ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback mit 25mm Eibach Federn ... Bilder ?

A5 Sportback mit 25mm Eibach Federn ... Bilder ?

Audi A5 8T Sportback, Audi
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 10:51

Hi ,

ich suche ein par Bilder eines A5 Sportback mit Eibach Federn . Hat hier jemand die Federn verbaut ?

Danke,

Marco

Ähnliche Themen
80 Antworten

Ich glaube das täuscht auf dem Foto ein wenig. Zu tief finde ich es auf keinen Fall.

Vor dem Umbau waren es VA: ca. 68,6mm HA: ca. 69,5mm

jetzt nach dem Umbau VA: ca. 67,4mm HA: ca. 68,5

(gemessen an der Radnabe vom Boden bis Kotflügelkante)

Da ich vor dem Umbau allerdings noch die 19Zoll original Y-Felgen drauf hatte dürfte das natürlich auch einen kleinen Unterschied ausmachen.

So gesehen also eigentlich nicht wirklich viel tiefer, aber ich finde in Kombi mit den jetzt 20 Zoll Felgen ET21 sieht das jetzt um Welten stimmiger aus.

Nun habe ich meine Standarddämpfer gegen Bilstein B8 getauscht und jetzt steht die Hinterachse höher. Vorne ist es gleich tief geworden. Sprich ich habe jetzt eine deutliche Keilform. Jemand eine Idee warum? Bilder mache ich morgen.

Dann hast du sicher die gelben , härteren B8 genommen, stimmts ? Besser sind die grünen B8 ( B8 Komfort) damit steht dann Hinten nichts höher, da sie nicht so sehr straff sind wie die gelben.

Beim A5 mit Tieferlegungsfedern sind die grünen B8 Komfort empfehlenswert

Habe hierzu was geschrieben http://www.motor-talk.de/.../...-s-line-fahrwerk-zu-hart-t5402345.html

Ja. Habe die gelben genommen. Weil diese ja im B12 Fahrwerk von Bilstein verbaut werden.

Na Klasse.....

20151020-163559

........also ich finde, so wie er da steht, siehts klasse aus.

Mag die leichte Keilform

Ich finde ihn so nicht gut. Am besten wäre es wenn er vorne etwas höher käme. Habe an der VA einen Sturz von -2°. Das ist zu viel.

Jetzt stellt sich die Frage ob ich statt den Eibach Federn H&R oder Sline versuchen sollte. Was denkt ihr?

Die -2° haben fast alle die Tieferlegen - gut ist das nur auf dem Track, sonst ist es eher von Nachteil. Ich habe bei meinem sogar das Problem mit 1,9° links und 2,1° rechts. Da die VA aber 100% mit der HA fluchtet kommt mitteln nicht in Frage.

Habe daher eine kleine Bestellung in den USA getätigt und kann nun die VA auf optimale Werte ( vor allem symmetrisch ) einstellen.

Ein Rückbau des KW Gewindefeder Fahrwerks kommt wegen der Optik überhaupt nicht in Frage ;)

Die Teile sind auch bei Senner erhältlich, dort aber etwa 120€ teurer wie der Eigenimport aus den USA.

am 9. März 2017 um 20:47

Hallo,

wollte das ganze nochmal auffrischen. Werde demnächst 20" Felgen mit 245er Reifen drauf haben, zusätzlich noch Eibach Federn mit rundum 25mm. Wie ist das von der optik her? Hat jemand vielleicht Bilder mit der Kombi? Und wie ist es mit Komfort? (Einfahrten, Parkhaus etc.) Bin auch am überlegen, ob ich nicht noch Spurplatten rein hau. Aber welche bei ET29?

 

Wäre cool, wenn sich hier nach langer Zeit nochmal jemand melden würde. :)

Könnte dir höchstens Bilder

vom Coupe anbieten?

Zitat:

@el_Polako schrieb am 13. März 2017 um 23:47:20 Uhr:

Könnte dir höchstens Bilder

vom Coupe anbieten?

