richtig bullig hinten aus, also ich weiß nicht!
nein die bilder von ka184 entsprechen nicht der wirklichkeit
in wirklichkeit wirkt er wirklich nicht so bullig, sondern geschmeidiger. eleganter
der SB wird euch gefallen, da mach ich mir gar keine sorgen
Zitat:
Original geschrieben von FSI 3.2
Gefällt mir nicht, sieht ja richtig bullig hinten aus, also ich weiß nicht!Zitat:
Ja, die Bilder sind Fakes.
Allerdings kommen alle aktuellen Fakes nahezu 100% an das Original ran. Es sind schon sehr viele Details bekannt. Somit haben die "Faker" leichtes Spiel.
Ja, das hast du recht. Der Hintern ist sehr hoch geraten. Allerdings schreibe ich ja auch, dass er in etwa so aussehen wird. die Linie soll bekanntermaßen die schöne Coupe-Siluette wiedergeben.
Zwei Seiten vorher wurde in diesem Thread schon mal ein Link genannt, der bezogen auf die original Designskizzen einen sehr eleganten und insgesamt sehr harmonischen Entwurf zeigt.
Ich denke, dass das Original dem sehr ähneln wird.
@ka184
Auf deinen Bildern wirkt der A5SB in der Tat ein wenig plump und unförmig.
So etwas würden die Audi-Designer bestimmt nicht auf die Strasse lassen😉
lg
ALso ich hoffe nicht.!!! So - @ka184 - würde er mir ja gar nicht gefallen und ich müsste meine Signatur wieder ändern. Pfui is der häßlich!!! Also ich muss sagen ich war von diesem Bild ziemlich angetan und könnte mir vorstellen und hoffe auch stark dass er so ausieht: wie geht dass mit dem Link.?😕?
Wie auch immer, vom "Intel Report " zuletzt. Kann mir einer sagen ob er so aussieht.? Anhang...
Pfao...so würde ich ihn liiiieben und ist schon mein mein mein mein mein mein mein....🙄
Allen hier im Forum ein frohes und gesundes Osterfest und viel Spass beim Eiersuchen🙂
@a5 3.2fsi
Das mit dem Link steht in der VB-Code Kurzhilfe am rechten Rand, wenn du einen Beitrag schreibst😉
lg
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
steht er in shanghai?
Das wäre dann heute?!
Wenn es nicht eine riesen Überrashung zum Schluß werden soll, wird er da nicht auftauchen.
Ich wüsste nicht, dass Audi den Wagen schon in Shanghai präsentieren würde.
Ich meine, vor einer Präsentation als Weltpremiere sickern meistens schon ein paar mehr Infos und Daten durch.
Da im Moment aber noch gar nichts zu hören ist und offizielle Angaben eher Richtung Herbst tendieren, ist Shanghai wohl auszuschließen.
BTW: Ich hab auch noch keinen Bericht gefunden😉
Grüße