A5 Sportback

Audi S5 8T & 8F

http://www.worldcarfans.com/9080102.006/audi-a5-sportback-illustration

Beste Antwort im Thema

schaut mal in den anhang rein. 😉
mfg

bild 1:

595 weitere Antworten
595 Antworten

ich stell mir so ein mögliches facelift für den a6 vor...

Zitat:

Original geschrieben von rs4_ftw

ich stell mir so ein mögliches facelift für den a6 vor...

Hallo,

ja, das kann ich mir auch gut vorstellen. Ein Coupe Kombi finde ich dagegen schon absurd. Wo sollte denn das preislich liegen, wenn der A5 schon A6-Preise hat. Ein A5 Sportback hätte demnach weniger Platz (ein wichtiges Kaufargument für Kombifahrer) als ein A6 Avant, wäre aber teurer.. Daran glaube ich nicht.

Gruß

Wenn man Platz braucht kauft man einen VAn - wenn man weniger Platz braucht einen kombi - und wenn man eben noch etwas weniger braucht, oder einfach nur das Design schick findet einen A5 Sportback.

Aus meiner Sciht gesehen bin ich ein absoluter Nischenkunde für Audi. Einen A6 will ich nicht - ich fahre im jahr 50.000km und davon 40.000 alleine und 10.000 zu zweit - dafür brauche ich nciht so ein Shclachtschiff, obwohl ich den Allroad traumhaft finde. Ein A4 ist mir zu 08/15 - also wären meine potentiellen Autos ein A4 allroad oder ein A5 Sportback. Und ich denke so geht es vielen.
Ich meine - 30 Liter mehr oder weniger Kofferaum Volumen - ganz ehrlich, wer außer denjenigen die mit 4 Köpfiger Familie in den 3 Wochen Urlaub fahren mekrt dass denn? Kombis werden gekauft, weil sie schick und praktisch sind.

Da gibt es wesentlich sinnlosere Autos - der X6 zum Beispiel, da fällt es selbst mir schwer eine Zielgruppe für zu finden - aber ich bin mir sicher er wird sich verkaufen.

In der aktuellen Auto Bild ist eine Vorschau - da ich Sie im Abo habe wird sie irgendwann im Laufe des Tages bei mir zuhause eintrudeln.

WICHTIG: lasst Euch nicht von dem zusatz "Offizielle Fotos" auf der Titelseite verunsichern, so wie dass plaziert ist (und ich Auto Bild kenne) bezieht sich dass nur auf den Passat CC - und der A5 wird immer noch eine Graphik sein.

http://download.autobild.de/dl/392370/AuBi08_03_003-003_Inhalt.pdf

Ähnliche Themen

Hallo,

darkvader, du warst schneller als ich 🙂 na siehste, der sieht doch schon ganz anders aus - einfach ein viertüriger A5. So kann ich mir den schon eher vorstellen... Wobei sich dann die Frage stellt, wie groß der A7 werden soll... 😕

Gruß

Gebe den meinsten hier Recht, der Makrt von einem A5 Sportback scheint neben einem A4 Avant (A5 sollte doch ein A4 QP sein, ist dann nicht ein A5 Sportback das gleiche wie ein A4 Avant 😕😕😕) und einem A6 als eher unbedeutend.

Finde AUDI sollte eher wieder von dem Trend 2-3 neue infekte Modelle pro Jahr runterkommen und lieber ein ordentliches Modell pro Jahr vorstellen...

Wenn man bei Audi keinen Markt für einen A5 Sportback sehen würde hätte man ihn auch nicht entwickelt. Solange es immer noch Leute gibt die an Crossover-Lösungen Interesse haben und seien sie auch noch so absurd, wird die Autoindustrie auch nicht aufhören uns mit Absurditäten vollzumüllen. (Siehe BMW X6, Mercedes R-Klasse). Ich schließe mich an: Anstatt fast jeden Monat Irgendwas auf den Markt zu schmeissen, lieber 1-2 "gescheite" Modelle und Variationen. Mit dem A5 assoziere ich persönlich ein Coupe´und ggf. noch ein Cabrio, aber dann ist Schluss. Was ist denn der nächste Schritt nach einem A5 Sportback?? Ein A5 allroad??

