A5 Sportback

Audi S5 8T & 8F

http://www.worldcarfans.com/9080102.006/audi-a5-sportback-illustration

Beste Antwort im Thema

schaut mal in den anhang rein. 😉
mfg

bild 1:

595 weitere Antworten
595 Antworten

Also zu dem Sportback aus der Autobild von heute. Der Herr Kacher sollte wohl mal zum Arzt gehen, wegen seinen Fingern. Denn er muss ganz schön an seinen Fingern gesaugt haben, um auf so etwas zu kommen.

Zur Illustration von Worldcarfans, das sehe ich auch kritisch, denn wie viele hier schon angemerkt haben, es gibt einen A4 Avant und einen A6 Avant. Daher glaube ich nicht an eine fünftürige Version.

Faktum aber ist, im Vorstand von Audi gibt es einen Beschluss, dass in jeder Modellreihe ein weiteres Modell oder Variante eingeführt werden soll.

- beim A3 kommt das Cabrio hinzu (bisher Sportback und 3türer)
- beim A4 kommt der Allroad hnzu (Bisher Limo und Avant)
- beim A5 ist das Coupe auf dem Markt und das Cabrio beschlossene Sache, was könnte hinzukommen?
- Q Reihe wird erweitert um Q5 und Q3
- beim A8 werden sich Kurz- und Langversion noch deutlich mehr unterscheiden, der kurze soll auch optisch dynamischer werden.

Ich persönlich könnte mir nur eine Art A5 Shooting Brake vorstellen (in Anlehnung an den TT Shooting Brake), d.h. ein A5 Coupe mit einem dynamischen Steilheck, der variabler als das Coupe ist und sich nicht mit den vorhandenen Avant Modellen anderer Modellreihen tangiert.

Zu den Entwicklungskosten ist eigentlich nur zu sagen, dass solche Varianten nicht so teuer sind, da die Technik und Chassis gleich bleibt, lediglich die Karosserie wird geändert.

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

... - beim A5 ist das Coupe auf dem Markt und das Cabrio beschlossene Sache, was könnte hinzukommen?

Hallo,

oj ja, lasst uns unsere Phantasie mit uns durchgehen... 🙂

Wie wäre es mit einem offenen Roadster? Vielleicht zählt man bei Audi auch den A7 (trotz anderer Plattform) als weitere Variante des A5...

Gruß

Ich weiß gar nicht was ihr habt, ein A5 Sportback findet bestimmt seine Käufer. Die Illustrationen in der heutigen AutoBild gefallen mir persönlich ganz gut und ich wäre evtl. ein potenzieller Kunde, wenn gewisse Dinge passen...
Mit dem A5 SB würde man sich (hoffentlich) von den ganzen Horden von Vertreter A4 Avants absetzen.
Gruß Powerbrauer

??? der kommt doch garnicht...ist doch nur ne Illustration! Was kommt ist das A5 Cabrio im Herbst

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

??? der kommt doch garnicht...ist doch nur ne Illustration! Was kommt ist das A5 Cabrio im Herbst

und er kommt doch...

also ich sag dass er nicht kommt, ich arbeite als Geschäftsführer einer Autovermietung eng mit Audi zusammen und die wissen nix davon...aber wir werden ja sehen.

Gemäss der Audi Model Rollout Schedule, die durch eine indiskrete Quelle zw. Weihnachten/Neujahr zum Verdruss von Audi veröffentlicht wurde, ist der A5-Sportback für Sept. 2009 vorgesehen.

Zitat:

also ich sag dass er nicht kommt, ich arbeite als Geschäftsführer einer Autovermietung eng mit Audi zusammen und die wissen nix davon...aber wir werden ja sehen.

Wenn das Auto am Freitag morgen um 9:00 kommt, weiß Audi bis 8:59 nix davon......

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Zitat:

Wenn das Auto am Freitag morgen um 9:00 kommt, weiß Audi bis 8:59 nix davon......

gg das stimmt allerdings

blöde frage vielleicht, aber der a5 ist doch nichts anderes als ein a4 coupe?
ein a5 sportback wär doch eigendlich nichts anderes als ein a4 avant, ein 4 türiges "coupe" mit fließheck statt stufenheck, ich kann mir nicht vorstellen wie sich ein a4 sportback groß von einem a4 avant unterscheiden sollte?

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

blöde frage vielleicht, aber der a5 ist doch nichts anderes als ein a4 coupe?
ein a5 sportback wär doch eigendlich nichts anderes als ein a4 avant, ein 4 türiges "coupe" mit fließheck statt stufenheck, ich kann mir nicht vorstellen wie sich ein a4 sportback groß von einem a4 avant unterscheiden sollte?

Hast du doch selbst geschrieben:

A5 Sportback>Fließheck

A4 Avant>Kombi

hallo...
habe auch den artikel gelesen.. (hat bestimmt gut umsatz bei AB gebracht dieser Artikel ;-))

hmm..viel interessanter finde ich die "inneren" werte und beschreibungen, zB das NAVI neu... das wäre in der Tat schon mal ein Grund, sich diese Variante näher anzusehen...

das derzeit angebotene Navi"menü" ist ja wohl das allerletzte... ich frage mich, wann die das endlich mal updaten wollen... man dürfte sowas wirklich net mehr kaufen... nur wer will schon die gebotene, optisch superhässliche version akzeptieren, wenn man so schöne verpackung hat... :-((

verkaufen löässt sich diese version bestimmt... denkt mal an MercedesBenz CLS , die auch keiner als Erfolg auf dem Plan hatte.

mfg robojr

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

3-Türiger A5 Sportback hätte in der tat etwas....

Das wäre dann so eine Art "Shooting Break", oder?! *sabber*

Den hätte ich mir auf TT-Basis sooo gewünscht, wenn ich über den "Umweg" A5 doch noch dazu käme.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Das wäre dann so eine Art "Shooting Break", oder?

Du sagst es. Diese Karosserieform ist ein Dauerbrenner:

...

Deine Antwort