ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback mit 25mm Eibach Federn ... Bilder ?

A5 Sportback mit 25mm Eibach Federn ... Bilder ?

Audi A5 8T Sportback, Audi
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 10:51

Hi ,

ich suche ein par Bilder eines A5 Sportback mit Eibach Federn . Hat hier jemand die Federn verbaut ?

Danke,

Marco

Ähnliche Themen
80 Antworten
am 17. Juli 2018 um 9:28

Dann nimm doch 10er hinten und nimm das gutachten mit, und lass es per einzelabnahme eintragen - fertig

Hab geschaut in meinem gutachten nochmal geschaut. Da steht 10mm nur vorne zulässig und erst ab 12mm hinten. Soweit ich noch weiß, musste hinten mind die selbe stärke oder mehr sein. Sprich als beispiel 12 vorn 10 hinten geht nicht. Nimm 10 vorn 12 hinten fertig. Fahr zum tüv und zur not einzwlabnahme 90 euro. Hauptsache es schleift nix, und nen gutachten ist vorhanden.

am 25. Juli 2018 um 11:04

Ja habe jetzt wie du sagst vorne zehn und hinten zwölf genommen, kommen am Wochenende an und drauf. Berichte dann, hoffe beim A5 ist es nicht anders als bei deinem S5, habe sonst ja auch die Eibach wie du drunter und ähnliche Felgen...

am 25. Juli 2018 um 12:59

Berichte mal ;)

Also ich berichte euch mal von meinen aktuellen Erfahrungen.

Ich habe letztes Wochenende bei meinem A5 SB die Eibach Pro-Kit Federn eingebaut und hatte mir dazu die 10 mm Spurplatten von Eibach für vorne und 12 mm Spurplatten von H&R bestellt. Laut den Gutachten wäre diese Kombi passend, wenn die Radabdeckung und Freigängigkeit gewährelistet wird.

Vorne 10 mm passt wie Ar... auf Eimer :cool:

Hinten 12 mm sind bei mir sehr grenzwertig und mir persönlich zu viel. Da wären 10 oder sogar 8 mm passiger.

Der TÜV-Prüfer verlangt zudem für hinten die "schicken" Radabdeckungen oder auch "Flaps" genannt, um die Radabdeckung zwsichen 30 und 50 Grad zu gewährleisten. :rolleyes:

Ich bin mir unschlüssig und werde evtl. zum Test mal die 10 mm H&R an der Hinterachse probehalber verbauen und ggf. dann doch auf die SSC Platten umsteigen. Die sind laut Gutachten an der Hinterachse zugelassen.

Ein wenig könnte man auch noch durch einen anderen Reifentyp mit weniger Stretch korrigieren. Bei mir hier der Dunlop Sport Maxx GT.

Bilder direkt nach dem Fahrwerkumbau. Fahrzeug ist ca. 15 mm tiefer gekommen.

20180722-112556
20180722-112559
20180722-112656
+2
am 2. August 2018 um 21:08

So also Platten sind jetzt drauf, zehn vorne, einfach perfekt, hoffe die Kante am Radkasten reißt mir nicht die teuren Michelin auf. Haben 14 cm verschränkt, sieht okay aus aber ich fahre jetzt erst einmal eine Zeit und beobachte.

 

Hinten 12, muss sagen die Reifen schauen ein kleines bisschen über den Rand raus. Zehn hätten besser gepasst, aber dann halt ohne Gutachten... ich warte auch da mal einen Monat ab und dann geht es zu einem hoffentlich lockeren TÜV. Fotos folgen...

am 2. August 2018 um 21:12

Kein Plan warum das eine Foto verdreht ist...

Oh doch alles gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback mit 25mm Eibach Federn ... Bilder ?