Wobei Mercedes aus der R-Klasse wohl auch gelernt hat - in der Form wird es dafür wohl keinen nachfolger geben.....

Gottseidank findet die R-Klasse keinen Nachfolger. Das Teil ist ja 1. Viel zu teure und 2. auch noch grottenhässlich. Aber BMW versucht es mit dem tollen SUV-Coupe´ X6 nachzumachen. Zurück zu Audi. Da "drohen" auch noch einige Merkwürdigkeiten: Beispiel A4 allroad, (mal kurz angemerkt: Was ist eigentlich aus dem Projekt Road-Jet geworden??) Q3 und Q1. Ich kann mir nicht vorstellen, das durch die Modell-Planung der nächsten Jahre neue Kunden gewonnen werden können. Der Kernabsatz bei Audi liegt doch auf A3, A4, A6....

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Gottseidank findet die R-Klasse keinen Nachfolger. Das Teil ist ja 1. Viel zu teure und 2. auch noch grottenhässlich. Aber BMW versucht es mit dem tollen SUV-Coupe´ X6 nachzumachen. Zurück zu Audi. Da "drohen" auch noch einige Merkwürdigkeiten: Beispiel A4 allroad, (mal kurz angemerkt: Was ist eigentlich aus dem Projekt Road-Jet geworden??) Q3 und Q1. Ich kann mir nicht vorstellen, das durch die Modell-Planung der nächsten Jahre neue Kunden gewonnen werden können. Der Kernabsatz bei Audi liegt doch auf A3, A4, A6....

Sicher richtig, aber es gibt genug Leute die ihr 50.000 Euro Auto nicht mit einem Vertreter-A4 verglichen wissen wollen, die fahren dann A5.

Genauso wie es eben Leute gibt, die Bootsanhänger, Pferdeanhänger, oder eben Marktanhänger ziehen wollen, ohne gleich im Familien-Geländewagen unterwegs sein zu müssen; Stichwort X6. Ich finde es nicht schlecht, daß jeder sein Auto nach seinen Bedürfnissen in einer Nische zusammenstellen kann. Sonst führen wir am Ende alle Limos

Gruß@all

Naja jeder hat seinen eigenen Geschmack aber oft sind die Leute die sich so einen "komischen" Wagen zulegen doch eher von einem anderen Modell dieser Marke umgesprungen. Somit verlagert sich die Schicht der Käufer, vergrößert sich allerdings nicht!!

Der X6 ist für mich so überflüssig, genau wie die R-Klasse. Es gibt sicher welche die es kaufen aber dass damit Geld verdient wird glaube ich persönlich nicht

Natürlich gibt es solche Leute und das verurteile ich ja auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Natürlich gibt es solche Leute und das verurteile ich ja auch nicht.

Ich auch nicht, ich bin nur der Meinung dass Audi mehr davon hat etwas mehr Zeit zu investieren und wirklich schöne Autos zu bauen mit denen sie neue Kunden begeistern können als soviel Geld in "Neuentwicklungen" zu stecken die nur Geld kosten und nichts einbringen

Jeder hat eben andere Bedürfnisse. Daher würde ich nicht sagen, so ein Auto brauchts nicht. Ich persönlich kann mit einem Cabrio nichts anfangen, für andere ist das der Traum schlechthin. Also, jeder so wie er mag.....
Und um dem die Krone aufzusetzten: ein A5 Sportback als 3 Türer, ähnlich dem "Scheewittchensarg" von Volvo. Wenn die Linien da genauso gut gezeichnet wären, wie am Coupe wäre das Auto ein Traum.....
Gruß@all

3-Türiger A5 Sportback hätte in der tat etwas....

Deine Antwort