A5 Sportback Lieferzeiten???
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen bzw. besser Auskunft geben als mein freundlicher Händler!
Habe am 25.Mai meinen A5 Sportback bestellt.Wir wollen am 28.August nach Italien in Familienurlaub fahren.Das sind ein wenig mehr als 13Wochen bis dahin ab Bestelldatum.Da wir im Moment kein Fahrzeug haben weil ich meinen A6 schon verkauft habe,bin ich jetzt ganz schön am zittern ob das reicht mit dem Neuen bis zum 28.August!
Nach was für welchen Kriterien bezieht sich denn so ne Lieferzeit,bzw. kann man in dringenden Fällen so etwas auch beschleunigen?Ist das Farbe Motor oder Ausstattungsabhängig??Hat da jemand von den Werksangehörigen hier im Forum eine Ahnung??
Vielen Dank schon mal für Euer Bemühen.
Gruss
Christian
Beste Antwort im Thema
und wenn das facelift da ist sollte man auch nicht bestellen denn dann kommt ja bald das neue modell und dann wieder ein facelift .....
710 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hendrixx
von welcher auftragsbestätigung sprecht ihr denn? die vom händler oder gibt es eine von der audi ag? die vom händler habe ich innerhalb einer woche bekommen. das liegt ja dann auch am jeweiligen händler. diese bestätigung dient ja meiner meinung nach auch nur zur üerprüfung der extras. ich hatte somit nach einer woche noch ca. eine woche zeit meine bestellung anzupassen. was ich auch zweimal gemacht habe :-).eine bestätigung von audi habe ich noch nicht. kann ich bei audi slebst anrufen und nachfragen?
wie kommst du auf den 18.august? ist das dein wunsch oder ein möglicher termin von audi? wo holst du ab?
Hi, sorry, war wohl etwas missverständlich ausgedrückt 😉
Ich bekomme lediglich eine Auftragsbestätigung von der Audi Leasing, da es sich um ein Leasing-Fahrzeug handelt.
Dort steht überhaupt kein Termin.
Aber ich habe noch einmal den Disponenten meines Händlers befragt, der in meinem Beisein in Ingolstadt angerufen hat. Dort wurde ihm die KW32 als Lieferwoche bestätigt. Die KW32 wurde übrigens bereits bei Bestellung genannt.
So komme ich auch auf den 18. August als Abholtermin. Das ist aber noch Wunschdenken von mir. Würde mir aber am besten passen, wenn es denn klappt, dass der Wagen eine Woche vorher fertig, bzw. verfügbar ist.
Ich hole den S5 übrigens in Neckarsulm ab. Ich habe mich dafür entschieden, weil Ingolstadt momentan mega-ausgelastet ist und sich die Lieferwoche, bzw. Abholwoche dann lt. Aussagen meines Verkäufers drastisch nach hinten verschieben würde.
Gruß Olli
ok, super. vielen dank.
mein termin hat sich, wie geschrieben, um 2 wochen verkürzt. hoffe, das bleibt so.
hole ihn auch in NSU ab. IN wäre auch gut, aber ist mir einfach zu weit. ist jetzt das dritte mal NSU für mich. bleibe schön in der reihe. meine frau hat noch ihren A2. ich hatte bisher aus nsu einen A3 und einen A4. nun hole ich mir den A5 SB. geht langsam nach oben ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ForzaFCK
ist das eigentlich normal das man 2 - 3 Wochen allein schon auf die Auftragsbestätigung warten muss?
Ja ist normal,
meine ist gestern gekommen 2,5 Wochen nach Bestellung. Nur war die so daneben, nicht mal die Farbe war richtig, dass ich die zu meinem 🙂 getragen habe. Der hat sich das kurz angeschaut und versprochen das am Montag zu klären. AB entsprach der Variante vom ersten Angebot, da habe ich dann aber noch einiges geändert bei der endgültigen unterschriebenen Bestellung.
Zitat:
ok, super. vielen dank.
mein termin hat sich, wie geschrieben, um 2 wochen verkürzt. hoffe, das bleibt so.
hole ihn auch in NSU ab. IN wäre auch gut, aber ist mir einfach zu weit. ist jetzt das dritte mal NSU für mich. bleibe schön in der reihe. meine frau hat noch ihren A2. ich hatte bisher aus nsu einen A3 und einen A4. nun hole ich mir den A5 SB. geht langsam nach oben ;-)
In 3 wochen kannst du den Wagen abholen, hast aber noch keine AB von Audi und auch noch kein Termin???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 321mio
In 3 wochen kannst du den Wagen abholen, hast aber noch keine AB von Audi und auch noch kein Termin???Zitat:
ok, super. vielen dank.
genau. ist komisch, oder? kann ich mich da bei audi melden, oder geht das alles über meinen händler? ist alles etwas anders als vor ein paar jahren mit dem a4.