Ja zeig mal :)

Eibach Federn mit 19" Winterbereifung. Bald auch wieder mit den 20" DS-Felgen.

Asset.JPG
Asset.JPG
am 14. März 2017 um 18:42

@el_Polako

Wie ist es mit dem Komfort? Einfahrten und Parkhäuser sind kein problem? Der Wagen soll halt noch alltagstauglich sein.

Ich hatte davor das S-Sportfahrwerk drin und merke eigentlich keinen spührbaren Unterschied. Es handelt sich ja bei den Eibach Federn um eine "dezente" Tieferlegung, daher sind bei mir persönlich Parkhäuser und auch steilere Auffahrten eigentlich kein Problem. Man muss sie halt eben nur etwas langsamer anfahren. Also ich persönlich bin absolut zufrieden mit den Eibach Federn. Wollte eine dezente Tieferlegung und die hab ich bekommen.

am 14. März 2017 um 20:23

Top. Genau das hab ich auch vor. Eine dezente, dennoch alltagstaugliche Tieferlegung.

Zitat:

@xWiLLi.777 schrieb am 9. März 2017 um 21:47:33 Uhr:

Hallo,

wollte das ganze nochmal auffrischen. Werde demnächst 20" Felgen mit 245er Reifen drauf haben, zusätzlich noch Eibach Federn mit rundum 25mm. Wie ist das von der optik her? Hat jemand vielleicht Bilder mit der Kombi? Und wie ist es mit Komfort? (Einfahrten, Parkhaus etc.) Bin auch am überlegen, ob ich nicht noch Spurplatten rein hau. Aber welche bei ET29?

Wäre cool, wenn sich hier nach langer Zeit nochmal jemand melden würde. :)

Moin, ich weiß nicht inwiefern das für dich noch aktuell ist aber hier mal meine Meinung. Ich habe 20" Aluminium Gussräder Audi Sport im 5 Doppelspeichen Design , Titanoptik matt, Größe 9J x 20, mit 265/30 R20 Reifen. Dazu das S-Line Sportfahrwerk. Fahre nun seit rund 4 Wochen mit den Eibach Federn 25/25 mm und dazu Spurplatten von SCC, VA 10mm und HA 12,5 pro Seite. Wobei du bei 245er deutlich mehr nehmen könntest. Zur Tieferlegung selber: Ich finde sie perfekt. Ich wollte es dezent. Wollte die "Seriosität" des Autos durch eine zu extreme Tieferlegung nicht zerstören. Trotzdem ein "stimmigeres" Bild. Mit der Bereifung geht noch knapp die Handfläche zwischen Reifen und Kotflügel. Kein Hängearsch oder ähnliches. Zum Komfort: Immer noch gegeben. Natürlich wurde das Auto in allen Drive Select Modi etwas härter. Aber im Komfort Modus immer noch angenehm. Insgesamt hat es aber die Sportlichkeit des Autos positiv unterstützt bzw unterstrichen. Durch meine eigenen Erfahrungen und vor allem der Meinungen meiner Mitfahrer (welche nicht alle von der Tieferlegung wussten), liegt das Auto deutlich straffer, sportlicher auf der Straße. Er fährt sich wie auf Schienen ohne dabei beim Komfort bei den Mitfahrern negativ aufzufallen. Dies war auch ein Grund warum ich mich eher für Eibach Federn statt zum Beispiel H&R Federn entschieden habe. Einfahrten und Parkhäuser sollten bei dieser Tieferlegung kein Problem sein. Ich selber habe eine Tiefgarage und keine Probleme. Ich hoffe ich konnte noch helfen!

Die ersten drei Bilder sind nach der ganzen Aktion. Das vierte und fünfte Bild mal als Vergleich von vorher. Mehr Bilder bei mir im Profil

Nach TL und Spurverb.
Nach TL und Spurverb.
Nach TL und Spurverb.
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback mit 25mm Eibach Federn ... Bilder ?