Zitat:
genau. ist komisch, oder? kann ich mich da bei audi melden, oder geht das alles über meinen händler? ist alles etwas anders als vor ein paar jahren mit dem a4.Zitat:
In 3 wochen kannst du den Wagen abholen, hast aber noch keine AB von Audi und auch noch kein Termin???
weiss ich auch nicht, ich denke aber du musst dich beim Händler melden, denn wenn er die Fahrgestellnummer bekommt, dann erst kann er ein Termin vereinbaren.
Wenn keine Fahrgestellnummer vorhanden, dann glaube ich nicht das es in 3 wochen klappt mit dem Termin. Frag Montag mal einfach nach, und hoffe für dich das es klappt!!!
Ich "ungeduldig" muss noch laaaaaaaaange warten ;:-))
Zitat:
weiss ich auch nicht, ich denke aber du musst dich beim Händler melden, denn wenn er die Fahrgestellnummer bekommt, dann erst kann er ein Termin vereinbaren.Zitat:
genau. ist komisch, oder? kann ich mich da bei audi melden, oder geht das alles über meinen händler? ist alles etwas anders als vor ein paar jahren mit dem a4.
Wenn keine Fahrgestellnummer vorhanden, dann glaube ich nicht das es in 3 wochen klappt mit dem Termin. Frag Montag mal einfach nach, und hoffe für dich das es klappt!!!
Ich "ungeduldig" muss noch laaaaaaaaange warten ;:-))
werde ich machen. die kw-ampassung ist jetzt eine woche her. vielleicht gibt es morgen schon weitere infos. umsonst passt audi ja die kw nicht an von 27 aud 25.
klar kann man auch bei Audi anrufen.
(kostenlose Audi Hotlinenummer von der Homepage)
Sobald das Fahrzeug bei denen im System ist, bekommt man Auskünfte.
Angabe des Nachnamen reicht (so wars bei mir)
habe heute die hotline angerufen. wurde gleich freundlich begrüßt, da ich über die telefonnummer erkannt wurde. wusste gar nicht, das ich diese audi mal mitgeteilt habe. außer meiner bestellung gibt es im system schon jede menge infos über frühere aktivitäten. was die alles über mich wissen. :-0
leider keine weiterne infos über mein auto. da musste die nette dame an die entsprechende abteilung weiter reichen. die rufen mich dann an. das sieht nicht gut aus für die kw23 und jetzt heuísst es auch noch doppelt warten. werde am 15. juni vom iphone auf das neue iphone 4 verlängern und das kommt dann hoffentlich schon am 24. juni bei mir an :-) also auch kw23.
Hallo,
ich habe heute auch unter der Nummer 0800 6363666 angerufen,der Freundliche Herr konnte mir gar keine Auskunft geben und hat mich an meinen Händler verwiesen.
Hat mir mal jemand die Hotline Nummer,wird wohl ne andere sein!
Danke und Gruss
habe einfach die hotline von der audi startseite (0800 - 28 347 378 423) gewählt. die dame meinte nur es gibt den einfachen weg, falls sie im system etwas findet. oder den schwierigen weg, wenn sie es weiterreichen muss und ich angerufen werde. also wie bei jeder hotline willige und fähige mitarbeiter und weniger fähige
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Das gibt´s doch nicht, dass es hier solche Unterschiede gibt 😕Ich habe meinen S5 Sportback am 18. Mai bestellt und mir wurde von Audi bereits die Lieferwoche KW32 bestätigt (09. bis 15. August). Abholen werde ich den Wagen dann vermutlich in der KW32 (vermutlich Mittwoch, den 18. August).
Warum hat IZV so eine lange Lieferzeit für seinen S5 SB?
Versteh ich ned
Gruß Olli
Ich versteh das auch nicht. aber schaun m
er mal. Vielleicht kommt er früher. Gruß IZV
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Das gibt´s doch nicht, dass es hier solche Unterschiede gibt 😕Ich habe meinen S5 Sportback am 18. Mai bestellt und mir wurde von Audi bereits die Lieferwoche KW32 bestätigt (09. bis 15. August). Abholen werde ich den Wagen dann vermutlich in der KW32 (vermutlich Mittwoch, den 18. August).
Warum hat IZV so eine lange Lieferzeit für seinen S5 SB?
Versteh ich ned
Gruß Olli
Upppss, da hat sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen 😰
Ich meinte natürlich die KW33 als Abholwoche 😉
Gruß Olli